Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

41 SMS außerhalb der Flat?


Kann mir das nicht erklären, weil kann bei mir keine SMS an irgendwelche Premiumdienste finden. Hat jemand Erfahrung damit? 

 

Edit o2_Dennis 23.03.2022 / Thema verschoben: Mobilfunk zu Hause → Mobilfunk Rechnung

icon

Lösung von o2_Kathi 27 March 2024, 14:33

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Evtl SMS ins Ausland? 

 

Danke für die schnelle Antwort, aber kann bei mir keine SMS ins Ausland finden

Oder du hast Schadsoftware auf dem Smartphone. Infizierte Apps können dann unkontrolliert SMS verschicken.

Android Telefon?

Ich würde map prüfen welche App SMS rechte hat, auch wenn sie die nicht benötigt.

Hallo @FeAp,

es ist leider möglich, dass SMS von Apps im Hintergrund an kostenpflichtige Dienste verschickt werden. Ich bin technisch nicht auf dem Level, um das ganze Prozedere im Detail erklären zu können. Allerdings ist es nicht gesagt, dass diese SMS dann auch in der regulären Übersicht zu finden sein müssen. Dort hattest du allerdings geschaut und bist nicht fündig geworden, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Siehst du auf der Rechnung auch zeitliche Angaben zu den SMS und passt das eventuell mit einer App, die du dir in dem Zeitraum installiert hast?

VG
Dennis

Kann mir das nicht erklären, weil kann bei mir keine SMS an irgendwelche Premiumdienste finden. Hat jemand Erfahrung damit? 

Hast Du überhaupt schon die Rechnung? Dann sollten Details zu sehen sein. Ansonsten macht es wenig Sinn zu raten, denn die Anzeige ist bisweilen verwirrend und uninteressant, wenn keine Kosten anfallen.

Auch o2_Dennis kann nicht in eine zukünftige Rechnung reinschauen. Daher solltest Du mal etwas mehr Details zu Deiner Sorge nennen.

Es gibt noch keine Rechnung.

Ja, es gibt noch keine Rechnung. Das mit den „41 SMS außerhalb der Flat verbraucht“ steht bei mir unter Mein O2/Verbrauchs-Check/Handy. Ich habe ein iPhone 13 Mini. Habe Angst, dass bei der nächsten Rechnung ein hoher Betrag fällig wird. Was kann ich konkret machen?

Was kann ich konkret machen?

 

@FeAp 

kontroliere dein Handy, welche Apps  SMS senden dürfen.

Bei Iphones kommt es vor das die sich “Zuhause melden”.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

dann wirst du sehen wohin die SMS gingen,

ob diese berechnet werden, musst du abwarten.

 

 

Danke für deine Antwort 

Was kann ich konkret machen?

 

@FeAp

kontroliere dein Handy, welche Apps  SMS senden dürfen.

Bei Iphones kommt es vor das die sich “Zuhause melden”.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

dann wirst du sehen wohin die SMS gingen,

ob diese berechnet werden, musst du abwarten.

 

 

Danke!!

Am iMessage System an/abgemeldet?

Da generiert auch SMS und die gehen nicht nach Deutschland. 

Hallo @FeAp 🙂

Dann melde dich gerne und bitte hier wieder, sobald du deine Rechnung dazu erhalten und geprüft hast.

Hoffentlich lässt es sich dann leicht aufklären 🤗

Viele Grüße

Kathi 

Deine Antwort