Das gilt für 0900-Nrn in Deutschland ...! Du hast aber wohl eine Sonderrufnummer in Frankreich angerufen... Da gelten andere Preise.
Du kannst der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich per Post an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder Fax an 01805 571766
widersprechen.
@fiat74
welchen Tarif und welche Auslandsoption hast du?
eigentlich müsste nach meinem Verständnis der Kostenschutz greifen.
Sofern du diesen nicht ausgeschaltet hast.
hast du beim Grenzübertritt eine SMS bekommen?
mfg
Danke für die Antworte…
Fritz04: ich habe einen Handy Vertrag M Booster mit Europa flat.
Ich habe keinen sms bekommen, daß die Grenze überschritten wurde,
Nur einen sms: “Willkommen in Frankreich. Datenroaming kostet in ihrem tarif so viel wie in ihrem Inlandstarif”…..
Hi zusammen,
hier sind ja schon einige hilfreiche Tipps reingekommen, danke euch
@fiat74herzlich willkommen in unserer Community!
Dass der Schreck bei dir tief sitzt, kann ich gut verstehen. Würde bei so einer Rechnungshöhe nicht anders aussehen bei mir Du kannst die Rechnung gerne reklamieren, dann wird dein Fall nochmal individuell geprüft. @Bollermann war schon so freundlich und hat dir den richtigen Weg dafür genannt.
Genau, du hast das EU-Roaming als Auslandoption gebucht. Der Kostenschutz von 59,95 Euro gilt für Kosten die durch Datennutzung in Weltzone 1 und 2 entstanden sind, nicht jedoch für Telefonie.
Kosten für die Datennutzung in WZ 1 und WZ 2 werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung dieses Betrages wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.
Was Sonderverbindungen anbelangt gilt dies hier:
Sonderverbindungen und Satellitenverbindungen: Die Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS sowie Datennutzung über ausländische Mobilfunknetze, nicht für Sonderrufnummern und Spezialverbindungen sowie Gespräche, SMS und Datennutzung auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen. Die Bepreisung solcher Spezialverbindungen ist abhängig vom Anbieter des jeweiligen Sonderdienstes/-netzes.
Diese und weitere Informationen zur Mobilfunknutzung im Ausland findest du in unserer Preisliste.
Viele Grüße, Jelena
Das gilt für 0900-Nrn in Deutschland ...! Du hast aber wohl eine Sonderrufnummer in Frankreich angerufen... Da gelten andere Preise.
Du kannst der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich per Post an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder Fax an 01805 571766
widersprechen.
Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp! Ich habe schon dem Kundenservice schriftlich kontaktiert.
Danke noch mal für die Unterstützung! schöne Grüße
Hi zusammen,
hier sind ja schon einige hilfreiche Tipps reingekommen, danke euch
@fiat74herzlich willkommen in unserer Community!
Dass der Schreck bei dir tief sitzt, kann ich gut verstehen. Würde bei so einer Rechnungshöhe nicht anders aussehen bei mir Du kannst die Rechnung gerne reklamieren, dann wird dein Fall nochmal individuell geprüft. @Bollermann war schon so freundlich und hat dir den richtigen Weg dafür genannt.
Genau, du hast das EU-Roaming als Auslandoption gebucht. Der Kostenschutz von 59,95 Euro gilt für Kosten die durch Datennutzung in Weltzone 1 und 2 entstanden sind, nicht jedoch für Telefonie.
Kosten für die Datennutzung in WZ 1 und WZ 2 werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung dieses Betrages wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.
Was Sonderverbindungen anbelangt gilt dies hier:
Sonderverbindungen und Satellitenverbindungen: Die Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS sowie Datennutzung über ausländische Mobilfunknetze, nicht für Sonderrufnummern und Spezialverbindungen sowie Gespräche, SMS und Datennutzung auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen. Die Bepreisung solcher Spezialverbindungen ist abhängig vom Anbieter des jeweiligen Sonderdienstes/-netzes.
Diese und weitere Informationen zur Mobilfunknutzung im Ausland findest du in unserer Preisliste.
Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena, vielen Dank für dein Erklärungen. was heisst es konkret? Dass ich keinen Schutz habe, denn es handelte sich um eine Spezialverbindung?
Danke Dir und LG
@fiat74 der von @fritz04 angesprochenen Kostenschutz gilt für Datenverbindungen in Weltzone 1 und 2. Nicht für Telefonie, unabhängig davon ob das jetzt eine herkömmliche Rufnummer oder Sonderrufnummer ist. Unsere Preisliste bezieht sich immer auf Standard-Gespräche, wie hoch die Preise bei Sonderrufnummern ist hängt von den jeweiligen Sonderdienst ab. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass korrekt abgerechnet wurde. Aber lass uns gerne eine Rechnungsreklamation zukommen, damit dein Fall von den zuständigen Kollegen genau unter die Lupe genommen wird.
Viele Grüße, Jelena