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Gelöst

400€ Rechnung! Kundenservice von Frankreich aus angerufen: 250€!


Hallo,

bin komplett verzweifelt.

Habe gerade meine Rechnung bekommen: 401€!

Bei den Einzelverbingung habe ich gesehen, dass ich 2 Gespräch á 96€ durchgeführt hatte.

Fazit: ich war in Frankreich und sollte einen DSL Anschluss vom Anbieter “Orange” installieren lassen. Da die Installation schwierig war habe ich den Kundenservice von Orange angerufen (von Frankreich aus mit meinem 02 deutschen Handy, denn ich habe keinen Vertrag vor Ort).

Die beide Anrufe haben 22 und 24 Minuten gedauert und es wurde mir 7€ pro Minute gerechnet!!! (Dazu noch Mwst): Nummer war 0033 900…...

ich möchte mich beschweren gegen diese unverschämten Kosten!

ich habe soeben gelesen:

  • 0900 Nummer: Die Kosten sind frei vom Inhaber zu wählen. Sie müssen durch eine Ansage zu Beginn des Telefonats kenntlich gemacht werden. Die Höchstgrenze beträgt 3 Euro/Minute bzw. 30 Euro für den gesamten Anruf.

 

wo kann ich mich wenden/ was kann ich da machen?

 

Danke für Euere Tipps und Erfahrungen!

LG

Fiat74

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

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Lösung von Bollermann 25 June 2021, 10:02

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das gilt für 0900-Nrn in Deutschland ...! Du hast aber wohl eine Sonderrufnummer in Frankreich angerufen... Da gelten andere Preise. 

 

Du kannst der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder Fax an 01805 571766 

 

widersprechen. 

 

 

@fiat74 

welchen Tarif und welche Auslandsoption hast du?

eigentlich müsste nach meinem Verständnis der Kostenschutz greifen.

Sofern du diesen nicht ausgeschaltet hast.

hast du beim Grenzübertritt eine SMS bekommen?

mfg

Danke für die Antworte…

 

Fritz04: ich habe einen Handy Vertrag M Booster mit Europa flat.

Ich habe keinen sms bekommen, daß die Grenze überschritten wurde,

Nur einen sms: “Willkommen in Frankreich. Datenroaming kostet in ihrem tarif so viel wie in ihrem Inlandstarif”…..

 

Hi zusammen,

hier sind ja schon einige hilfreiche Tipps reingekommen, danke euch:blue_heart:

@fiat74herzlich willkommen in unserer Community!

Dass der Schreck bei dir tief sitzt, kann ich gut verstehen. Würde bei so einer Rechnungshöhe nicht anders aussehen bei mir:open_mouth: Du kannst die Rechnung gerne reklamieren, dann wird dein Fall nochmal individuell geprüft. @Bollermann war schon so freundlich und hat dir den richtigen Weg dafür genannt.

Genau, du hast das EU-Roaming als Auslandoption gebucht. Der Kostenschutz von 59,95 Euro gilt für Kosten die durch Datennutzung in Weltzone 1 und 2 entstanden sind, nicht jedoch für Telefonie.

Kosten für die Datennutzung in WZ 1 und WZ 2 werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung dieses Betrages wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.

Was Sonderverbindungen anbelangt gilt dies hier:

Sonderverbindungen und Satellitenverbindungen: Die Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS sowie Datennutzung über ausländische Mobilfunknetze, nicht für Sonderrufnummern und Spezialverbindungen sowie Gespräche, SMS und Datennutzung auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen. Die Bepreisung solcher Spezialverbindungen ist abhängig vom Anbieter des jeweiligen Sonderdienstes/-netzes.

​Diese und weitere Informationen zur Mobilfunknutzung im Ausland findest du in unserer Preisliste

Viele Grüße, Jelena

Das gilt für 0900-Nrn in Deutschland ...! Du hast aber wohl eine Sonderrufnummer in Frankreich angerufen... Da gelten andere Preise. 

 

Du kannst der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder Fax an 01805 571766 

 

widersprechen. 

 

 

Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp! Ich habe schon dem Kundenservice schriftlich kontaktiert.

Danke noch mal für die Unterstützung! schöne Grüße

​Hi zusammen,

hier sind ja schon einige hilfreiche Tipps reingekommen, danke euch:blue_heart:

@fiat74herzlich willkommen in unserer Community!

Dass der Schreck bei dir tief sitzt, kann ich gut verstehen. Würde bei so einer Rechnungshöhe nicht anders aussehen bei mir:open_mouth: Du kannst die Rechnung gerne reklamieren, dann wird dein Fall nochmal individuell geprüft. @Bollermann war schon so freundlich und hat dir den richtigen Weg dafür genannt.

Genau, du hast das EU-Roaming als Auslandoption gebucht. Der Kostenschutz von 59,95 Euro gilt für Kosten die durch Datennutzung in Weltzone 1 und 2 entstanden sind, nicht jedoch für Telefonie.

Kosten für die Datennutzung in WZ 1 und WZ 2 werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung dieses Betrages wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.

Was Sonderverbindungen anbelangt gilt dies hier:

Sonderverbindungen und Satellitenverbindungen: Die Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS sowie Datennutzung über ausländische Mobilfunknetze, nicht für Sonderrufnummern und Spezialverbindungen sowie Gespräche, SMS und Datennutzung auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen. Die Bepreisung solcher Spezialverbindungen ist abhängig vom Anbieter des jeweiligen Sonderdienstes/-netzes.

​Diese und weitere Informationen zur Mobilfunknutzung im Ausland findest du in unserer Preisliste

Viele Grüße, Jelena

Hallo Jelena, vielen Dank für dein Erklärungen. was heisst es konkret? Dass ich keinen Schutz habe, denn es handelte sich um  eine Spezialverbindung?

Danke Dir und LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Genau...

@fiat74 der von @fritz04 angesprochenen Kostenschutz gilt für Datenverbindungen in Weltzone 1 und 2. Nicht für Telefonie, unabhängig davon ob das jetzt eine herkömmliche Rufnummer oder Sonderrufnummer ist. Unsere Preisliste bezieht sich immer auf Standard-Gespräche, wie hoch die Preise bei Sonderrufnummern ist hängt von den jeweiligen Sonderdienst ab. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass korrekt abgerechnet wurde. Aber lass uns gerne eine Rechnungsreklamation zukommen, damit dein Fall von den zuständigen Kollegen genau unter die Lupe genommen wird.

Viele Grüße, Jelena

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