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4,99€ Abuchung die nicht in der Rechnung stehen

  • July 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt zum 2. mal eine Abbuchung von 4,99€ von O2 auf meinem Konto gehabt, die in der Rechnung nicht auftauchen. Handy habe ich keins bestellt und Drittanbieter sind alle gesperrt. Was kann das sein???

Lösung von o2_Sven

Hallo @Smotty ,

herzlich willkommen in der o2 Community, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :blue_heart: .

Hast du hier in der Zwischenzeit mit den Kollegen der Kundenbetreuung gesprochen? Da lässt sich so etwas meistens sehr schnell aufklären.

Du solltest bei deinem Kontoauszug immer den SEPA-Verwendungszweck mitgeliefert bekommen, bei einer Abbuchung von uns wirst du dort dann eine 10-stellige Nummer die mit einer 6 beginnt oder aber eine 8-stellige Nummer die mit einer beliebigen Zahl beginnt finden.

Das du die 4,99€ nicht auf deiner Rechnung oder unter mein o2 findest wird vermutlich daran liegen das hier eine andere Kundennummer im Spiel ist.

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

Vergleiche mal die Kundennummer mit deiner, rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an die können dir sagen um was es sich handelt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Hmm leider finde ich meine Kundennummer auf dem Konto Auszug nicht wieder.

LG


Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

zu jeder Abbuchung steht auch eine Kundennummer, meistens mit 6 beginnend.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Wie gesagt, finde leider meine Kundennummer nicht auf der Abbuchung. Aber warum tauchen diese 4,99€ nicht auf der Rechnung von O2 auf in der App? Wird doch auch von O2 abgebucht. Das verstehe ich nicht. Nichts bestellt und Drittanbieter alle gesperrt.

LG


Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

rufe die Rechnungsabteilung 089 787979456 an, da wirst du erfahren um was es sich handelt, den Mitarbeiter mitteilen was dort genau zu dieser Buchung steht.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 10, 2021

Hallo @Smotty ,

herzlich willkommen in der o2 Community, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :blue_heart: .

Hast du hier in der Zwischenzeit mit den Kollegen der Kundenbetreuung gesprochen? Da lässt sich so etwas meistens sehr schnell aufklären.

Du solltest bei deinem Kontoauszug immer den SEPA-Verwendungszweck mitgeliefert bekommen, bei einer Abbuchung von uns wirst du dort dann eine 10-stellige Nummer die mit einer 6 beginnt oder aber eine 8-stellige Nummer die mit einer beliebigen Zahl beginnt finden.

Das du die 4,99€ nicht auf deiner Rechnung oder unter mein o2 findest wird vermutlich daran liegen das hier eine andere Kundennummer im Spiel ist.

Schöne Grüße, Sven