Hallo @HansCanDo,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist wirklich ärgerlich. Diese Rufnummer ist dir auch nicht bekannt?
Wenn so viele SMS schnell hintereinander versendet werden, könnte es sich um Schadsoftware handeln, die häufig per Phishing auf ein Smartphone gelangen kann. Zum Beispiel so:
In diesem Fall empfiehlt es sich unbedingt, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die weiteren Vorsichtsmaßnahmen im Artikel zu beherzigen.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@HansCanDo
findest du die Einträge dazu in deinem Handy?
welchen Vertrag nutzt du?
werden da SMS einzeln berechnet?
hast du mal geschaut, ob dies Sonderrufnummern sind?
Hallo @o2_Giulia : Doch, die Rufnummer ist mir bekannt und sollte Euch auch bekannt sein! Es ist die Servicerufnummer des SMSC (Short Message Center) von E-Plus, die von O2 beibehalten wurde. Insofern kann es sich eigentlich nur um irgendwelche Konfigurations-SMS handeln, die aber nicht berechnet werden dürften, schon gar nicht im Zusammenhang mit der Installation von esim-Profilen.
Hallo @HansCanDo,
ich kenne nur die 01770610000 als SMSC von E-Plus, deine Rufnummer lautet etwas anders. Hier ist sie aber vor einem Jahr schon einmal aufgetaucht:
hier auch im Zusammenhang mit der Aktivierung einer eSIM, die Vermutung war damals, dass es durch einen Überprüfung durch Google verursacht wurde. Gab es bei deiner eSIM-Aktivierung auch diesen Hinweis von Google?
Viele Grüße
Giulia
Nein, es gab keinen Hinweis. Ich wende mich dann besser an die Kundenbetreung - denke das führt hier nicht weiter, Vielen Dank.
Die Kundenbetreuung greift auf die gleichen Hilfsmittel wie die Moderatoren zu - nur zur Info.
@Sandroschubert :Möglich, aber die können hoffentlich mal im System nachschauen, ob das ein Abrechnungs-Fehler war.
Die Antwort kann ich dir geben. Es war kein Abrechnungsfehler. Ich drücke trotzdem die Daumen.
@HansCanDo
Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.
Ich würde dies immer schriftlich machen.
Dafür kannst du das Kontaktformular nutzen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo @HansCanDo,
hat es zuletzt für dich eine Klärung gegeben und hast du unsere Kolleg:innen dazu nochmal erreichen können?
VG
Dennis