Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

29,99 für die e-sim im neuen Gerät

  • August 27, 2024
  • 13 Antworten
  • 110 Aufrufe

barsxxc
Besucher:in

Wie kann es sein, dass ich für e-Sim 29,99 berechnet bekomme obwohl es -0,00 stand?

Lösung von Sandroschubert

Wer sagt das es berechnet wird? Ich habe selbst E-Sim bestellt und diese haben 0,00 Euro als Preis ausgewiesen und wurden auch nicht berechnet (Anschlusspreis).

13 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 27, 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @barsxxc,

warte hier auf die Moderation, diese schauen sich das ganze an und schreiben dir den Betrag gut.


Sandroschubert
Legende

Wer sagt das es berechnet wird? Ich habe selbst E-Sim bestellt und diese haben 0,00 Euro als Preis ausgewiesen und wurden auch nicht berechnet (Anschlusspreis).


barsxxc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2024

Also ich habe neues Gerät gekauft und wollte die Karte auf das neue Gerät übertragen,  was ich auch gemacht habe. Bei der Bestellung stand 0,0 € die Karte am alten Gerät hat sich deaktiviert.  Und jetzt bekomme ich eine Rechnung über 30€. Wie kann es sein!? 


barsxxc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2024

Es standen 30€ für die Sim-karte aber nicht für die e-sim 


barsxxc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2024

Also sind die 29,99 Anschluss? 

Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 29, 2024

Hallo @barsxxc ,

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewandt
und hier wurde bereits eine Gutschrift für die Kosten beantragt.

In Kürze solltest du die Bestätigung der Gutschrift erhalten.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Guten Morgen,

Ich habe gerade das gleiche Problem 😢

Würde kostenlos/ kostenfrei angeboten und auf der Rechnung steht 30€!!!!

Wie kann das sein?


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Welche gleichen Probleme? Beschreibe dein Anliegen genauer? Denn eine eSIM ist kostenlos in der Bestellung.


  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Nein auf der Rechnung steht zweimal:

Einmalige Gebühr e-sim karte 


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Hast du davon einen Screenshot?


  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Da stehen meine persönlichen Daten drauf.... schwierig.... Auf der Rechnung steht vor allem:

"*Ersatz SIM Karten*"


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Die kannst du unkenntlich machen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Bobbeltante70 ,

ich habe mir das gerade angeschaut.
Ich sehe, dass hier im August jeweils 1x mal ein Simkartentausch für deine beiden
Mobilfunkverträge durchgeführt wurden.
Diese wurden aber nicht auf eSim getauscht, sondern beides auf Plastikkarten.

Daher ist diese Berechnung korrekt und wurden dir auch schriftlich, per Email, bestätigt.

Viele Grüße Maria