Ich habe am 18.11.2023 ein Vertrag mit o2 abgeschlossen . Damals habe ich ein zusätzliches Pack Wechselbonus auf Vertrag geschrieben. Obwohl ich alle Anforderungen erfüllt habe, jetzt is der 9.Monat von meinem Rechnung und habe ich bis jetzt kein cent von 200€ Wechselbonus bekommen. Ich war mehrmals in Shop, die sagen dass ich soll Hotline anrufen. Habe ich auch es gemacht, leider ohne Erfolg. Leute von Hotline-Service sagen dass ich soll wieder in Shop.
Wann erhalte ich endlich mein Wechselbonus?
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Hallo @FilipYanevski,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Du hast beim Abschluss zu deinem Vertrag ja sicherlich die Vertrags-Unterlagen erhalten, steht der Wechselbonus dort denn mit drauf oder war das nur eine mündliche Zusage?
Unsere Kundenbetreuung kann wenig ausrichten, wenn der Shop den Wechselbonus nicht gebucht hatte. In diesem Fall musst du dich in der Tat an den Händler wenden.
Viele Grüße
Giulia
Hier steht alles:
Das ist für den Vertrag mit Ende Ziffern-9435
Haben Sie einen Lösung für mich?
@FilipYanevski
Du bekommst auch keinen Cent von 200€ auf dein Konto sondern monatlich eine Gutschrift auf die Grundgebühr.
Wann hast du denn deine Rufnummer portiert? Von welchem Anbieter?
Sofort bei Vertragsabschluss. Von LIDL
Sofort bei Vertragsabschluss.
du hast keine vorübergehende Nummer bei o2 gehabt?
Ansonsten ist deine VZ eindeutig und es sollte nichts gegen den Wechselbonus sprechen. Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.
Okay warte ich
Sofort bei Vertragsabschluss.
du hast keine vorübergehende Nummer bei o2 gehabt?
Doch , hatte ich
Guten Tag
Ich habe am 18.11.2023 ein Vertrag mit o2 abgeschlossen . Damals habe ich ein zusätzliches Pack Wechselbonus auf Vertrag geschrieben. Obwohl ich alle Anforderungen erfüllt habe, jetzt is der 9.Monat von meinem Rechnung und habe ich bis jetzt kein cent von 200€ Wechselbonus bekommen. Ich war mehrmals in Shop, die sagen dass ich soll Hotline anrufen. Habe ich auch es gemacht, leider ohne Erfolg. Leute von Hotline-Service sagen dass ich soll wieder in Shop.
Es geht um dem Vertrag mit Endeziffern -9435. Der Rufnummermitnahme ist von LIDL zu o2 gemacht sofort nach Vertragsabschluss.
Wann erhalte ich endlich mein Wechselbonus?
o2_Giulia, 08.09.2024, 08:45: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
Hallo @FilipYanevski.
Ui, 9 Monate sind natürlich eine lange Zeit.
Wir prüfen gerne, wie wir dir am besten weiterhelfen können. Es kann sein, dass der Wechselbonus entzogen wird wenn man die Voraussetzungen nicht erfühlt.
Die Voraussetzungen waren z.B.:
Neuvertrag mit erfolgreicher Rufnummernportierung
Der Alt-Anbieter Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, muss zuvor mindestens drei Monate bestanden haben.
Eine nachträgliche Rufnummernportierung muss spätestens vier Wochen nach Aktivierung des neuen Vertrags erfolgen
Wurden diese Voraussetzungen bei dir erfüllt und hast du den Vertrag direkt im o2 Shop abgeschlossen?
Gruß, Anna
o2_Giulia, 08.09.2024, 08:45: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
Ja, ich habe alles erfüllt. Alles war fertig nach 2/3 Tage.
Und ja, ich habe es direkt in Shop gemacht
o2_Giulia, 08.09.2024, 08:45: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
@o2_Anna
Doppelt
o2_Giulia, 08.09.2024, 08:45: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
Hallo @FilipYanevski, vielen Dank, dass du alle Fragen beantwortet hast. Allerdings bitte ich dich dein Anliegen nicht mehrfach zu posten, weil es schnell unübersichtlich wird. Bitte bleibe jetzt unter diesem Beitrag. Sobald wir deine Daten geprüft haben, melden wir uns hier erneut. Habe bitte noch ein wenig Geduld.
VG,
Senay
Alles klar
Danke
So da bin ich schon wieder @FilipYanevski vorweg, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten im Zuge des Wechselbonus Wir konnten alle notwendigen Bedingungen für die Berechtigung nachvollziehen und leider nicht erklären, warum die automatische Buchung nicht erfolgt ist. Jetzt habe ich den Rabatt in Höhe von 12,50€ mtl. nachgebucht und dieser wird für die Restlaufzeit von 14 Monaten berücksichtigt. Da die Berechtigung für 16 Monate besteht, habe ich die fehlenden zwei Rabatte in Form einer Gutschrift auf dein Rechnungskonto erteilt. Nach Aktivierung bekommst du nach und nach alle Bestätigungen per E-Mail/SMS. Können wir noch etwas für dich tun hier?
LG,
Senay
Kann ich den Rabatt auf der App sehen? Oder erstmal auf die nächste Rechnung?
Ab morgen in der o2 App und im Kundenportal und später auf der Rechnung.
@FilipYanevski in der Regel dauert es 24 Stunden, bis du eine Bestätigung bekommst und auf der App den Rabatt einsiehst, wie bereits von Bumer erklärt Es kann allerdings manchmal vorkommen, dass es länger dauert. Solltest du nach drei Werktagen immer noch nichts erhalten haben, bitte ich dich hier erneut zu melden, damit wir den Status prüfen können.
LG,
Senay
Alles klar
danke nochmal
@FilipYanevski sehr gern
Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden und auch so natürlich, wenn du mal Lust hast, dich mit uns und anderen User:innen zu unterhaltenHier geht es zu unserem digitalen Wohnzimmer, schaue gerne vorbei: Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de) Bis zum nächsten Mal
Lieben Gruß,
Senay
Hallo @FilipYanevski ich wollte einmal nachhören, ob du alle Bestätigungen inzwischen bekommen hast?
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