Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 verschiedene Rechnungen


Hallo liebe Community 

bin ziemlich neu bei 02 und irgendwie komm ich mit meinen aktuellen Rechnungen nicht klar. Es wird 2x monatlich zu unterschiedlichen Zeiten abgebucht mit zwei unterschiedlichen Kundennummern. In der App ist allerdings nur ein Betrag einsehbar. Kann mich da mal jmd aufklären wieso das so ist ? 
lg 

icon

Lösung von stefanniehaus 23 April 2020, 18:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast eventuell einen Mombilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen?

Dann hast du 2 Verträge:

  1. den Mobilfunkvertrag. Darüber erhältst du eine monatliche Rechnung
  2. den Ratenkaufvertrag für das Handy. Hier gibt es keine Rechnung. Du zahlst (vermutlich 24) monatliche gleichbleibende Raten.

Entsprechend gibt es dann monatlich 2 Abbuchungen.

Hallo @ItsLee. willkommen in der Community. Können wir noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 5

Wahrscheinlich hast du einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone abgeschlossen. 

Das bedeutet du hast 2 Verträge. 

Vertrag 1: Der Mobilfunkvertrag.

Vertrag 2: Der MyHandy-Ratenkauf für dein Smartphone. 

Warum der an unterschiedlichen Tagen abgebucht wird ist seltsam.Wenn du beiden zusammen abgeschlossen hast, sollte es eigentlich am selben Tag abgebucht werden. 

Deine Antwort