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Ich erhalte seit 3 Monaten 2 Rechnungen monatlich von o2. Die zweite Rechnung ist nir völlig schleierhaft. Bei den mehrfachen Versuchen dies telefonisch mit dem Kundencenter zu klären, wurde mir mitgeteilt, ich hätte eine neue Nummer beantragt. Was nicht richtig ist. Um endlich klarheit und eine Gutschrift der bereits bezahlten Betröge zu erhalten, wurde ich heute damit abgefunden mit den Worten: “Das ist laut meinen Unterlagen so und sie müssen bezahlen. Um eine Beschwerde über diesen Mitarbeiter loszuwerden, wurde ich verbunden. Da hat man mir dann gesagt, sie könne damit leider nichts anfangen. Eine Bewertung nach dem Telefonat würde jedoch nur sie betreffen. Ob nun ein Ticket für einen Rückruf ihrerseits veranlasst wurde, kann ich nicht sagen. Ich bin mal wieder 1h mit diesem Thema beschäftigt gewesen, ohne eine klare Antwort von o2. was soll ich denn noch unternehmen um Klarheit zu haben und nicht, wie in vorigen Gesprächen mit ihnen, vor dem selben, mir finanziell nicht zumutbaren Problem zu stehen. HILFE HILFE HILFE!!!!

Ich erhalte seit 3 Monaten 2 Rechnungen monatlich von o2. Die zweite Rechnung ist nir völlig schleierhaft.

was steht denn in der 2. Rechnung drin?


Hallo ​@youknow1963,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Dass du eine zweite Rechnung bekommst, von der du keine Ahnung hast, hört sich wirklich nicht toll an. Wir werden uns bestes tun, dich damit zu unterstützen. 

Die Frage von Bumer wäre schon mal sehr interessant. Was genau wird dir denn da berechnet? 

Liebe Grüße, 

Lea


@youknow1963 Gibt es bereits ein Update, konnte die Thematik bereits final geklärt werden oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


Dankeschön für die Nachrichten. Der monatliche Betrag lautet 21,98 €. Wird seit der Zusammenführung der Nummern extra verrechnet.

Zwischenzeitlich habe ich nochmals ca. 2 Stunden investiert. Und nach mehrmaligen Erklärungen bei verschiedenen Kundenservice-MA ENDLICH jemanden aus dem Service gekriegt, der zumindest das Problem verstanden hat., Frau XXXXXXX. Sie hat erkannt, dass wohl der Kundenservice-Mitarbeiter die Nummern zusammengelegt hat. Gleichzeitig jedoch einen neuen Vertrag einfach angelegt hat. Ihrer Ansicht (und die ihres Vorgesetzten) war dies niemals im Sinne des Vorgangs und unerklärlich. Sie selbst könne allerdings nichts mehr tun. Dann gab sie mir eine email “vertragskunden-kontakt@cc.02online.de” um hier nochmals meinen Fall zu erläutern. Dies nennt sich “außergewöhnliche Kündigung”. Offiziell gabs in der Vergangenheit mal ein Formular, das jetzt ihrer Aussage nach  nicht mehr existiert. Falls ich mit genannter Adresse nicht weiterkomme, soll ich einen Brief an “Telefonica Germany GmbH & Co OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg senden, als Einschreiben. Ich habe dies dann auch am 13.11.24 erledigt, als Einschreiben, nachdem die email Adresse nicht mehr vorhanden war.

 

So. Und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen. Oder so ähnlich. Ach ja. Die nette Damme hat mich gebeten, meine Kundenbindung seit über 25 Jahren anzugeben. Vielleicht hilft dies etwas, meinte sie.

 

Edit o2_Ines/19.11/9:30: MA-Name entfernt.


Hallo ​@youknow1963 

Das heißt WENN nicht "außergewöhnliche" sondern *außerordentliche* Kündigung. 

In deinem Fall wäre es aber eine Vertragsanzweiflung. 

 


@youknow1963 Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider noch nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Sie hat erkannt, dass wohl der Kundenservice-Mitarbeiter die Nummern zusammengelegt hat. Gleichzeitig jedoch einen neuen Vertrag einfach angelegt hat

War das denn von dir gewünscht bzw. ist dir bekannt, um was für eine Zusammenlegung es sich handelt?
Hast du beispielsweise einen Vertrag auf dich übernommen oder wurde ggfs. ein Neuvertrag bestellt und in diesem Zuge hast du eine neue Sim-Karte erhalten und es wurde eine interne Rufnummernmitnahme durchgeführt?
Grundsätzlich kannst du Anfragen aller Art auch immer über unser Kontaktformular einreichen.

Gruß
Antje


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