Ich erhalte seit 3 Monaten 2 Rechnungen monatlich von o2. Die zweite Rechnung ist nir völlig schleierhaft. Bei den mehrfachen Versuchen dies telefonisch mit dem Kundencenter zu klären, wurde mir mitgeteilt, ich hätte eine neue Nummer beantragt. Was nicht richtig ist. Um endlich klarheit und eine Gutschrift der bereits bezahlten Betröge zu erhalten, wurde ich heute damit abgefunden mit den Worten: “Das ist laut meinen Unterlagen so und sie müssen bezahlen. Um eine Beschwerde über diesen Mitarbeiter loszuwerden, wurde ich verbunden. Da hat man mir dann gesagt, sie könne damit leider nichts anfangen. Eine Bewertung nach dem Telefonat würde jedoch nur sie betreffen. Ob nun ein Ticket für einen Rückruf ihrerseits veranlasst wurde, kann ich nicht sagen. Ich bin mal wieder 1h mit diesem Thema beschäftigt gewesen, ohne eine klare Antwort von o2. was soll ich denn noch unternehmen um Klarheit zu haben und nicht, wie in vorigen Gesprächen mit ihnen, vor dem selben, mir finanziell nicht zumutbaren Problem zu stehen. HILFE HILFE HILFE!!!!
Ich erhalte seit 3 Monaten 2 Rechnungen monatlich von o2. Die zweite Rechnung ist nir völlig schleierhaft.
was steht denn in der 2. Rechnung drin?
Hallo
herzlich willkommen in die o2 Community.
Dass du eine zweite Rechnung bekommst, von der du keine Ahnung hast, hört sich wirklich nicht toll an. Wir werden uns bestes tun, dich damit zu unterstützen.
Die Frage von Bumer wäre schon mal sehr interessant. Was genau wird dir denn da berechnet?
Liebe Grüße,
Lea
Gruß
Antje
Dankeschön für die Nachrichten. Der monatliche Betrag lautet 21,98 €. Wird seit der Zusammenführung der Nummern extra verrechnet.
Zwischenzeitlich habe ich nochmals ca. 2 Stunden investiert. Und nach mehrmaligen Erklärungen bei verschiedenen Kundenservice-MA ENDLICH jemanden aus dem Service gekriegt, der zumindest das Problem verstanden hat., Frau XXXXXXX. Sie hat erkannt, dass wohl der Kundenservice-Mitarbeiter die Nummern zusammengelegt hat. Gleichzeitig jedoch einen neuen Vertrag einfach angelegt hat. Ihrer Ansicht (und die ihres Vorgesetzten) war dies niemals im Sinne des Vorgangs und unerklärlich. Sie selbst könne allerdings nichts mehr tun. Dann gab sie mir eine email “vertragskunden-kontakt@cc.02online.de” um hier nochmals meinen Fall zu erläutern. Dies nennt sich “außergewöhnliche Kündigung”. Offiziell gabs in der Vergangenheit mal ein Formular, das jetzt ihrer Aussage nach nicht mehr existiert. Falls ich mit genannter Adresse nicht weiterkomme, soll ich einen Brief an “Telefonica Germany GmbH & Co OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg senden, als Einschreiben. Ich habe dies dann auch am 13.11.24 erledigt, als Einschreiben, nachdem die email Adresse nicht mehr vorhanden war.
So. Und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen. Oder so ähnlich. Ach ja. Die nette Damme hat mich gebeten, meine Kundenbindung seit über 25 Jahren anzugeben. Vielleicht hilft dies etwas, meinte sie.
Edit o2_Ines/19.11/9:30: MA-Name entfernt.
Hallo
Das heißt WENN nicht "außergewöhnliche" sondern *außerordentliche* Kündigung.
In deinem Fall wäre es aber eine Vertragsanzweiflung.
Sie hat erkannt, dass wohl der Kundenservice-Mitarbeiter die Nummern zusammengelegt hat. Gleichzeitig jedoch einen neuen Vertrag einfach angelegt hat
War das denn von dir gewünscht bzw. ist dir bekannt, um was für eine Zusammenlegung es sich handelt?
Hast du beispielsweise einen Vertrag auf dich übernommen oder wurde ggfs. ein Neuvertrag bestellt und in diesem Zuge hast du eine neue Sim-Karte erhalten und es wurde eine interne Rufnummernmitnahme durchgeführt?
Grundsätzlich kannst du Anfragen aller Art auch immer über unser Kontaktformular einreichen.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Hallo Antje,
natürlich ist nichts gravierendes geschehen. Ich bitte um Unterstützung.
Fakt ist, dass wir durch die Zusammenlegung der Nummern Geld einsparen wollten. Dies ist im Grunde passiert. Nur, dass in diesem Zusammenhang eine neue Nummer im alten Vertrag angelegt wurde, entspricht demnach keinen Sinn. Im ersten Monat dachten wir ja noch, dass die Zusammenlegung noch erfolgen müsste. Dem war eben nicht so. Jetzt zahlen wir für einen Vertag und einer Handy Nummer für nichts(monatl. 21,98 €)! Und die wir noch nie benutzt haben!! Das Ist völliger Nonsens.
Auf unser Einschreiben nach Nürnberg hatten wir uns einen Anruf zur Klärung erhofft. Leider kam ein Schreiben von O2 , dass die weitere Bearbeitung abgelehnt wird ohne Unterschrift von XXXXX. Wir fragen uns, warum wir dann Vertragsabschlüsse per Telefon ohne Unterschrift tätigen können. Wir sind sehr enttäuscht.
Folgerichtig werden wir wohl, auch wenn wir uns sehr übers Ohr gehauen fühlen und in O2 keinen ehrlichen Anbieter mehr sehen. den Vertrag ordnungsgemäss zu 6/25 kündigen. Nach über 25 Jahren Kunde, inzwischen mit 4 Nummern unserer Familie, sehen wir uns gezwungen, als nächstmöglichen Schritt zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nicht umgekehrt Internet, Telefonie und TV von O2 als nächste Lösung zu sehen. Dies enttäuscht uns sehr und zeigt wieder einmal: Wenn neue Verträge hier Geld bringen, wird alles sofort erledigt. Umgekehrt landet man telefonisch von einer Warteschleife zur anderen zu oftmals inkompetenten Call-Center-Mitarbeitern, deren Haupt-Schwerpunkt zu jedem Ende des Gesprächs ist, ihnen 10 Punkte bei der Beurteilung des Gesprächs zu geben…
So stellt sich uns nur noch die Frage: GIBT ES NOCH EINEN WEG, DIES ZU EINEM GUTEN ENDE ZU BRINGEN?
Edit o2_Antje: Namen aus Datenschutzgründen entfernt / 29.11.2024 / 12:51 Uhr
Auf deine Frage, es wurde eine interne Rufnummernmitnahme durchgeführt.
Mit welcher Begründung wurde abgelehnt? Immerhin hast du den Vertrag nicht zugestimmt. Gab es denn keine E-Mails dazu? *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*. Ich würde mich an die örtliche VBZ wenden.
Den Sachverhalt verstehe ich wie folgt, du wolltest den Vertrag deiner Frau auf dich übernehmen um Kosten einzusparen, statt eines Vertragsinhaberwechsels wurde ein Neuvertrag auf deinen Namen bestellt und im Anschluss eine Rufnummernmitnahme vorgenommen?
Durch diese Rufnummer hat der Vertrag deiner Frau dann eine Rufnummer zugewiesen bekommen und läuft jetzt weiterhin auf ihren Namen zu den damaligen monatlichen Kosten?
Die eingereichte Reklamation ist von dir und nicht deiner Frau eingereicht worden und somit ist die weitere Bearbeitung abgelehnt worden, weil deine Frau die Vertragsinhaberin ist und nicht du?
Ist das soweit korrekt?
Falls ja, magst du bzw. deine Frau die Reklamation noch einmal selbst unter ihrem Namen einreichen?
Das geht auch recht fix über unser Kontaktformular.
Zusätzlich müsste die alte Sim-Karte deiner Frau mit der neuen Rufnummer ja noch aktiv sein.
Diese liegt euch auch noch vor und sollte dem so sein, mag deine Frau sich mit dieser Rufnummer einmal bei uns hier in der Community registrieren und sich in diesem Beitrag melden?
Erst dann habe ich Zugriff auf den Vertrag und kann den Sachverhalt überprüfen.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
@o2_Antje: Meine Frau Andrea hat nun das Kontaktformular mit dem Sachstand zugesandt. Wir sind mal gespannt, ob sich diese Situation aus dem Weg räumen lässt und endlich gut für uns ausgeht. Danke, dir erstmal für deinen Hilfe.
Meine Frau noch ich haben überhaupt einen neue sim-Karte mit dieser Rufnummer erhalten. Daher keine Registrierung in dieser Community möglich.
Meine Frau Andrea hat nun das Kontaktformular mit dem Sachstand zugesandt.
Super, dann können die Kolleg:innen den Sachverhalt prüfen.
Die alte Karte deiner Frau, die sie bis zur Rufnummernmitnahme genutzt hat, müsste nach wie vor funktionieren und dieser ist auch die neue Rufnummer zugeordnet worden.
Liegt euch die Sim noch vor und könntet ihr diese testweise vielleicht mal in ein Handy einlegen?
Gruß
Antje
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