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Hallo zusammen ☺️



 



ich hab habe diesen Monat zwei Rechnungen erhalten...



die erste mit 29.99 euro und die zweite mit 37 euro..



ich hab letzten Monat meinen Vertrag verlängert und umgestellt.



Dort im o2 Laden hat man mir gesagt und versichert das ich für den Monat nur den neuen Vertrag zahlen müsste.



Online war auch nur die 37 euro Rechnung zu sehen.



Da dachte ich mir: ja ok das stimmt ja.



 



Nun schaue ich heute bei meinen Bankdaten das beide Rechnungen abgebucht worden sind..



 



Da frage ich mich ob der mir im Laden etwas falsches gesagt hat oder es irgendwo einen Fehler gibt.



 



Ich hoffe mir kann jemand helfen.





ich hab habe diesen Monat zwei Rechnungen erhalten...



Online war auch nur die 37 euro Rechnung zu sehen. 



 



Wie hast du denn zwei erhalten? Als Email?



 



Kannst du diese Rechnungen mal hochladen? Anonymisiere bitte deine persönliche Daten. Hast du eine neue SIM erhalten? Nutzt du diese? Hast du gleichzeitig ein Handy gekauft?



 



Sieht irgendwie nach Anschlussgebühr aus. Diese dürfte bei einer VVL nicht anfallen, würde aber auch auf der einen Rechnung mit drauf sein.




Guten Tag Frau ,



Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 13.03.2013 – 12.04.2013

liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer xxx ein GESAMTBETRAG

von 37,00 EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 24.04.2013 eingezogen.



Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie

wie immer unter www.o2.de/rechnung

Für Hilfe, nützliche Hinweise und Videos zu Ihren Rechnungen gehen

Sie einfach auf

www.o2.de/goto/hilfe-rechnung



Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir

mit freundlichen Grüßenhttp://www.o2online.de/newsletter/201303-dz-obb-normal/connect.jpg



http://www.o2online.de/newsletter/201303-dz-obb-normal/signatur.jpg










 

Guten Tag Frau,



Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 18.03.2013 – 12.04.2013 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer xxx ein GESAMTBETRAG von 29,99 EUR ausgewiesen.



Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 24.04.2013 eingezogen.



Die Details Ihrer aktuellen Rechnung finden Sie unter: www.o2.de/rechnung



Für Hilfe, nützliche Hinweise und Videos zu Ihren Rechnungengehen Sie einfach auf www.o2.de/goto/hilfe-rechnung



Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen










Danke. Sind also "nur" Emailbenachrichtigungen. Sind die Kundennummern gleich?




erstaunlicherweise nicht.



 




die 37 Euro sind auf der Nummer die ich vorher hatte



und die 29.99 auf einer anderen




Hast du eine neue SIM bekommen?




Nein, ich hab meine alte Sim berhalten




Dann kann ich mir da keinen schlüssigen Reim, ohne wilde Spekulationen, daraus machen. Du müsstest wohl doch anrufen. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht. In deinem Fall nenn auch beide Kundennummern.



 



Ach ein Versuch noch. Kannst du die Unterlagen, die du im Shop erhalten hast fotografieren/scannen und hochladen? Ich würde sie auch für dich schwärzen, wenn du das jetzt nicht kannst.




Gehe einmal in den Shop und reklamiere das Ganze. Du hast nicht nur eine Verlängerung unterschrieben, sondern auch noch zusätzlich einen o2go Surfstick + ein HTC One.



 



Gruß



Stefan




 auch noch zusätzlich einen o2go Surfstick + ein HTC One. 



Dafür die Anschlussgebühr.



 



 



Oh man, ich hoffe das das gut geht.




Wer das eine will muss das andere haben ;-)




Diese Aussage verstehe ich nicht.



 



Es hat den Anschein, als ob dem Kunden paar Dinge zum unterzeichnen fertig gemacht wurden, die so wohl nicht gewünscht waren.



 



In dem Zusammenhang würde mich mal interssieren, wie das so abgegeht in den Shops. Wie erfolgt die Unterzeichnung? Handschriftlich nach oder über PC vor dem ausdrucken?




Ein Kunde hat vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass die Unterschrift am elektronischen Pad oder PC erfolgt. Ich erinner mich deshalb, weil es früher so war, dass der Vertrag oder eine Änderung erst ausgedruckt wurde, man sich das angeschaut hat und dann unterschrieben hat. Wobei ich damals auch eine Beantstandung hatte, die aber schon im System drin war und es tagelang gedauert hat, bis ich eine Korrektur hatte. Diese allerdings hat nicht der Shop erledigt, dem ich permanent nachgelaufen bin, sondern ich selbst über die Hotline erreichte. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr in die Shops gehe.




dass die Unterschrift am elektronischen Pad oder PC erfolgt.
Hab ich mir fast gedacht. Da den Überblick zu behalten, was man alles unterschreibt, dürfte nicht jedem leicht fallen.