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Warum O2
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Hallo,



mich würde mal interessieren, wieso ich 2 verschiedene Kundennummern habe. Ich habe 3 Simkarten ((für mich, Sohn, und Partner) aber alle Rechnungen laufen auf mich. 

Also wieso habe ich zwei Kundennummern?



Dies hat zur Folge:



- ich bekomme immer die Rechnung in 2 Briefen

- ich erhalte 3 verschiedene Rechnungen - sogar in verschiedenen Briefen

- trotz Angabe der Kunden- und RE-Nummer bekomme ich Mahnungen, nur weil ich beim Online-Banking die Summe für alle 3 Karten zusammen überwiesen habe (habe aber RE-Nr. und KD-Nummer beim banking angegeben!)

- auf Nachfrage - ob ich nicht nur 1 Kundennummer haben könnte, bzw. dass man die beiden zusammenlegt, erzählt man mir, dass das ca,-19,- € kostet - wieso?? Ich habe mir nicht die beiden Nummern vergeben! Das war der Fehler von O2

- seit meinem Umzug im Dezember läuft alles schief - wenn ich irgendwie eine Möglichkeit finde außerordentlich zu kündigen, werde ich dies sofort wahrnehmen!

- Man hätte die Firma ALICE behalten sollen - da gab es noch kein solches Chaos - warum jetzt???

- Auf meine Briefe/Einschreiben/ Schreiben meines Anwalts kommt keine Antwort- warum????

- Wann will O2 endlich meine Angelegenheit bearbeiten? Oder hat die Sache System - Abzocke???



 



Du hast bereits einen Anwalt eingeschaltet, richtig? Dann sollte dieser weiter agieren...



 



Gruß




Hallo Peko91,



 



eine Kontenzusammenführung kostet 29,99 EUR.



Die Bearbeitung ist für uns mit einem internen Arbeitsaufwand verbunden, aus diesem Grund entstehen Kosten.



Wenn du verschiede Kundennummern hast, muss auch jede Rechnung einzeln überwiesen werden. Ansonsten kann es leider zu Problemen kommen.



Ich biete dir aber aus Kulanz an, die Mobilfunkverträge kostenfrei zusammenzulegen. Ist es dir egal welche Kundennummer erhalten bleibt? Die Daten kannst du mir gerne per PN senden.



 



Wann hat uns dein Anwalt denn geschrieben? Geht es in diesem Fall um Mobilfunk oder DSL?



Was genau ist denn vorgefallen?



 



Viele Grüße



Antje




 



o2_Antje schrieb
....



Wenn du verschiede Kundennummern hast, muss auch jede Rechnung einzeln überwiesen werden. Ansonsten kann es leider zu Problemen kommen.



Ich biete dir aber aus Kulanz an, die Mobilfunkverträge kostenfrei zusammenzulegen. Ist es dir egal welche Kundennummer erhalten bleibt? Die Daten kannst du mir gerne per PN senden.



......



Viele Grüße



Antje



 



Ein(e) Kunde(in) die von zeitgleich zwei vorgelegten Rechnungen eine Rechnung begleicht darf auf Kulanz hoffen?



 



Pekin sollte die aktuellen Urteile suchen und danach handeln.



 



 




nicht_zu_fassen schrieb:

 



o2_Antje schrieb
....



Wenn du verschiede Kundennummern hast, muss auch jede Rechnung einzeln überwiesen werden. Ansonsten kann es leider zu Problemen kommen.



Ich biete dir aber aus Kulanz an, die Mobilfunkverträge kostenfrei zusammenzulegen. Ist es dir egal welche Kundennummer erhalten bleibt? Die Daten kannst du mir gerne per PN senden.



......



Viele Grüße



Antje



 



Ein(e) Kunde(in) die von zeitgleich zwei vorgelegten Rechnungen eine Rechnung begleicht darf auf Kulanz hoffen?



 



Pekin sollte die aktuellen Urteile suchen und danach handeln.



 



 



Ja, wieso? Wenn ein Kunde sich einen Vertrag bestellt, ohne eingeloggt zu sein, also auf "Neukunde" geht... dann generiert das System eben eine 2. Kunden-Nr. 



 



Es soll ja durchaus auch Leute geben, die möchten gerne 2 Kunden-Nr. haben, aus irgendwelchen Gründen. Weiß o2 vorher ja nicht.



 



Das man wegen solchen "Kleinigkeiten" (so nenn ich es mal) gleich einen Anwalt bemüht.... dann wundert man sich, warum die Beiträge der Rechtsschutzversicherungen in die Höhe schellen...



 



 




... den Anwalt habe ich nicht deshalb bemüht - und meine Anwaltskosten bezahle ich außerdem selbst - nicht eine Rechtsschutz-Versicherung! - da guckst du, he!

Aber die verschiedenen Kundennummern sind nur die Spitze des Eisbergs.

Und ich habe sie nicht online bestellt - ich hatte alles telefonisch bestellt - hätt ich's selbst gemacht, wäre das sicher nicht passiert! 



Bis heute hat O2 nämlich nicht kapiert, dass ich seit März 2014 keinen Festnetzanschluss/Vertrag mehr habe - sondern nur einen Vertrag für 3 Handys.

Ich bin nämlich umgezogen und habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und auch die Bestätigung von o2 erhalten!

Trotzdem bekomme ich weiterhin Rechnungen für meinen alten DSL-Anschluss (Kunden-Nr. DE05500806  )sowie Rechnungen für 3 SimKarten/Mobil-Nummern, die ich noch nie gehabt habe. o2 gab mir damals diese Nummern mit der Begründung, dass man diese zum Portieren meiner Mobilnummern aus dem Alice-Vertrag benötigt! Dazu kamen Abbuchungen trotz 'Widerruf der Einzugsermächtigung, Inkasso-Androhungen etc - alles nur weil O2 nicht kapiert, dass ich auf 31.03.14 gekündigt habe - und dazu die schriftliche Kündigungsbestätigung von O2 habe.



Das einzig witzige ist, die Androhung, mir meinen DSL-Anschluss abzuschalten - ich frage mich welchen - ich hab meinen DSL-Vertrag nämlich bei KabelBW!

Und wenn Kabel-BW mir nicht gesagt hätte, dass sie keine Rufnummern-Portierung mehr machen, dann hätte ich meinen Mobilfunkvertrag auch bei Kabel-BW! Und es handelt sich bei 2 der Nummern um Geschäftsnummern - eine Portierung war also unverzichtbar!

Auf meine Einschreiben kamen immer nur Briefe - "Ihre Angelegenheit wird bearbeitet" bitte gedulden Sie sich! - Ja wie lange soll man sich denn gedulden? Das ist jetzt schon über 2 Monate her!



Und nach mindestens 20 Telefonaten mit o2 Mitarbeitern, die mir zwar immer telefonisch recht gegeben haben, aber sich praktisch trotzdem nichts geändert hat, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet. Weil ich keinen Bock mehr habe mich wöchentlich mit o2 rumzuärgern.

Und jetzt sagt mir noch mal einer, wegen so einer Lappalie den Anwalt einschalten!

Ich finde ungerechtfertigte Inkasso-Androhungen nicht als Lappalie!!!!!!!



Das kostenlose Zusammenlegen der Kundennummern würde ich schon gerne annehmen, aber ich habe wirklich Angst, dass es noch mehr Kuddelmuddel gibt und noch schlimmeres durcheinander kommt!




Hi peko91,



 



laute deinen Angaben sowie den im System hinterlegten Einträgen, stehen wir ja bereits mit deinem Anwalt zwecks dem Sachverhalt in Kontakt und alle weitere Klärung soll über diesen laufen.



 



 



peko91 schrieb:



Das kostenlose Zusammenlegen der Kundennummern würde ich schon gerne annehmen, aber ich habe wirklich Angst, dass es noch mehr Kuddelmuddel gibt und noch schlimmeres durcheinander kommt!



Es liegt bei dir, wenn du magst nehmen wir die Umstellung gerne für dich vor.



 



Gruß,



Marc




@o2_Marc das



 



 



wieso konnte "Sandroschubert" schon am 04.09 wissen das ein Rechtsanwalt tätig ist?



Offiziell kann es nicht gewesen sein? oder doch? Wenn ja, wieso?



 



Wenn Peko einen Rechtsanwalt ein Mandat übertragen hat, dann stellt sich die nächste Frage weshalb Ihr am Rechtsanwalt vorbei Kulanzangebote unterbreitet?



Habt Ihr darüber den Rechtsanwalt informiert?



 



 




Lies dir den ersten Beitrag einfach nochmal durch...



 



--> "Auf meine Briefe/Einschreiben/ Schreiben meines Anwalts kommt keine Antwort"




nicht_zu_fassen schrieb:

@o2_Marc das



 



 



Wenn Peko einen Rechtsanwalt ein Mandat übertragen hat, dann stellt sich die nächste Frage weshalb Ihr am Rechtsanwalt vorbei Kulanzangebote unterbreitet?



Habt Ihr darüber den Rechtsanwalt informiert?



 



 



Die Vertragsumstellung seiner beiden Mobilfunkverträge hat nichts mit dem Anliegen zu tun, welches der TE über seinen Anwalt klären möchte. Dies hat er zusätzlich sogar selber erwähnt Zitat: „... den Anwalt habe ich nicht deshalb bemüht !“



 



Gruß,



Marc



 




nicht_zu_fassen schrieb: wieso konnte "Sandroschubert" schon am 04.09 wissen das ein Rechtsanwalt tätig ist?Offiziell kann es nicht gewesen sein? oder doch? Wenn ja, wieso?



 



Ist nicht dein ernst, oder? Das steht doch in deinem 1 Beitrag.



 



@stefanniehaus Danke.



 



Gruß




nicht_zu_fassen schrieb:

@o2_Marc das



 



 



wieso konnte "Sandroschubert" schon am 04.09 wissen das ein Rechtsanwalt tätig ist?



 



 



http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1875918-0.png



 



Na, weil er im Gegensatz zu dir den ersten Beitrag richtig gelesen hat 😜



 



nicht_zu_fassen schrieb:



Wenn Peko einen Rechtsanwalt ein Mandat übertragen hat, dann stellt sich die nächste Frage weshalb Ihr am Rechtsanwalt vorbei Kulanzangebote unterbreitet?



Habt Ihr darüber den Rechtsanwalt informiert?



 



1. Ist es nicht verboten, Kulanzangebote zu machen. Auch dann nicht, wenn ein Anwalt eingeschaltet ist.



2. Wieso sollte o2 den Rechtsanwalt des TE darüber informieren. Das kann der TE doch selbst machen.



3. Die Zusammenlegung von Mobilfunk-Verträgen (und darauf bezieht sich das Kulanzangebot) und evtl unberechtigte DSL-Rechnungen (deswegen ist der Anwalt eingeschaltet) sind ohnehin 2 völlig verschiedene paar Schuhe.



 




Hab alles gelesen, aber nun könnt Ihr nicht behaupten alles nicht lesen zu können was Kunden vortragen!



 



Persönlich warte ich noch auf eine Antwort weshalb ein(e) Kunde(in) für ein- und dieselbe Sache zwei Rechnungen bezahlen soll!



 



Finde den Fehler ;-)




Ich habe den Fehler gefunden: Du verstehst offensichtlich nicht worum es hier geht.