Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2 Team,

bitte sperrt für alle meine 3 Rufnummern sämtliche Auskunftsdienste (11881 etc)

Auf meiner letzten Rechnung werden insgesamt 25€ für die 11881 auf der Rufnummer ***225 abgebucht. Meine Großmutter (83 Jahre) nutzt diese Nummer. Ich kann mir nicht erklären wie dies zustande gekommen ist und möchte, dass dies nie wieder vorkommt.

Könnt ihr mir bitte ebenfalls erklären wie eine Verbindung von 10min für eine Auskunft zustande kommen kann? Meiner Meinung nach stimmt da was nicht...

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Liebe Grüße 

Sandra

Kannst du auch ganz schnell in mein o2 Erledigen Bei drittanbieterdienste


@Sandra0709 

bitte sperre die Drittanbieter-Dienste im meinO2 Bereich,

meistens sind die Rufnummer der Auskunftsdienste in den Handys bzw. SIM Karten vorgespeichert,

bitte prüfe das mal und schau auch,  ob evtl. Kurzwahl-Tasten damit belegt sind.

ich würde alle vorinstalliert Rufnummer im Handy löschen.

Ausserdem empfiehlt es sich,  eine Familien-Rufnummer ganz nach oben

in die Anrufliste zu setzen.

z.B.  durch Eintrag 1_Lisa

mfg


Hallo @fritz04  hallo @borusse1909 

alles was ich in mein o2 sperren konnte, habe ich bereits gemacht. Dort kann ich aber nicht die Auskunftsdienste sperren. Das muss ein Mitarbeiter machen. 
Meine Oma nutzt bereits ein extra Seniorenhandy wo alles so ein gestellt ist, dass nur wir auf Kurzwahl sind. 
Deswegen kann ich es mir auch noch nicht erklären. Ich werde aber mal die Anrufliste in ihrem Handy prüfen. 
Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße 

Sandra


Hallo @Sandra0709 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Kannst du mir bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, für die ich die Sperre einrichten soll ?

 

Hast du schon unseren Artikel „Digital mobil im Alter“ – digitales Versorgungspaket für Senioren gesehen ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank! Bitte gleich für alle 3 Rufnummern sperren:

– 191

– 391

– 225

vielen Dank für den Artikel, den werde ich gleich mal durchlesen.

Liebe Grüße 

Sandra


Hallo @Sandra0709 ,

 

ich habe sämtliche Auskunfstdiente für die drei Rufnummern gesperrt.

 

Es ist auch eine Sperre013x  , Sperre 018x ,  Sperre 0900+Kurzwahl möglich.

 

Wie sieht es damit aus ?

 

Ich würde vermuten bei der zehnminütigen Verbindung, dass deine Oma wahrscheinich versehntlich im Adressbuch auf die Nummer gekommen ist und dann der Anruf aufgebaut wurde.

 

Ich habe für meine Vater auch vor Kurzem ein Seniorenhandy eingerichtet und aus dem Adressbuch alle Kurzwahlen herausgenommen. Da sind dann so Dinge wie Kurzwahlen für Lottozahlen, Auskunft, ADAC  oder Ähnliches drin.

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig 

 

vielen Dank, dann sperr gerne den Rest auch gleich noch für alle 3 Rufnummern.

Das ist ein prima Tipp mit den Kurzwahlen und dem Adressbuch. Das mach ich gleich am Wochenende.

Vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße 

Sandra


@Sandra0709 Ich habe die anderen Sperren jetzt auch vorgenommen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje
 


Deine Antwort