Sehr geehrte Damen und Herren,
in der unten angefügten Anlage können Sie die Verbindung zu Ihnen für 83,6134€
sehen,
wobei wir definitiv nicht miteinander gesprochen haben!
Also möchten wir von Ihnen einen beweisfähigen Nachweis haben welche
Dienstleistung wir den von Ihnen
erhalten hätten.
Wir erwarten eine kurzfristige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hemsing
________________________________________________________________________________
Ich bin langjähriger Kunde von O2 und würde mir etwas mehr Kulanz wünschen!
Edit: Dokument entfernt. Wende dich bitte schriftlich an O2 für die Rechnungsreklamation
Seite 2 / 3
Das ist web.de
Übrigens ist der Haken rechts oben bei dem Abo bei jeder Antwort wieder weg. Ist das normal, muß man für jeden Beitrag das Abo neu bestellen?
Übrigens ist der Haken rechts oben bei dem Abo bei jeder Antwort wieder weg. Ist das normal, muß man für jeden Beitrag das Abo neu bestellen?
Abonniere das mal links oben bei Themen-Optionen:
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Dort steht bei mir nur "Abonnement kündigen"...
Kann man nicht irgendwo allgemein einstellen, dass man eine email bekommt, wenn eine neue Antwort auf einen eigenen Beitrag eingeht?
Kann man nicht irgendwo allgemein einstellen, dass man eine email bekommt, wenn eine neue Antwort auf einen eigenen Beitrag eingeht?
Paul11 schrieb:Dann evt. mal ne andere Emailadresse testen.
Dort steht bei mir nur "Abonnement kündigen"...
Ja, du gehst rechts auf "User Settings", dann dort auf "Abonnements und Lesezeichen" und weiter auf "Benachrichtigungseinstellungen"
Kann man nicht irgendwo allgemein einstellen, dass man eine email bekommt, wenn eine neue Antwort auf einen eigenen Beitrag eingeht?
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"User settings" ist hier nirgends zu finden... :frowning
Und wieder ein Klick hier bei "E-mail-Benachrichtigung bei Antwort".
Und wieder ein Klick hier bei "E-mail-Benachrichtigung bei Antwort".
Paul11 schrieb:Startseite des Forums rechts oben.
"User settings" ist hier nirgends zu finden... :frowning
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Super, jetzt hab ichs gefunden, danke!
Die Einstellungen stimmen alle, habe aber immer noch keine einzige email bekommen.... komisch...
Die Einstellungen stimmen alle, habe aber immer noch keine einzige email bekommen.... komisch...
Ich verweise da auf meinen Beitrag (Nr. 26). Evt. mal einen anderen Emailanbieter testen.
Ich hab keine andere email Adresse, und nur für das Forum eine eröffnen und immer checken ist mir zu umständlich. Kann es denn wirklich sein, dass web.de Eure emails nicht akzeptiert, und nicht mal im Spam-Ordner was zu finden ist?
Du möchtest doch wissen, mit welchem Moderator du Kontakt aufnehmen kannst oder worum geht es jetzt gerade?
Es geht darum, dass offenbar keinerlei emails vom Forum an mich verschickt werden, obwohl die Einstellungen stimmen.
Eigentlich geht es mir aber darum, dass ich mit ibrahim-d Kontakt aufnehmen will, dazu meine email adresse gepostet hatte, die aber von einem Mod hier gelöscht wurde. Da ibrahim-d offensichtlich auch keine emails bekommt, wenn man ihm eine IM schickt, gestaltet sich das schwierig...
Eigentlich geht es mir aber darum, dass ich mit ibrahim-d Kontakt aufnehmen will, dazu meine email adresse gepostet hatte, die aber von einem Mod hier gelöscht wurde. Da ibrahim-d offensichtlich auch keine emails bekommt, wenn man ihm eine IM schickt, gestaltet sich das schwierig...
Dann schreib ihm doch eine PN über das Forum.Klick
Eigentlich geht es mir aber darum, dass ich mit ibrahim-d Kontakt aufnehmen will,
Das habe ich schon getan. Wie in meinem Beitrag #37 vermerkt, erhält er vermutlich auch keine Nachrichten per email, so dass er nicht weiss, welch wichtige Information ihm per PN (oder auch IM) vorliegt.
Das ist nun aber spekulativ. Kann ja viele Ursachen haben.
Nö. Datum des letzten Besuchs von ibrahim-d war der 29.04.2014. Er wird also vermutlich nur dann wieder online ins Forum kommen, wenn er eine email erhält, die ihm sagt, dass er eine wichtige Nachricht bzgl. der Mocopay-Abzocke vorliegen hat.
Da aber die email-Benachrichtigung nicht zu funktionieren scheint, bekommt er keine solche automatische email, und für mich wird es unmöglich sein, ihn mit den Infos zu erreichen.
Es sei denn, ein netter Mod findet sich, der ihm direkt eine email schickt und Bescheid sagt, dass Paul11 mit ihm Kontakt aufnehmen will.
Da aber die email-Benachrichtigung nicht zu funktionieren scheint, bekommt er keine solche automatische email, und für mich wird es unmöglich sein, ihn mit den Infos zu erreichen.
Es sei denn, ein netter Mod findet sich, der ihm direkt eine email schickt und Bescheid sagt, dass Paul11 mit ihm Kontakt aufnehmen will.
Den Zahn zieh ich dir mal.
Es sei denn, ein netter Mod findet sich, der ihm direkt eine email schickt und Bescheid sagt, dass Paul11 mit ihm Kontakt aufnehmen will.
Paul11 schrieb:Kann ja sein, dass das Thema bei ihm durch ist, er gerade im Urlaub ist, er das Thema gar nicht abonniert hat, er sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert hat.......
Nö. Datum des letzten Besuchs von ibrahim-d war der 29.04.2014. Er wird also vermutlich nur dann wieder online ins Forum kommen, wenn er eine email erhält, die ihm sagt, dass er eine wichtige Nachricht bzgl. der Mocopay-Abzocke vorliegen hat.
Sie funktioniert aber grundsätzlich. Kannst du mir glauben. Ich habe paar Themen abonniert. Nachrichten von PN bekomme ich auch.
Da aber die email-Benachrichtigung nicht zu funktionieren scheint,
bielo schrieb:
Den Zahn zieh ich dir mal.
Danke, das ist sehr nett!!Wie ich gerade sehe, ist die Benachrichtigung über eine neue PN nicht voreingestellt, sondern muß extra angewählt werden. Habe ich auch gemacht, aber werde wohl wieder keine emails bekommen... :frowning
bielo schrieb:Richtig. Ich habe Emailkonten von 1&1 absolut nicht dazu überreden können, Nachrichten vom o2 Forum zu empfangen. Seit dem ich auf Googlemail umgestellt habe, geht es problemlos.
Ich meine, dass @pirol430 mal Probleme bei einem Anbieter hatte.
gmx und web haben mal funktioniert, seit einer Weile bekomme ich auch keine Mails mehr, welche im Zusammenhang mit dem Forum stehen.
Gruß
Gruß
Hallo Paul11,
ich habe die Mails von diesem Thread erst heute gelesen. Ich schreibe dir sehr gerne eine PN, da mich dieser Fall dermaßen aufregt und ich nichts unversucht lassen möchte, bis diese unverschämte Geldmacherei ein Ende hat.
Gruß
ibrahim-d
ich habe die Mails von diesem Thread erst heute gelesen. Ich schreibe dir sehr gerne eine PN, da mich dieser Fall dermaßen aufregt und ich nichts unversucht lassen möchte, bis diese unverschämte Geldmacherei ein Ende hat.
Gruß
ibrahim-d
Meine Mutter (Alice) hat heute eine Rechnung von O2 bekommen auf der ihr zusätzliche 82 Euro abgebucht werden für eine Servicenummer 11111 mit der sie angeblich 49 Minuten lang telefoniert hat. Das ist schlichtweg gelogen, so ein Telefonat hat nie stattgefunden.
Kurze Internetrecherche hat ergeben dass die Nummer 11111 schon seit dem Jahr 2010 als Abzockfirma MoCoPay bekannt ist. Selbst hier im O2 Forum findet man viele Einträge dazu!
Was ist jetzt zu tun? So ein Telefonat hat nie stattgefunden! Wir waren schon in einem O2 Shop um Rat zu holen, die haben für uns die Hotline angerufen uns den Hörer an uns gegeben. Der Herr in der Leitung war die Unfreundlichkeit in Person, kein Stück Verständnis, stattdessen in groben, aggressiven Ton meine Mutter blöd angefahren sie solle mal still sein und ihn ausreden lassen. Absolute Unverschämtheit. Das Telefonat ist so eskaliert dass wir aufgelegt haben.
Ich hoffe hier im Forum gibt es freundlichere, hilfsbereite Personen als diesen schrecklichen O2 Mitarbeiter.
Wie ist jetzt vorzugehen? 82 Euro die nicht eingeplant waren sind nicht gerade einfach für meine Mutter wegzustecken. Noch schlimmer durch die Tatsache, dass sie diesen Anruf nie getätigt hat!
Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben
Kurze Internetrecherche hat ergeben dass die Nummer 11111 schon seit dem Jahr 2010 als Abzockfirma MoCoPay bekannt ist. Selbst hier im O2 Forum findet man viele Einträge dazu!
Was ist jetzt zu tun? So ein Telefonat hat nie stattgefunden! Wir waren schon in einem O2 Shop um Rat zu holen, die haben für uns die Hotline angerufen uns den Hörer an uns gegeben. Der Herr in der Leitung war die Unfreundlichkeit in Person, kein Stück Verständnis, stattdessen in groben, aggressiven Ton meine Mutter blöd angefahren sie solle mal still sein und ihn ausreden lassen. Absolute Unverschämtheit. Das Telefonat ist so eskaliert dass wir aufgelegt haben.
Ich hoffe hier im Forum gibt es freundlichere, hilfsbereite Personen als diesen schrecklichen O2 Mitarbeiter.
Wie ist jetzt vorzugehen? 82 Euro die nicht eingeplant waren sind nicht gerade einfach für meine Mutter wegzustecken. Noch schlimmer durch die Tatsache, dass sie diesen Anruf nie getätigt hat!
Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben
Kurz und knapp: Der strittige Betrag ist beim Anspruchsteller zu reklamieren. In dem Fall ist das MoCoPay. o2 rechnet nur über die Mobilfunkrechnung ab, da die Leistung über deren Mobilfunknetz in Anspruch genommen wurde, hat aber anderweitig nichts mit diesem Vorgang zu tun.
Kontaktangaben zum Anspruchsteller sind auf der Mobilfunkrechnung zu finden.
Kontaktangaben zum Anspruchsteller sind auf der Mobilfunkrechnung zu finden.
pirol430 schrieb:Falsch. Auf der Rechnung steht lediglich dass es sich um eine Sondernummer und einen Servicedienst handelt. Erst meine Internetrecherche ergab dass die Abzockfirma MoCoPay heißt.
Kurz und knapp: Der strittige Betrag ist beim Anspruchsteller zu reklamieren. In dem Fall ist das MoCoPay. o2 rechnet nur über die Mobilfunkrechnung ab, da die Leistung über deren Mobilfunknetz in Anspruch genommen wurde, hat aber anderweitig nichts mit diesem Vorgang zu tun.
Kontaktangaben zum Anspruchsteller sind auf der Mobilfunkrechnung zu finden.
Außerdem finde ich es genauso wenig seriös seitens o2, jegliche Verantwortung von sich zu weisen und absolut nichts zu tun, um seine Kunden zu schützen. Das ist ja wohl absolut ersichtlich wenn man sieht, dass sich schon seit dem Jahr 2010 Kunden bei o2 über genau diese spezielle Abzocke beschweren und die gleiche Masche vier Jahre später immer noch abgezogen wird!
Und was soll denn eine Beschwerde bei der Abzockfirma bringen? Die werden jegliche Schuld ebenfalls von sich weisen.
Ich habe nichts von einer Beschwerde geschrieben, sondern von einer Reklamation. Das ist ein Unterschied.
Ein Schutz gegen die versehentliche Inanspruchnahme solcher Leistungen bietet o2 in Form der Drittanbietersperre an, die in unterschiedlichen Stufen durch die Kundenbetreuung eingerichtet werden kann.
Normal sollten Angaben zum Anspruchsteller auf der Rechnung zu finden sein. Ist das nicht der Fall, teilt o2 diese auf Anfrage mit.
Ein Schutz gegen die versehentliche Inanspruchnahme solcher Leistungen bietet o2 in Form der Drittanbietersperre an, die in unterschiedlichen Stufen durch die Kundenbetreuung eingerichtet werden kann.
Normal sollten Angaben zum Anspruchsteller auf der Rechnung zu finden sein. Ist das nicht der Fall, teilt o2 diese auf Anfrage mit.
Soweit ich durch's Internet informiert bin kann ich erst bei MoCoPay eine Reklamation fordern, wenn ich direkt von diesen eine Rechnung bekomme. Das war aber nicht der Fall.
Und das Geld wird meiner Mutter doch schließlich von O2 abgebucht. Sprich, wenn sie das Geld zurück fordert, wird es auch wieder von O2 zurückgebucht. Ich versteh nicht wie dieses MoCoPay da mit reinspielt.
Übrigens zum Thema Drittanbieter stellen. Dazu habe ich auch schon vieles gefunden, wo genau das gesperrt wurde, dennoch konnte diese 11111 Nummer Geld einfordern für angebliche Anrufe, NACHDEM Drittanbieter gesperrt wurden... kommt mir alles sehr unseriös vor.
Und das Geld wird meiner Mutter doch schließlich von O2 abgebucht. Sprich, wenn sie das Geld zurück fordert, wird es auch wieder von O2 zurückgebucht. Ich versteh nicht wie dieses MoCoPay da mit reinspielt.
Übrigens zum Thema Drittanbieter stellen. Dazu habe ich auch schon vieles gefunden, wo genau das gesperrt wurde, dennoch konnte diese 11111 Nummer Geld einfordern für angebliche Anrufe, NACHDEM Drittanbieter gesperrt wurden... kommt mir alles sehr unseriös vor.
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