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Hallo,

ich habe einen Vertrag online über Saturn abgeschlossen mit 100€ Rufnummer Wechsel Bonus. Dieser soll wohl ab dem 5 Monat auf der Rechnung mit 5€ Rabatt aufgelistet sein laut Internet/ Forum. 
 

jedoch ist meine 5 Rechnung genauso hoch wie zuvor auch und es ist nichts von Rufnummer Mitnahmen Bonus aufgelistet. 
 

finde es einwenig merkwürdig, da damit ja auch geworben wurde und dies meine Entscheidung zu o2 zu Wechseln bekräftigte. An wem muss ich mich wenden um darüber Infos zu erhalten bzw das Problem zu lösen?

 

danke im vor raus. 

Guten Abend @Pat.s,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Ist die Berechtigung des Wechselbonus in deiner Willkommen bei O₂ E-Mail mit aufgeführt?

 

Hast du Saturn mal darüber Informiert und mal nachgefragt? Wenn Saturn die Berechnung für den Rabatt nicht weitergeleitet hat dann würde ich mich mal beim Support von Saturn wenden.

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo @Pat.s,

auch von mir ein herzliches willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Die notwendigen Informationen dazu wurden uns leider nicht mit übermittelt. Hattest du bei Saturn schon einmal nachgefragt und gebeten das uns die fehlenden Informationen zugeschickt werden?🤔

Viele Grüße Bianca


Ich habe es Online bei Saturn abgeschlossen und auch in einem Markt separat nochmal nachgefragt, jedoch verwiesen die mich zu o2, da diese wohl nur Zwischenhändler seien und meinten noch das es ja in einem bestimmten Zeitraum war wo o2 diese Aktion angeboten habe und o2 würde es dann Anhang des Datums von der Entstehung des Vertrages und auch durch die Rufnummer mitnahme sehen können.

 


@Pat.s,

dies ist leider falsch, Saturn muss die berechnete Rabatte mit samt dem Vertrag an O₂ übermitteln. Das Klingt danach als würde Saturn die Schuld von sich weißen. 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Hallo @Pat.s,

der Reseller hat bei Abschluss deines Vertrages nicht mit angegeben, dass der Tarif mit Wechselbonus gebucht werden soll. O₂ bucht das was übermittelt wurde. Wende dich dorthin, damit ein Ticket zur Nachbuchung erstellt wird. Verweise auf deine Willkommen Mail.

LG


Hab nochmals mit Saturn gesprochen, diese haben wohl alle Daten übermittelt und wissen selbst nicht wo die Kommunikation hackt. Die werden das wohl jetzt ihrer Fachabteilung weiterleiten die sich dann darum kümmern das die Informationen erneut zugesendet werden. 

 

Kann es vielleicht auch daran liegen das der erste versuch der Rufnummer Mitnahme fehlschlug, da der vorherige Anbieter die Rufnummer noch nicht freigegeben hatte? Weil darauf hin habe ich Per mail einen neuen versuch in Auftrag geben, der dann auch erfolgreich war. 

 

oder ist dies irrelevant ob es vorher fehlschlug? 


Hallo @Pat.s,

danke dir für deine Rückmeldung. Gut, dass du nochmal bei Saturn nachgehakt hast und die Daten dann nochmal von deren Fachabteilung bearbeitet bzw. übermittelt werden. 👍

Eine fehlgeschlagene Portierung hat keine Auswirkungen. Wichtig für den Erhalt des Wechselbonus ist die Frist, dass die Rufnummerportierung innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgt. Das war bei dir der Fall?

Viele Grüße

Vivian


Hallo :) 

Die Mitnahme wurde direkt mit Vertragsbeginn veranlasst. 

Habe heute auch eine Rückmeldung erhalten, das ein Ticket bei O2 vom Saturn Händler eröffnet wurde. nun bedeutet es abwarten bis sich der Fall klärt. :) 

 

 


Super, dann berichte bitte, sobald du was gehört hast @Pat.s. 😊

Viele Grüße

Vivian


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