Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

100€ Wechselbonus nicht aktiviert


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den O2 Vertrag Free M bei ihnen vor einigen Monaten erfolgreich abgeschlossen. In ein paar Tagen wird die 6. Rechnung erfolgen. Bis heute wurde mein 100€ Wechselbonus nicht aktiviert. Ich hatte vor einigen Monaten mit einer Kollegin aus der Kundenhotline telefoniert, welche mir versicherte, dass der Wechselbonus ab der nächsten Rechnung hätte erfolgen müssen. Dies ist leider nicht passiert. Ich bitte um Hilfestellung.

 

MfG

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen, wann die  Rufnummer portiert und welche Rabatte erhältst du? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen, wann die  Rufnummer portiert und welche Rabatte erhältst du? 

Vertrag wurde am 11.01.2022 abgeschlossen, die Rufnummer wurde ca. 2 Wochen später portiert und der 100€ Wechselbonus sollte auf auf den Vertrag- 24 Monate eingezahlt werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bezahlst du 29,98€ oder erhältst du einen Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 


Vilureef
Legende
  • June 10, 2022

Hallo,

@Telefonabc321 eine einfache Frage an dich. Hast du diesen Eintrag in deiner „Willkommen bei o2“ Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Bezahlst du 29,98€ oder erhältst du einen Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 

Nein ich erhalte keinen Rabat

Bezahlst du 29,98€ oder erhältst du einen Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 

Ich erhalte keinen Rabatt und zahle 29,99€


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Bezahlst du 29,98€ oder erhältst du einen Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 

Nein ich erhalte keinen Rabat

Bezahlst du 29,98€ oder erhältst du einen Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 

Ich erhalte keinen Rabatt und zahle 29,99€

Komme von Alditalk


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Hallo,

@Telefonabc321 eine einfache Frage an dich. Hast du diesen Eintrag in deiner „Willkommen bei o2“ Email?

LG

Hallo, nein dieser Eintrag war tatsächlich nicht dabei. Ich hatte den Vertrag bei einem O2 stand im Saturn bei mir in der Stadt abgeschlossen, den es jetzt nur auch nicht mehr gibt. Mir wurde mündlich der Wechselbonus aber aufjedenfall zugesichert.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Der Wechselbonus wäre 20 Monate á 5€ 

Sorry, die Nachfrage, aber: 

Sicher dass es ein Free M und kein All in M Tarif ist? 

 

Wenn der Wechselbonus nicht aufgeführt ist und du nix schriftlich hast, wird's wohl nix. 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Der Wechselbonus wäre 20 Monate á 5€ 

Sorry, die Nachfrage, aber: 

Sicher dass es ein Free M und kein All in M Tarif ist? 

 

Wenn der Wechselbonus nicht aufgeführt ist und du nix schriftlich hast, wird's wohl nix. 

 

 

Wenn ich schreibe Free M dann meine ich den auch :) danke trotzdem 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2022

Hallo,

wenn die Berechtigung in deiner Willkommen Email nicht dabei ist, wurde ohne Wechselbonus gebucht. Wende dich in diesem Fall an den Saturn wenn er damit geworben hat. Die sind für die ordnungsgemäße Übermittlung der Daten verantwortlich.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @Telefonabc321 vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du in der Zwischenzeit beim Verkäufer angefragt? In deinen Vertragsdaten konnte ich keine Berechtigung für den Wechselbonus erkennen.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass der Reseller das Produkt ohne Wechselbonus und dafür mit einem einmaligen Sonderrabatt verkauft hat.
Vielen Dank an Vilureef für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • July 6, 2022

@Telefonabc321 wie schaut es aus bei dir? Konnte dein Anliegen gelöst werden? Melde dich sehr gerne, über ein update würden wir uns sehr freuen.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

@Telefonabc321 wie schaut es aus bei dir? Konnte dein Anliegen gelöst werden? Melde dich sehr gerne, über ein update würden wir uns sehr freuen.

LG
Michael

Hallo, der O2 Stand hatte seinen Standort in einem Saturn welcher jetzt geschlossen ist. Andere O2 Filialen im Umkreis konnten mir auch nicht weiterhelfen. 


Vilureef
Legende
  • July 6, 2022

Hallo,

o2 Shops können dir da auch nicht weiterhelfen. Dein Ansprechpartner ist Saturn.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 20, 2022

Hallo @Telefonabc321,

tut mir leid, dass zuletzt in unseren Shops keine Klärung gefunden werden konnte. In dem Fall sind dort unseren Kolleg:innen allerdings die Hände gebunden. 

Wie auch schon Micha, habe ich nochmal in deine Unterlagen durchgesehen, konnte aber ebenfalls keinen Hinweis auf den Wechselbonus sehen. Dieser war von Beginn an leider nicht Bestandteil des Angebotes. Hatte der Mitarbeiter damals noch irgendwas nachträglich Handschriftlich vermerkt?

Der Stand ist im Saturn gar nicht mehr vorhanden oder ist der Mitarbeiter nur seit einiger Zeit dort nicht mehr vor Ort?

VG
Dennis