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100€ Wechselbonus


Hallo liebes O2-Team, ich habe im Aktionszeitraum einen Mobilfunkvertrag (o2 Free L) bei euch abgeschlossen. Zwischenzeitlich wurde meine Rufnummer erfolgreich portiert und die Berechtigung für den 100 € Wechselbonus wird mir auch in der mein O2-App angezeigt. Auf der ersten Rechnung war die Vergünstigung (20 x 5 €) jedoch noch nicht hinterlegt. Was muss ich nun noch tun, um den Rabatt zu aktivieren oder setzt dieser lediglich zu einem späteren Zeitpunkt ein? Vielen Dank und beste Grüße!

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Lösung von o2_Manuela 11 November 2021, 18:53

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67 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Rabatt erhältst du aktuell noch? 

Benutzerebene 7

Hallo @tobykay ,:relaxed:

 

 

Das Angebot gilt für die o2-Free- und o2-Free-Unli­mited-Tarife. Zudem muss die Rufnum­mern­por­tie­rung spätes­tens vier Wochen nach Vertrags­beginn bei o2 erfolgt sein. Der Vertrag beim bishe­rigen Anbieter muss mindes­tens drei Monate bestanden haben- Was du auch getan hast. Zudem wird der Wech­sel­bonus in 20 monat­lichen Raten in Höhe von jeweils 5 Euro einge­räumt und auf die Grund­gebühr ange­rechnet.

Mit der nächsten Rechnung werden dir 5 € Gutgeschrieben.

 

Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus O2 Postpaid und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. Verlängerung der Aktion vorbehalten.

 

 

 

LG

 

VierDx

 

Edit: Satz vergessen.

Weiteren Abschnitt hinzugefügt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@VierDx  sofern keine Partnerkarte oder 50% Priority Vorteil....

Benutzerebene 7

@VierDx  sofern keine Partnerkarte oder 50% Priority Vorteil....

Guten Abend @Bollermann :relaxed:

 

Danke Dir, ja du hast recht. :thumbsup_tone2: ich habe es nochmal korrigiert.:blush:

 

LG

 

VierDx

 

Hallo @tobykay ,

wow, da hast du ja bereits super Hilfe von VierDx und Bollermann erhalten! Vielen Lieben Dank dafür!

Ist der Rabatt mittlerweile hinterlegt oder profitierst du derzeit von einem anderen Vorteil, weshalb der Wechselbonus eventuell nicht greift?

Wenn es hier noch Unklarheiten gibt, sind wir gerne für dich da:slight_smile:

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

und vielen Dank - auch an die Anderen.

Ich bin mir nicht sicher (siehe Status aus der O2-App). Könntet ihr das bitte prüfen?

Danke & Grüße!

 

 

Hallo @tobykay , 

danke für deine ausführliche Rückmeldung!

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Ich habe den Sachverhalt direkt an die Fachabteilung gegeben.

Bestenfalls wird der Rabatt nachgebucht und du bekommst eine Bestätigung darüber:white_check_mark:

Ich werde zusätzlich regelmäßig mit rein schauen und dich informieren, wenn es was neues gibt:nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

DANKE!

Hallo :)

Mir wurde beim Vertragswechsel zu O2 auch ein Wechselbonus von 100€ also 20x5€ pro Monat versprochen.

Dieser ist aber in meiner App auch nicht zu finden.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Hallo @Mamariria , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Der Wechselbonus ist nicht mit Sonderrabatten kombinierbar.

Da du bereits von einem Exklusivvorteil profitierst, kann der Wechselbonus leider nicht aktiviert werden.

Zudem ist dieser ebenfalls nicht in der Auftragsbestätigung hinterlegt.

Da dein bestehender Sonderrabatt aber eh höher ist, dürfte dies denke ich zu verkraften sein:slight_smile:

Bei Rückfragen bin ich gerne für dich da:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo @Mamariria , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Der Wechselbonus ist nicht mit Sonderrabatten kombinierbar.

Da du bereits von einem Exklusivvorteil profitierst, kann der Wechselbonus leider nicht aktiviert werden.

Zudem ist dieser ebenfalls nicht in der Auftragsbestätigung hinterlegt.

Da dein bestehender Sonderrabatt aber eh höher ist, dürfte dies denke ich zu verkraften sein:slight_smile:

Bei Rückfragen bin ich gerne für dich da:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo danke für die Antwort.

Meines Wissens gilt der Wechselbonus aber auch bei den Junge/Alte Leuten Tarifen. Einen anderen Rabatt habe ich nicht wahrgenommen und der Wechselbonus war ein ausschlaggebender Punkt für mich, mich für euch zu entscheiden.

Dieser wurde mir auch beim Abschluss des Tarifes im Laden versprochen. Sollte dies nicht klappen würde ich das sehr schade finden, dass man in den Läden so angelogen wird.

 

Liebe Grüße 🌸

Hallo @Mamariria , 

der Exklusivvorteil ist kein Junge Leute/60+-Rabatt, sondern hängt mit unserem Familien & Freunde Angebot über Priority zusammen.

Das ist auch eine Art von Kombi-Vorteil. Daher kann der Wechselbonus nicht greifen. 

Entschuldige bitte, wenn es da im Shop zu Missverständnissen kam. :neutral_face:

Auf unserer Internetseite kann auch nochmal nachgelesen werden, wann der Rabatt greift.

https://www.o2online.de/netz/wechselbonus/

Dennoch profitierst du ja aber von einem super Rabatt:blush::thumbsup:

Bist du soweit zufrieden mit deinem Tarif?

Gibt es noch Unklarheiten oder offene Fragen?

Unsere Community und ich sind gerne für dich da.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @tobykay , 

der Wechselbonus ist jetzt für dich hinterlegt:ballot_box_with_check:

Du hast dazu auch eine Bestätigung per Email erhalten.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo,

meine mitgebrachte Nummer wurde erfolgreich portiert und in der App wird der Wechselbonus angezeigt mit Deaktivierung zum 02.22. Bis wann lässt sich diese Funktion aktivieren?

 

MfG 

Hallo @Mi992 , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Bei erfolgreicher Rufnummern-Portierung wird der Rabatt innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn auf deinem Vertrag aktiv.

Hast du bereits eine Bestätigung über die Einbuchung des Rabattes erhalten?

Profitierst du derzeit noch von anderen Rabatten auf deinem Vertrag`?

 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo,

 

auch bei mir wird die Berechtigung für den Wechselbonus angezeigt, aber es erfolgte noch keine Gutschrift. 

Die Rufnummer wurde erfolgreich portiert und die erste Rechnung habe ich heute erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Majulan 

Hallole o2_Manuela,

bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten obwohl die erste Rechnung abgebucht wurde.

 

MfG 

Hallo @Mi992 , 

Profitierst du derzeit noch von anderen Rabatten auf deinem Vertrag`?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo,

magst noch diese Frage beantworten?

LG

 

Hallole, 

nein. Ich profitiere nicht von weiteren Rabatten:)

MfG 

Hallo liebes o2 Team, @o2_Manuela 

 

mein Vertrag bei Euch ist am 29.10.2021 gestartet und die Rufnummer wurde heute erfolgreich portiert.

 

Hier online bei “mein o2” kann ich diese Berechtigung für den Bonus nirgendwo finden.

 

Ist das nur sichtbar in der o2 App, bzw. magst Du bitte mal nachsehen ob alles korrekt eiongetragen wurde?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Peter

gelöscht

Ich habe Aktuell einen Netzclub Sponsored Surf Tarif und möchte gerne einen O2 Free M oder L, erhalte ich hier auch den 100€ Bonus bei Rufnummermitnahme von Netzclub?

1x reicht

 

Hallo, habe das selbe problem. Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem 100€ wechselbonus.

Leider fehlt er bisher auf der Rechnung und in meiner App steht das er deaktiviert worden ist.

Kann jemand helfen?

 

Gruß Benny

Hallo,

 

Auch bei mir ist die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt, jedoch ist der Bonus auch in keinsterweise auf der ersten Rechnung zum Tragen gekommen.

Bitte prüfen Sie dies ebenfalls. 

Vielen Dank.

Hallo @Mi992 , 

gerne schaue ich mir das näher an. Da ich vorab noch eine Verifizierung von dir benötige, bekommst du gleich eine Privatnachricht von o2_Support.

Hallo auch an @nordseepete , 

bei dir sieht soweit alles schick aus, der Rabatt hätte greifen sollen, ich habe die Fachabteilung informiert, mit der Bitte sich das anzuschauen, damit der Rabatt nachgebucht werden kann.:blush:

Hallo @Bennybunnyberlin und @Meisterengel 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::eight_spoked_asterisk:

Bei euch sieht auch soweit alles fein aus, Fachabteilung ist bereits informiert bezüglich der Nachbuchung des Rabattes.:thumbsup:

Bei Rückfragen bin ich gerne für euch da :slight_smile:

Liebe Grüße:blossom:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Verlinkung hinzugefügt

 

 

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