Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich habe im Dezember einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter abgeschlossen. Die Deportierung habe ich direkt bei Vertragsabschluss beantragt. 
Bis jetzt habe ich den Mitnahmebonus von 100€ nicht erhalten? 
Was kann ich tun? 
VG 

Hallo @Anuli,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG


Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Ende November (24.11) Da wurde direkt mein alter Vertrag gekündigt und die Rufnummernmitnahme beantragt. Ich habe es dann nochmal bei O2 beantragt und am 15.12 eine Bestätigungsmail erhalten. War alles im Zeitraum. 
In der Bestellbestätigung von Check24 ist der Bonus mit aufgeführt. 


Hallo @Anuli,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

 

LG


Nein. Nur die Bestätigung vom 16.12 von O2 zur Mitnahme. 


Hallo @Anuli,

dann bekommst du keinen Wechselbonus. Wende dich an SPH, sie sind für die ordnungsgemäße Übertragung deiner Daten an O₂ verantwortlich. Offenbar haben sie deinen Tarif ohne Wechselbonus gebucht, deshalb fehlt der Eintrag in deiner Willkommen Email.

LG


Vielen Dank! Was ist SPH?


@Anuli  

 

Welchen Tarif abgeschlossen und von welchem Anbieter portiert? 

 

Sph = Sparhandy 


Free M und von T-Mobile. 
Danke


Free M und von T-Mobile. 
Danke

 

Dann wende dich an den Reseller. 


Hallo @Anuli ,
es freut mich sehr, dass du dich mit deinem Anliegen zur Rufnummernmitnahme an uns gewendet hast. 
Für den Wechselbonus ist in der Tat entscheidend, welche Daten vom Reseller, hier Sparhandy übermittelt und dir bestätigt wurden. 
Bezüglich des Wechselbonus haben wir keine Informationen erhalten, daher ist es ratsam sich einmal direkt an den Verkäufer zu wenden. 
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden und berichte, wenn du neue Infos für uns hast. 

LG
Michael
 


Deine Antwort