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Hallo,

Ich bin seit 3 Monate Kundin bei o².

Ich bin so unzufrieden, die ziehen mir mehrmals im Monat raten ab. Ich habe am 19. Bestellt und Normalerweise sollte dies immer an 19 abgehen. Ich hab dort angerufen um dies zu ändern, alles schön unf gut. Jetzt hab ich gesehen das die 30€ dafür wollen. Also erstmals informiert man seine Kunden darüber.

So am 04.01 haben sie mir eine Rate abgezogen und jetzt nochmal am 22?! November haben die nichts abgezogen und im Dezember 2 raten?! Ich verstehe garnichts mehr. 

Habt ihr auch Probleme mit 0²?

Ich bin echt am überlegen zu kündigen, aber Preis technisch einfach top.

Habt ihr ein Rat für mich?

Hallo,

Ich bin seit 3 Monate Kundin bei o².

Ich bin so unzufrieden, die ziehen mir mehrmals im Monat raten ab. Ich habe am 19. Bestellt und Normalerweise sollte dies immer an 19 abgehen. Ich hab dort angerufen um dies zu ändern, alles schön unf gut. Jetzt hab ich gesehen das die 30€ dafür wollen. Also erstmals informiert man seine Kunden darüber.

So am 04.01 haben sie mir eine Rate abgezogen und jetzt nochmal am 22?! November haben die nichts abgezogen und im Dezember 2 raten?! Ich verstehe garnichts mehr. 

Habt ihr auch Probleme mit 0²?

Ich bin echt am überlegen zu kündigen, aber Preis technisch einfach top.

Habt ihr ein Rat für mich?

Edit o2_Daniela 18.01.2023 09:37 Themen zusammengeführt


Hallo @Chantiikls ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du über die Kosten nicht informiert wurdest. 
Das sollte so natürlich nicht sein. Diese sind bei unseren Service-Gebühren nachzulesen. 
Damit du dich nicht gleich zu Beginn des Vertrages über uns ärgerst, habe ich dir die Kosten gutsgeschrieben. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. 
Wir haben die Rechnung vom November am 01.12.2023 abgebucht, die vom Dezember am 04.01.2024. Dann hast du die Rechnungslaufänderung beauftragt und wir buchen deshalb am 22.01.2024 nochmal ab. 
In der aktuellen Rechnung ist auch kein ganzer Monat berechnet, sondern nur anteilig vom 20 bis zum 09. des Folgemonats.
Zukünftig wirst du immer eine Rechnung für den Zeitraum 10. bis 09. bekommen. Abgebucht wird dann immer um den 22. des Monats.
Ist das so für dich in Ordnung ? 
Gruß, Solveig  
 


@Chantiikls

Bitte keine mehrfach Beiträge

 

@ Mods

doppelt

Edit o2_Daniela 18.01.2023 09:37 Themen zusammengeführt


Hallo,

Ich versteh euer System echt nicht. Jeder Anbieter bekommt es hin für ein ganzen Monat abzurechnen so sollte es auch sein…

Ich bin damit nicht einverstanden, ich werde im laufe des Tages nochmal anrufen und das Persönlich abzuklären.


@Chantiikls 

dadurch, dass der Rechnungslauf verschoben wurde, musste einmal anteilig berechnet werden. Wie sollte sonst verschoben werden? 
Künftig werden dann wieder volle Monate abgerechnet. 


Naja, wenn man am 04. Was abzieht. Dann wartet man bis zum Folge monat und zieht es 22. Ab.

Das ist genau dasselbe ich hab am 19.10 bestellt und es wurde erst am 24.11 aktiviert?!

Naja bei anderen Anbietern hatte ich das Problem nicht. Dies ging immer ab da wo ich bestellt habe. 


@Chantiikls dann hätte man dir aber 1 Monat + 19 Tage berechnet.

Bei der Verschiebung des Rechnungslaufs lässt sich eine einmalig anteilige Berechnung nicht verhindern. 


Hallo @Chantiikls,

Agent6 hat es bereits richtig erklärt. Vielen Dank dafür👍 
Es ist richtig, dass sich bei der Änderung des Rechnungslaufes eine anteilige Berechnung nicht vermeiden lässt.

Komm gerne bei weiteren Fragen auf uns zu.🙂

Gruß, Daniela


Hallo,

Dankeschön. 

Es wurde eine Rückerstattung beauftragt. Leider kann ich dies nicht sehen und der Betrag hat sich nicht geändert 

 


Hallo @Chantiikls,

gerne🙂

Die Rückerstattung/Gutschrift ist erfolgt und wurde mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnet.  Es erfolgt somit nur die Abbuchung des Restbetrages. Da nachträglich keine korrigierten Rechnungen versendet werden, findest du den gutgeschriebenen Betrag auf der nächsten Rechnung.

Gruß, Daniela


Okey, mir wurde telefonisch mitgeteilt das ich eine Email bekommen, wo es drin steht.


Guten Morgen @Chantiikls,

das ist richtig. Die E-Mail wird automatisch vom System generiert, sobald die Gutschrift erstellt wurde. Es kommt vor, dass die Technik nicht mitspielt und keine Mail versendet wird oder diese bei dir im SPAM Ordner landen.

Die entsprechende Gutschrift findest du auf der nächsten Rechnung, mit dem Datum der Erstellung, aufgeführt. 

Gruß, Daniela


Hallo @Chantiikls,

da ich länger nichts von dir gelesen habe gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

Komm gerne bei weiteren Fragen auf uns zu🙂

Gruß, Daniela
 

 


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