Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

01379-Nummer auf Rechnung!!!Niemals angerufen!!!


Hallo,

ich weiß nicht was machen soll. Im November erscheint im EVN 01379404040 20x im Abstand von 1 Minute!!!!! Ich habe da nicht angerufen. Im Dezember sehe ich im aktuellen Verbrauch schon wieder 68x Servicenummer!!!!!! Ich habe die November Rechnung komplett bezahlt, da ich kein Streit mit o2 anfangen wollte. Nun weiß ich nicht mehr wie ich die neue Rechnung bezahlen soll. Und im Januar geht es bestimmt weiter!!! Ich habe da niemals angerufen!!!!Bitte helft mir!!!!
icon

Lösung von bs0 19 January 2015, 19:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abend.

 

Findest du die Nummer denn in der Anrufliste deines Gerätes?

 

Was auf jeden Fall für die Zukunft hilft:

Man kann eine 013x-Sperre für die Simkarte einrichten lassen, hab ich selber.

 

Grüße, Katja

Hab ich sperren lassen! Hoffe das Hilft!! Ich habe nichts in der Anruferliste! War zu der Zeit auf der Arbeit! Handy immer bei mir!

Benutzerebene 5
Vermutlich irgendeine App, die die Anrufe tätigt.

Irgendwelche Malware auf dem Handy?
Handy alles resetet!!

Benutzerebene 5
Hi

 

es muss an deinem Handy oder am Nutzer liegen.

 

Entweder irgendjemand hat mit deinem Handy telefoniert und die Nummern gewählt oder eine App hat das für dich erledigt.

 

Es ist unmöglich, dass o2 Verbindungen berechnet, die angeblich "nie" entstanden sind. 

Es gibt z.b. Apps, die auch einen Hard Reset überleben können, allen voran Apps die für Anti-Diebstahl o.ä. dazu gedacht sind und die man aus der Ferne steuern kann.

 

Hat irgendjemand mal dein Handy in der Hand gehabt? Gut möglich, dass man in der Zeit eine App installiert hat.... und mit der man aus der Ferne her dein Handy fernsteuern kann.

 

Es ist nichts unmöglich, daher bezweifle ich, dass das Abrechnungssystem von o2 einen Bug hat.

 

 

Benutzerebene 5
Wie kann man die 013x-Sperre aktivieren?

Kostet das was?

Habe großes Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Hi Borussia565,

 

die Sperre ist kostenfrei und wenn du magst nehmen wir diese für deine Rufnummer gerne vor.

 

Gruß,
Marc

Wie gesagt ich habe dort nicht angerufen und mein Sim in einem alten Handy!!

 

Ich bitte um technische Prüfung im Sinne des § 16 TKV!

Vielen Dank liebes o2 Team!!!!!!!!!

Diese Prüfung ist für dich zunächst kostenpflichtig, ist dir das bewusst? Dann reiche diesen Wunsch zusammen mit der Rechnungsreklamation schriftlich bei o2 ein.

 

Nur so nebenbei: Die Aussicht auf Erfolg dürfte gegen Null tendieren. Die Abrechnungssysteme bei allen Anbietern unterliegen der ständigen Kontrolle.

Was kostet das den?

Benutzerebene 5
251183 schrieb:
Was kostet das den?

Eine genaue Zahl kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde mal behaupten, dass es teurer ist als Deine gesamten Kosten für die Anrufe zur der 01379 Nr....

 

Genau weiß ich es nicht. Habe aber was von 50 EUR im Kopf.

Benutzerebene 5
Ja dann mache ich das NICHT!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Borussia565 schrieb:
Ja dann mache ich das NICHT!
Die 50€ waren auf den Prüfauftrag bezogen, nicht auf das Einrichten der 0137-Sperre

Siehe Antwort von o2_Marc weiter oben...

Benutzerebene 5
Und was würde diese Sperre an einmaligen und monatlichen Gebühren kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nochmal: Siehe Antwort von o2_Marc weiter oben...

Borussia565 schrieb:
Und was würde diese Sperre an einmaligen und monatlichen Gebühren kosten?
Nix.

 

P.S.: Thread, insbesondere Antworten auf die eigenen Fragen lesen kann ungemein hilfreich sein: http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/01379-Nummer-auf-Rechnung-Niemals-angerufen/m-p/828320#M19238

 

Au weia...

Benutzerebene 5
Und kann ich einen Moderator per PN anschreiben, dass die Sperre für mich aktiviert wird?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und noch mal: LESEN!

Hallo Marc,

geht die Sperrung 01379 ... auch online auf "mein o2" oder ist dazu ein Anruf notwendig? Bislang bin ich auf "mein o2" noch nicht  darauf gekommen, wird mir nur Sperrung 0900 er Nummrn angezeigt. Ein Link oder Screenshot wäre wirklich hilfreich! Danke

Hi zusammen,

die "Gassensperre" für 013x ist kostenfrei und lässt sich nicht online einrichten.

Ich hab sie euch netti63 und Borussia19121909 soeben gesetzt.

Da der Thread über ein Jahr alt ist schließe ich hier.

Grüße,

Emanuel



Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?