Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

voicemail sendet sms


Benutzerebene 3

Hilfe mir wird diese Meldung angezeigt. Es ist übrigens eine data karte die sendet gar keine SMS 

Wie soll ich diese Meldung verstehen?


13 Antworten

Hallo @BenjiundMerlin,

in welchem Gerät nutzt du die Karte denn? Erscheint die Meldung nach wie vor noch?

Versuch doch bitte mal Folgendes: Öffne die Voicemail-App, gehe auf Einstellungen und prüfe dort den Eintrag "Benachrichtigung per SMS". Ist diese Option aktiv und für dich änderbar?

Viele Grüße

Vivian 

Hilfe mir wird diese Meldung angezeigt…..

Wie soll ich diese Meldung verstehen?

 

Habe seit einigen Wochen diesselbe Nachricht, klicke immer auf ‘deny’ und irgendwann verschwindet die Nachricht. Was hat es damit auf sich?

Danke!

Habe eine normale SIM-Karte mit SMS-Flatrate Inland, … in der App O2-Voicemail (vom Store installiert) kann ich zu SMS gar keine Einstellungen machen.

Gruß

Chris

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wann hast du die App installiert? Könnte das die alte Variante sein?

Alt/neu, ist mir unklar, habe sogar deinstalliert, trotzdem kam die Nachricht wieder, jetzt wieder installiert, um zu sehen, ob ich da was deaktieren kann … rätselhaft, seit knapp 24 Stunden jetzt auch keine Nachricht mehr, plötzlich kommt sie dann wieder, sehr seltsam ...

Hi @clehner ,

 

benutzt du Multicards und liegt die SMS-Prio auf der anderen Karte (im Telefon, welches nicht die Voicemail-App nutzt)?

Sollte dies nicht der Fall sein, fragen wir per Störungsmeldung gerne mal bei der Fachabteilung nach, dafür bräuchten wir noch Infos über die (App-Version) und das Telefon (Modell, Android OS-Version).

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt @o2_Kurt ,

danke für die Info.

Ich nutze ein Pixel3a mit Single-Sim, die Meldung kam jetzt schon vier oder fünf Tage nicht mehr. Die Voice-Mail version scheint 1.1.2 zu sein, Android 11.

Vielleicht ist der Spuk jetzt auch einfach weg …

Danke!

Gruß

Chris

Hallo @clehner,

danke dir für die Rückmeldung und deine Angaben. :thumbsup_tone2:

die Meldung kam jetzt schon vier oder fünf Tage nicht mehr.

Ist es weiterhin ruhig geblieben oder die Nachricht seit deinem letzten Post nochmal aufgetaucht? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

 

inzwischen nur genau 1x, das wäre jetzt nicht so tragisch, wenn es bei dieser Häufigkeit bleibt ;)

Rätselhaft ist es dennoch. An den Rechnungen war auch nichts auffällig zuletzt.

Danke fürs Nachfragen.

Gruß

Chris

Sehr seltsam @clehner

An den Rechnungen war auch nichts auffällig zuletzt.

Das ist mit der wichtigste Punkt. Falls es wider Erwarten doch nochmal zu Auffälligkeiten kommt oder diese Anzeige wieder bei dir auftreten sollte, sag bitte auf jeden Fall nochmal Bescheid! 

Hab ein schönes Wochenende! :blush:

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian Danke für die Info. Die letzten Tage kam die Meldung wieder häufiger, gefühlt so 1-2 Mal pro Tag. Werde es weiter beobachten, bleibt rätselhaft.

Gruß

Chris

Hallo @clehner,

vielen Dank für die Rückmeldung. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Die Fehlermeldung kommt und geht, kürzlich musste ich einen Handy-Neustart machen, anders war die Meldung nicht wegzukriegen. Aktuell ist gerade wieder seit 2-3 Tagen Ruhe. Bleibt rätselhaft. :(

Hallo @clehner ,

mh, das ist schon wirklich kurios und rätselhaft. 
Aber wenn es nun nicht auftaucht, wäre das ja super. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort