Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail funktioniert nicht mehr Iphone 11Pro 11


Hallo,

seit ca. 4 Wochen funktioniert meine VisualVoiceMail auf dem IPhone 11 Pro nicht mehr. Habe bereits mehrfach Handy neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen erneuert etc. aber nichts… hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

icon

Lösung von SteffiRe. 11 February 2021, 11:28

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @SteffiRe.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Visual Voicemail hast. Wie wirkt sich dann denn genau aus, kannst du sie nicht erreichen oder sind keine Nachrichten vorhanden, obwohl du eine Benachrichtigung hierzu erhalten hast? 

Hast du schon einmal geprüft, ob in den Einstellungen unter “Meine Nummer” deine Handynummer eingetragen ist?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo! 

Das hatte ich bereits geprüft. Nummern sind eingetragen. Ich habe weder eine Benachrichtigung erhalten, noch wurden sie angezeigt. Seitens O2 Hotline wurde alles nochmal gestartet. Half leider auch nicht. Ich habe dann Siri in der iCloud deaktiviert und das Handy neu gestartet. Seither läuft es wieder problemlos. Möglicherweise gab es hier Kompatibilitätsprobleme. Eventuell hilft dies jemandem.

Viele Grüße zurück.

Steffi

Vielen Dank für deinen Hinweis @SteffiRe.:thumbsup_tone2:

Schön, dass es wieder funktioniert. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du magst, schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. 

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem, von euch per Hotline aktivieren lassen, habe aber immernoch die gleiche Meldung nach dem Pin „Try again later“

Hallo @JLit176,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und aktuell ist die Visual Voice Mail deaktiviert.
Die Aktivierung habe ich soeben veranlasst, klappt es nun?

Gruß
Antje

@JLit176 Funktioniert jetzt alles wie gewünscht oder kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Bitte Visual Voice Mail für mich auch aktiveren - funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf iPhone 13.

Gruß

Heiko

Hallo @Howe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir die Vicual Voice Mail für die Rufnummer aktiviert, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Sollte es sich um eine andere Rufnummer handeln, dann nenne uns bitte hier die letzten zwei Ziffern der Nummer.

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig

Hallo O2-team, bitte für mich auch aktivieren. War bei mir noch nie aktiv.
Danke

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

 

was muss ich tun, wenn es nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert?

Die Nachrichten abgehört werden aber es findet keine Text Transkription statt. 

Hallo @eBayhappy123 ,

die Visual Voice Mail war hier schon aktiviert. 
Ich habe sie noch mal neu gestartet. 

Bitte starte du nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es funktionieren. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria

 

was muss ich tun, wenn es nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert?

Die Nachrichten abgehört werden aber es findet keine Text Transkription statt. 

@o2_Maria

Hallo @eBayhappy123 ,

danke für deine Nachricht. 

Hast du die aktuelle Softwareversion auf deinem Handy?
Nutzt du eine separat App dazu?

Welches Handy nutzt du genau?
Hast du mal in die Einstellungen geschaut, ob da alles korrekt hinterlegt ist?

Liebe Grüße Maria
 

Deine Antwort