Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mms


Gerlinde Wegner
Neuling
Hallo guten Morgen

bei mir funktioniert das mms senden nicht aber es wurde installiert und beim senden der mms zeigt es an das der Netzvertreiber es nicht unterstützt was muss ich machen?

Danke im vorraus

Lösung von Gerlinde Wegner

Hallo

Ich hab es manuell versucht heute Morgen einzugeben... und es hat geklappt keine Ahnung was da los war oder ist☺.

Vielen Dank noch mal für die Mühe und ein erholsames Wochenende.

Lg. Gerlinde

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. Oktober 2015
Möglicherweise sind die Geräteeinstellungen nicht korrekt.

Wie Du sie Dir per SMS auf das Handy holen kannst, kannst Du hier nachlesen:https://

Hier die Kurzform:

SMS an: 80100

Nachricht/Text: handy

Gruß,

Fuchs


Gerlinde Wegner
Neuling
Bin auf installieren und passiert nix


  • 0 Antworten
  • 29. Oktober 2015
Gerlinde Wegner schrieb:
Bin auf installieren und passiert nix



Was heißt das? Werden die Einstellungen nicht installiert oder wurden sie installiert, aber Du kannst immer noch keine MMS versenden?


Gerlinde Wegner
Neuling
Wenn ich auf instalieren geh passiert nix...drücke ich nochmal auf instalieren darauf heisst es

das es installiert wurde aber kann keine mms versenden


Gerlinde Wegner
Neuling
Nun zeigt es an

Fehler bei Serverantwort


Gerlinde Wegner
Neuling
Was muss ich nun tun?


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 29. Oktober 2015
Hallo Gerlinde,

ich habe dazu ein paar Fragen, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann. ☺️

Hast du ein neues Telefon gekauft? Falls ja, ist es ein gebrauchtes oder ein ganz neues? Hast du es bei uns gekauft oder woanders? Hattest du vorher ein anderes Telefon, mit dem du schon eine MMS verschicken konntest?

Wenn du auf installieren klickst, wird die Installation im Hintergrund durchgeführt, sodass du z.B. keinen Fortschrittsbalken o.ä. siehst.

Beste Grüße

Michael


Gerlinde Wegner
Neuling
Hallo Michael

Das Handy ist neu es ist ein samsung galaxy s6 und hab es im o2 shop gekauft.Es zeigt im Hintergrund nix an und ich hatte davor ein anderes Handy und es ging dort


Gerlinde Wegner
Neuling
Grüße zurück ☺


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 30. Oktober 2015
Hallo Gerlinde,

ich habe dir noch einmal Konfigurationsdaten geschickt. Mit "im Hintergrund" meinte ich, dass du keinerlei Installation bemerken kannst. Sie wird für dich unsichtbar sein. Teste es bitte noch einmal und melde dich gern hier mit dem Ergebnis, ob du dann MMS verschicken kannst.

Beste Grüße

Michael


Gerlinde Wegner
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2015
Hallo

Ich hab es manuell versucht heute Morgen einzugeben... und es hat geklappt keine Ahnung was da los war oder ist☺.

Vielen Dank noch mal für die Mühe und ein erholsames Wochenende.

Lg. Gerlinde


Deine Antwort