Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot - WLAN-Passwort ändern


Hallo,

das vom Hersteller des Homespot hinterlegte WLAN-Passwort enthält ein SEHR seltenes Sonderzeichen ģ welches auf verschiedenen Endgeräten nur schwer zu finden ist.

Das Galaxy TAB erkennt das Sonderzeichen gar nicht, so dass ich mit dem Tablet nicht in den Homespot komme.

Das ist ein wenig nervig und darum möchte ich es ändern. Es kommen nämlich noch mehrere Handys und Rechner hinzu.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Auch nicht im Handbuch oder hier.

Danke,

Jörg Dankert

icon

Lösung von o2_Michi 20 January 2021, 18:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Steht im Handbuch auf Seite 10 unter "Hinweis" bei Punkt "3.1.3.2 Manuelle WLAN-Einrichtung".

 

Hallo @JoeDan ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Konntest du die manuelle Einrichtung durchführen nach dem Tipp von @Sächsin ? Klappt es?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo,

das vom Hersteller des Homespot hinterlegte WLAN-Passwort enthält ein SEHR seltenes Sonderzeichen ģ welches auf verschiedenen Endgeräten nur schwer zu finden ist.

Das Galaxy TAB erkennt das Sonderzeichen gar nicht, so dass ich mit dem Tablet nicht in den Homespot komme.

Das ist ein wenig nervig und darum möchte ich es ändern. Es kommen nämlich noch mehrere Handys und Rechner hinzu.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Auch nicht im Handbuch oder hier.

Danke,

Jörg Dankert

Hallo, ich habe auch dieses Problem, ich kann weder das Wlan Netz umbenennen, und die Passwörter leider auch nicht. Nicht mehr möglich seit dem letzten Update.

Was tun???

viele von uns sitzen leider momentan in dem selben boot.

die aktuelle firmware des homespots erlaubt keine aenderung der WIFI SSID oder der passwoerter und von seiten O2 tut sich leider seit wochen nichts.

Hallo @JoeDan,

Hallo @FrankvonSchmudde,

Hallo @Sokrates2020,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ihr schon das letzte Update heruntergeladen habt, mit welchem Änderungen u.a. des WLAN-Passworts sind, daher schmeisse ich einfach mal den Hinweis des Updates über g.o2.de/homespotwlan hier rein. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

update. Ne, klar. 

 

 

Deine Antwort