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o2 Homespot Sim Karte aktivieren


Benutzerebene 5

Guten Morgen, 

Ich habe diese Woche den O2 Hotspot und die zugehörige Sim Karte erhalten. 

Eine kurze Beschreibung über die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme ist auch dabei.

Das Webinterface und damit das WLAN habe ich auch erreicht aber eine Verbindung zum Internet wird nicht hergestellt. 

Die Anzeige LEd bleibt rot und auch die Verbindunsanzeige im Webinterface zeigt dieses so an.

Nachdem ich mehrfach bei der Hotline abgewimmelt wurde, ist leider so, konnte ich per Google herausfinden, dass die Sim Karte freigeschaltet werden muss. 

Lieber Mitarbeiter von O2, wo zum Teufel steht das in den ganzen Papieren? Laut Werbung : Auspacken, einstecken... Geht. 

Schreibt doch bitte in die Inbetriebnahmeanleitung, dass die Sim freigeschaltet werden muss und wie man dazu vorgeht. 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

 

 

 

 

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Lösung von o2_Vivian 26 October 2020, 09:29

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Lieber Mitarbeiter von O2, wo zum Teufel steht das in den ganzen Papieren? Laut Werbung : Auspacken, einstecken... Geht.

ich bin kein Mitarbeiter, aber das steht im Brief, mit dem die SIM-Karte versendet wird.

Hallo @vechta2, dass es Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme gab, ist ärgerlich.

Hat denn nach Aktivierung der Sim-Karte alles geklappt?

Viele Grüße, Ines.

 

Benutzerebene 5

Hallo, 

Nach der Freischaltung habe ich plötzlich auch eine sehr gute Datenverbindung.... 👍

Hallo @vechta2,

 

das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

Ich habe heute meinen Homespot mitsamt SIM Karte bekommen, aber leider ohne Brief, daher habe ich keine Ahnung, wie ich die SIM freischalten könnte..

Ich habe heute meinen Homespot mitsamt SIM Karte bekommen, aber leider ohne Brief, daher habe ich keine Ahnung, wie ich die SIM freischalten könnte..

Was für ein Brief?

Hallo @risker,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Die Aktivierung deines neuen Vertrages kannst du online unter SIM-Karte aktivieren vornehmen. Hat es geklappt?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo liebes o2-Team, auch ich habe heute meinen o2 Homespot erhalten - mega schnell und alles dabei! Auch die SIM Karte. Alles mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung installiert. Nur leider scheint die Aktivierung meiner Sim-Karte nicht zu klappen. Das System sagt “Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.” - mein Kundenkonto sagt: Aktivierung fehlgeschlagen. Habe die Karte schon zig mal rein und rausgeschoben und das Gerät an- und ausgestellt. Was kann ich noch tun? Könnt ihr helfen? Danke!

Hallo liebes o2-Team, auch ich habe heute meinen o2 Homespot erhalten - mega schnell und alles dabei! Super! Auch die SIM Karte. Alles mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung installiert. Nur leider scheint die Aktivierung meiner Sim-Karte nicht zu klappen. Das System sagt “Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.” - mein Kundenkonto sagt: Aktivierung fehlgeschlagen. Habe die Karte schon zig mal rein und rausgeschoben und das Gerät an- und ausgestellt. Was kann ich noch tun? Könnt ihr helfen? Danke!

Guten Morgen, 

Ich habe diese Woche den O2 Hotspot und die zugehörige Sim Karte erhalten. 

Eine kurze Beschreibung über die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme ist auch dabei.

Das Webinterface und damit das WLAN habe ich auch erreicht aber eine Verbindung zum Internet wird nicht hergestellt. 

Die Anzeige LEd bleibt rot und auch die Verbindunsanzeige im Webinterface zeigt dieses so an.

Nachdem ich mehrfach bei der Hotline abgewimmelt wurde, ist leider so, konnte ich per Google herausfinden, dass die Sim Karte freigeschaltet werden muss. 

Lieber Mitarbeiter von O2, wo zum Teufel steht das in den ganzen Papieren? Laut Werbung : Auspacken, einstecken... Geht. 

Schreibt doch bitte in die Inbetriebnahmeanleitung, dass die Sim freigeschaltet werden muss und wie man dazu vorgeht. 

 

 

 

Warum die Aktivierung seite wird nicht geöffnet

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sohrbab ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Wie können wir dir genau weiterhelfen? Kannst du dein Anliegen bitte etwas ausführlicher erläutern?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

Habe meine SIM Karte und den Homespot vor Tagen bekommen meine SIM Karte wird aber einfach nicht aktiviert.

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel Stock . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community .:blush:  

Gibt es weiterhin Probleme bei der Aktivierung oder hat es bereits funktioniert ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo ,

ich habe die vergangene Woche ebenfalls meinen neuen Homespot bekommen. Leider kann ich die SIM Karte nicht aktivieren. Was kann ich tun?

Hallo @Cindy86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Unsere Mitarbeiter hatten den Homespot-Vertrag mit der SIM-Karte storniert, da hier stattdessen ein Tarifwechsel des DSL-Vertrags (mit neuem Router) gewünscht war. Eine Storno-Bestätigung per Email solltest du auch schon am 18.07.2023 dazu erhalten haben. Die SIM-Karte kann nicht mehr aktiviert werden, der Homespot muss über unser Retourenportal zurückgeschickt werden.

Ich hoffe, es ist hier nicht zu einem Missverständnis gekommen?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Cindy86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Unsere Mitarbeiter hatten den Homespot-Vertrag mit der SIM-Karte storniert, da hier stattdessen ein Tarifwechsel des DSL-Vertrags (mit neuem Router) gewünscht war. Eine Storno-Bestätigung per Email solltest du auch schon am 18.07.2023 dazu erhalten haben. Die SIM-Karte kann nicht mehr aktiviert werden, der Homespot muss über unser Retourenportal zurückgeschickt werden.

Ich hoffe, es ist hier nicht zu einem Missverständnis gekommen?

Viele Grüße

Giulia

Ach dann ist das nicht der neue Router den ich wollte? Kommt da noch ein Neuer?

Und was mach ich mit dem Router den ich bereits seit einigen Jahren habe von euch? Muss der dann auch zurück an euch? Bekomme ich da auch ein Retourenschein?

Hallo @Cindy86,

bei dem Homespot hätte es sich um einen neuen, zusätzlichen Vertrag gehandelt, das war wohl eigentlich nicht gewünscht. Deswegen haben unsere Mitarbeiter den Auftrag wieder storniert.

Der richtige, DSL-Router (Fritzbox 7530 AX) wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geschickt.

Lass uns gerne wissen, wenn du zu der Rücksendung oder zu deinem neuen Router noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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