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o2 Homespot - schwache Leistung


Benutzerebene 1

Guten Tag. Ich bin mit Ihnen von o2 sehr unzufrieden. Ich habe seit paar Monaten den o2 Homespot und habe eine schwache Downloadrate die ständig schwankt. Ich würde gerne einen anderen Router haben, da ich zum einen nicht zufrieden bin für eine schwache Leistung Geld zu zahlen, und zum anderen ich mich mittlerweile echt verarscht vorkommen. Habe bisher alles probiert aber sk wie es jetzt ist geht es jedenfalls nicht in Ordnung 


19 Antworten

Benutzerebene 7
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Router musst du dir selbst kaufen, aber nur einen, der in der Kompatibilitätsliste steht.

 

Benutzerebene 1

@Denner ich zahle für die Hardware schon 5 € im Monat. Und wie gesagt wenn sich nicht was ändert wechsel ich in allen Bereichen der Verträge zu einem anderen Anbieter

Benutzerebene 7
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Wenn es am Router liegt, musst du alles kündigen, denn es ist der einzige den o2 anbietet 

Benutzerebene 1

Wenn es am Router liegt, musst du alles kündigen, denn es ist der einzige den o2 anbietet 

@Denner ok danke. Gut zu wissen

Benutzerebene 5

Hallo,

könntest du mal Standort und rsrp sowie rsrq posten mit verbundener cell id? wo steht dein Router im Haus? SpeedTest Ergebnisse. Hast du disconnects oder ist es generell dir nur zu langsam? (Wenn du die 225mbit pro Sekunde erwartest kann man eh nicht helfen)  
mit reinen unzufriedenheits Bekundungen kann dir keiner hier im Forum Verbesserungsvorschläge geben. 
meines Wissens nach hat o2 doch gar keine Miete Auf den Geräten sondern der Router wird einmalig gekauft. Zumindest nicht bei den Aktuellen laufzeitverträgen. Gute Router wie den huawei b528 kann man ab 50€ in der Bucht schießen. Sollte es daran hapern. 

gib mal die Daten und man kann mal schauen ob wir es besser hin bekommen. 
 

 

Benutzerebene 1

@Mars133  das ist mir bewusst das 225 mbit/s nicht erreicht werden könnrn

Videos lassen sich Streamen ohne Probleme. Die Downloadrate ist allerdings sehr schwankend. 15-20 und dann runter auf 5 mbit/s. Mein Router ist der o2 Homespot der oben im unter dem Dach auf einem Regal richtung Fenster steht

Benutzerebene 1

@Mars133 ja es ist mir zu langsam und disconnects habe ich oft

Benutzerebene 1

@Mars133 

Benutzerebene 5

Werte an sich sehen nicht schlecht aus. 
eventuell lassen sich die Einbrüche mit einer Außenantenne beheben. Hast du Nicht eventuell einen dachmasten wo man ne lte Antenne dazu hängen könnte. Testweise ein Tag. Bei Erfolg wäre es super und ansonsten wieder zurück schicken. 
bei mir hat das lte auch nie funktioniert bevor ich ne Außenantenne angebracht hatte. Geschwindigkeit wird aber vermutlich nicht viel weiter als deine jetzige Max ansteigen.

Benutzerebene 5

Hast du mir mal plz wo du wohnst. 
dann checke ich kurz die Masten.

deine down Upload Werte sehen komisch aus. 
normal dürfen up und down nicht gleich sein. 
sieht doch nach einer gedämpften Verbindung oder überlasteter Masten aus.

Benutzerebene 1

Hast du mir mal plz wo du wohnst. 
dann checke ich kurz die Masten.

deine down Upload Werte sehen komisch aus. 
normal dürfen up und down nicht gleich sein. 
sieht doch nach einer gedämpften Verbindung oder überlasteter Masten aus.

86720 Nördlingen, Wagga-Wagga-Str 

Benutzerebene 1

Werte an sich sehen nicht schlecht aus. 
eventuell lassen sich die Einbrüche mit einer Außenantenne beheben. Hast du Nicht eventuell einen dachmasten wo man ne lte Antenne dazu hängen könnte. Testweise ein Tag. Bei Erfolg wäre es super und ansonsten wieder zurück schicken. 
bei mir hat das lte auch nie funktioniert bevor ich ne Außenantenne angebracht hatte. Geschwindigkeit wird aber vermutlich nicht viel weiter als deine jetzige Max ansteigen.

Außenantenne bringt leider nichts. Hab ich auch schon versucht 

Hallo @Johannes Stock,

bei den von dir geposteten Werten würde ich aus der Ferne von einer höheren Auslastung des Netzes ausgehen. Wie lange stellst du dieses Problem bereits fest?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo @Johannes Stock,

bei den von dir geposteten Werten würde ich aus der Ferne von einer höheren Auslastung des Netzes ausgehen. Wie lange stellst du dieses Problem bereits fest?

VG
Dennis

@Denner seit ein paar Wochen ist das leider so. Kn der Nacht sind zwischen 25-30 mbig möglich 

Hi @Johannes Stock,

aktuell liegt für die genannte Adresse keine Störungsmeldung vor. 

Hast du im Live Check schon eine Störungsmeldung diesbezüglich aufgegeben? Falls nicht, kannst du dies über den Button “Ich stimme nicht zu” machen. 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

@o2_Vivian ja das habe ich bereits gemacht jedoch habe ich erneut eine SMS erhalten in der drin stand das es keinerlei Störungen gibt

Hallo @Johannes Stock,

 

ich habe gerade im Livecheck unter deiner Kontaktadresse geschaut. Dort liegt folgende Einschränkung vor.

 

 

Nach meinen Informationen findet ein Zählertausch statt. Daher kommt es noch zu Einschränkungen, da die Basisstationen ganz in deiner Nähe sind.

 

Ich möchte dich noch um etwas Geduld bitten, bis die Einschränkung wieder behoben wurde.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @Johannes Stock,

 

ich habe gerade im Livecheck unter deiner Kontaktadresse geschaut. Dort liegt folgende Einschränkung vor.

 

 

Nach meinen Informationen findet ein Zählertausch statt. Daher kommt es noch zu Einschränkungen, da die Basisstationen ganz in deiner Nähe sind.

 

Ich möchte dich noch um etwas Geduld bitten, bis die Einschränkung wieder behoben wurde.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias Hab ich mitbekommen. Mein Problem ist erstmal gelöst da ich von o2 eine Rückmeldung erhalten habe warum weshalb wieso usw

Hallo @Johannes Stock,

 

schön, dass wir alle deine Fragen klären und dir weiterhelfen konnten.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne erneut hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, als Bestandskunde profitierst du von vielen Vorteilen, die du unter Priority findest. Dort findest eine ganze Menge interessanter Benefits. Schaue doch gleich mal rein. Übrigens, am 20.07. um 20 Uhr findet ein Live-Konzert mit Johannes Oerding direkt von deinem Wohnzimmer aus statt. Sei live dabei.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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