Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot, plötzlich sehr geringe Downloadrate


Hallo zusammen, 

 

Ich nutze seit einiger Zeit den O2 Homespot. 

Anfangs war alles in Ordnung ich erreichte eine Downrate von ca 65-85 Mbit und Up um die 30Mbit

Doch seit einigen Tagen ist die Downrate auf ca 6Mbits gesunken, egal ob mit 5 oder 2,4 hz. 

Die Upload rate bewegt sich nun bei ca 25Mbits was ich noch ok finde. 

Diese Werte bleiben unverändert, ob der Standort des Routers geändert wird oder neu gestartet.

Seltsam hierbei ist, dass ich bei einem Speedtest mit dem Handy bei 22down und 25up bin... Bei ziemlich zeitgleichen Tests. 

Das ganze spielt sich im plz Bereich 24217 ab. 

 

Und ja es iat ein unlimited Tarif :) 

Beste Grüße 

 

 


10 Antworten

Hallo @Rufiox,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community gemeldet hast.

 

Wir haben seit gestern ein Update gestartet. Daher möchte ich dich bitten, einmal ein Reset deines Homespots durchzuführen.

 

Klappt es danach dann besser mit der Internet-Verbindung?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

Ich habe heute mittag bereits mit einem eurer Gurus telefoniert. Sie wies mich, wie auch dein Vorschlag, dareauf hin den Router Reset durch zu führen "denn sonst könne man ja eh nix machen jetzt"

Ich habe den Reset durchgeführt, leider bleiben die Werte weitestgehend unverändert 

Gruß Benjamin 

@o2_Tobias 

ergänzend dazu einmal die Daten 

 

Hi @Rufiox ,

 

laut Netzcheck liegt derzeit eine Störung an der Station in Schönberg vor.

Das Update wird meines Erachtens nichts damit zu tun haben, die gemeldeten Fehler dazu beziehen sich eher auf die ausbleibende Internetverbindung.

 

Wann die Station wieder voll einsatzbereit ist, ist derzeit leider nicht hinterlegt.

Die Tageswerte scheinen sich leicht gebessert zu haben. Ich hoffe, deine Verbindung ist mittlerweile auch bereits ein wenig beständiger geworden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Moin @o2_Kurt

Leider ist bei mir noch keine Besserung eingetreten. 

Leider habe ich zeitweilig mittlerweile sogar Download Werte von 1,9 Mbit/s

Ich hoffe dass das Problem schnell gelöst werden kann da meine Frau von zuhause aus arbeitet und auf eine stabile Leistungsstarke Verbindung angewiesen ist. 

 

Gruß 

Benjamin 

Hallo @Rufiox ,

 

ich drücke die Daumen für eine schnelle Störungsbehebung!

Neue Infos haben wir leider noch nicht bekommen, tut mir leid!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

Danke! Wir hoffen auch auf eine schnelle Besserung. Da das Problem nun seit guten 3 Wochen besteht und vorallem meibe Frau in ihrer Beruflichen Leistung dadurch sehr stark eingeschränkt ist, und wir dafür auch noch Geld zahlen.... 

Hallo @Rufiox,

gibt es was neues, wie sieht es aus?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

Leider nach wie vor unverändert, ich habe auch vor  2 Tagen mit der o2 Hotline telefoniert die mir leider auch nur sagen konnten dass das Problem mit dem Mast bekannt sei, jedoch nicht mehr möglich sei als zu warten

Hallo @Rufiox,

ja, wenn bereits eine Störungsmeldung vorliegt, können auch wir leider nur abwarten. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell behoben wird. 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort