Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot externe Antenne

  • June 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 1349 Aufrufe

Hallo,

nach dem ich meinen Homespot 2 aufgestellt habe und bemerkte das mein Empfang schlecht ist ( RSRP Wert -91 und RSRQ Wert -11 ) hatte ich einen Schriftwechsel hier im Forum mit Tom, der mir vorgeschlagen hatte auf eine Aussenantenne zu wechseln. Ich muss noch dazu schreiben das mein Mast ca. 3-4 km Luftlinie entfernt ist, Hindernisse dazwischen sind und ich ihn nicht sehen kann. Nun habe ich 3 Antennen zur Auswahl. Vielleicht kann mir jemand meine Entscheidung abnehmen welche ich nehmen sollte. Zum einen ist es eine JARFT F4GMB 14 LTE Richtantenne Hochleistungs- Multiband 800 / 1800 / 2600MHz LTE Richtantenne mit bis zu 14dBi Leistungsgewinn ! Dann die  netshop 25 LTE Antenne Außenantenne Multiband Duo Antenne 5G / 4G / 3G MiMo 2X 9 dBi max. Verstärkung für LTE Router mit SMA Anschluss für alle Netze 700-3500 MHz. Die Dritte ist eine Xoro HAN 2346 MIMO Hochleistungs-3G/4G LTE/5G-Außenantenne. Unterstützt Geräte mit mobilen Frequenzen und Bändern von 700 bis 3500 MHz..

Danke schon mal für Eure Hilfe/Antworten…..

Lösung von o2_Micha

Hi @Freudenfeuer vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade das es nicht geklappt hat.
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin bei uns in der Community bleibst. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit dem Home Spot.

LG
Michael

4 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • July 5, 2022

Hallo @Freudenfeuer vielen Dank für deinen Post. Hast du dich bereits für eine der Außenantennen entschieden, oder benötigst du noch unseren Experten:innen Rat? 💙
@Tom_  wie schaut es aus, welche Antenne würdest du verwenden?

LG
Michael


  • July 5, 2022

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2022

Hallo. Ich habe mich dazu entschieden den Homespot zu kündigen ich haber nur eine 6000der Leitung maximal nach meinem speedtest.  Das ist unterirdisch.  Am Montag kommt ein Techniker der bringt meinen Anschluss hoffentlich in Gang. Nehme meinen alten Vertrag mit. Danke der nachfrage


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • July 5, 2022

Hi @Freudenfeuer vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade das es nicht geklappt hat.
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin bei uns in der Community bleibst. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit dem Home Spot.

LG
Michael