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o2 Homespot Aktivierung klappt nicht

  • June 17, 2020
  • 2 Antworten
  • 215 Aufrufe

Pfefferblümchen85
Besucher:in

Guten Morgen,

ich habe gestern meine SIM-Karte für den o2 Homespot aktiviert und wollte das Gerät in Betrieb nehmen. Dabei bin ich genau nach Anleitung vorgegangen und habe es via Smartphone versucht. Allerdings funktioniert die WLAN-Verbindung nicht, auf dem Smartphone erscheint ein Ausrufezeichen neben dem Wlan. Woran könnte das liegen? Laut System ist bei mir der Homespot vollumfänglich möglich. Alle Lampen leuchten entsprechend der Anleitung korrekt auf.

 

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Lösung von MariaMostrich

Hallöchen und herzlich willkommen in ihrer Community @Pfefferblümchen85 .

Super das du den Homespot einrichten konntest, hattest du diese Kurzanleitung Home Spot einrichten Anleitung dafür verwendet ?

Wird dir überhaupt der WLAN Name des Homespot angezeigt auf dem Display deines Gerätes bzw in den Geräte Einstellungen WLAN Wifi Direct (Ein) ?

Falls nein, dann ist dein Gerät noch nicht mit dem Homespot WLAN verbunden. Dein Gerät muss den WLAN Standard  (n,ac) unterstützen, konntest du einmal überprüfen, welche WLAN Standards dein Gerät unterstützt und dein Gerät mit dem Homespot WLAN verbunden ist ? Wenn der Homespot von dir fehlerfrei eingerichtet wurde und alle Lampen entsprechend ihrer Funktionalität betriebsbereit leuchten, dann liegt die Fehlerursache an deinem Gerät bzw. Einstellungen für die WLAN Netzwerke.

Eine Möglichkeit fällt mir gerade ein, du könntest manuell das Homespot WLAN Netzwerk deinem Gerät hinzufügen. Möchtest du es einmal versuchen ?

Schöne Grüße

 

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen und herzlich willkommen in ihrer Community @Pfefferblümchen85 .

Super das du den Homespot einrichten konntest, hattest du diese Kurzanleitung Home Spot einrichten Anleitung dafür verwendet ?

Wird dir überhaupt der WLAN Name des Homespot angezeigt auf dem Display deines Gerätes bzw in den Geräte Einstellungen WLAN Wifi Direct (Ein) ?

Falls nein, dann ist dein Gerät noch nicht mit dem Homespot WLAN verbunden. Dein Gerät muss den WLAN Standard  (n,ac) unterstützen, konntest du einmal überprüfen, welche WLAN Standards dein Gerät unterstützt und dein Gerät mit dem Homespot WLAN verbunden ist ? Wenn der Homespot von dir fehlerfrei eingerichtet wurde und alle Lampen entsprechend ihrer Funktionalität betriebsbereit leuchten, dann liegt die Fehlerursache an deinem Gerät bzw. Einstellungen für die WLAN Netzwerke.

Eine Möglichkeit fällt mir gerade ein, du könntest manuell das Homespot WLAN Netzwerk deinem Gerät hinzufügen. Möchtest du es einmal versuchen ?

Schöne Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2020

Hallo @Pfefferblümchen85 ,

 

haben dir die Tipps von @MariaMostrich weiter geholfen ß

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig