Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzabdeckung


Laut O2 Netzabdeckung in 89129 im Freien sehr gut (LTE) in Wirklichkeit habe ich Download von 1,2 Mbit‘s

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @Shorti567,

Ich habe einmal den Live-Check für die Postleitzahl 89129 befragt und folgendes Ergebnis bekommen:


Dass du momentan das Netz in deiner Umgebung nicht wie gewohnt nutzen kannst ist ärgerlich, aber immerhin wissen wir nun, dass es eine Einschränkung ist, die behoben wird 🙂

Wenn du über den Link gehst, den Tom_ dir hier geposted hat und die Abfrage für dein Gebiet nochmal eingibst, kannst du anschließend auf den blauen Button Geben Sie uns Feedback klicken und dort eine kurze Nachricht zu der Beeinträchtigung im Netz hinterlassen. Du wirst dann per SMS über die weiteren Vorgänge auf dem Laufenden gehalten.

LG, Rebecca

Zur Antwort springen

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19613 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @Shorti567 

die Netzabdeckungskarte zeigt dir (wie der Name schon sagt) die Netzabdeckung die in einen bestimmten Bereich zu erwarten ist.

 

Darüber lässt sich aber keine Rückschlüsse ziehen, welche Datenrate zu erwarten ist. Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort Einschränkungen angezeigt werden?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

Für genaue Ergebnisse sollte man eine vollständige Adresse in den Livecheck tippen, damit der Livecheck den Status der (für dich zuständige) Basisstation erfassen kann.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2022

Diesen Test mache ich schon seit Wochen! Mit immer der gleichen Antwort von O2 es liegt keine Störung vor! 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2207 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2022

Hallo @Shorti567,

Ich habe einmal den Live-Check für die Postleitzahl 89129 befragt und folgendes Ergebnis bekommen:


Dass du momentan das Netz in deiner Umgebung nicht wie gewohnt nutzen kannst ist ärgerlich, aber immerhin wissen wir nun, dass es eine Einschränkung ist, die behoben wird 🙂

Wenn du über den Link gehst, den Tom_ dir hier geposted hat und die Abfrage für dein Gebiet nochmal eingibst, kannst du anschließend auf den blauen Button Geben Sie uns Feedback klicken und dort eine kurze Nachricht zu der Beeinträchtigung im Netz hinterlassen. Du wirst dann per SMS über die weiteren Vorgänge auf dem Laufenden gehalten.

LG, Rebecca


Deine Antwort