Hallo,
habe dasselbe Problem!
Hallo @Nick0362,
ich bin zwar nicht Solveig, aber springe nichtsdestotrotz direkt einmal hier rein.
Eine Information zum Ende liegt uns nicht vor, daher lieben Dank für die detaillierten Infos, wir konnten es auch bei uns nachstellen.
Wir erstellen aktuell individuelle Störungstickets und halten euch auf dem Laufenden (oder ihr sagt Bescheid wenn es direkt wieder klappt, wenn ihr schneller seid).
Ein herzliches Willkommen dir @TobiMan83, du bist ja ganz frisch in der Communityrunde.
Du hast selbstverständlich ein eigenes Ticket bekommen und unsere Kollegen sind informiert.
Viele Grüße,
Katja
@o2_Katja
Danke dass du dieses Problem aufgegriffen hast, und uns hier aktuell mit Infos zum Fortgang versorgst. Das Fummeln am Router lasse ich vorerst, bis Genaueres zur Zukunft des APN bekannt ist.
Den mir inzwischen vorliegenden Informationen hat es tatsächlich mit der IPV6umstellung zutun.
Derzeit weiß man nicht woran es liegt. Die Kollegen im Backoffice arbeiten wohl an einer Lösung.
Netpublic soll nach den mir vorliegenden Informationen bestehen bleiben. Ist halt nur bis zur Problemlösung nicht ein wählbar.
Hallo, bei mir geht es auch nicht mehr.
Hi @Roncos,
das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Einwahl nicht mehr klappt. Auch für deinen Vertrag habe ich ein individuelles Störungsticket aufgenommen.
Liebe Grüße
Larissa
Ich hab auch aktuell das Problem, das ich via NETPUBLIC nur eine IPv6 zugeweisen bekomme aber keine V4. Telefonisch konnte man mir aber keine Infos geben, woran es liegt…
Aktuell soll man die APN auf “internet” stellen, damit man überhaupt online kommt..
Hallo, habe auch das Problem, und stelle jetzt wieder auf internet zurück, obwohl ich mit netpublic wenigstens eine Einwahl hinbekommen habe, wär aber super wenn o2 mich auch auf Öffentliche IP umstellt dann probier ich gerne ob es klappt...
Hi @Powerrade1770,
auch für dich habe ich ein individuelles Ticket erstellt. Jetzt hoffen wir mal gemeinsam, dass die Ursache schnell gefunden wird und Verbindungen über netpublic bald wieder zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Larissa
Hi
da ich das gleiche Problem habe, hänge ich mich mal hier dran.
Bei mir läuft es wieder. Update 2.7.2021 1:16uhr
Bei mir läuft es wieder. Update 2.7.2021 1:16uhr
Dito!
Eine Information zum Ende liegt uns nicht vor, daher lieben Dank für die detaillierten Infos, wir konnten es auch bei uns nachstellen.
Wir erstellen aktuell individuelle Störungstickets und halten euch auf dem Laufenden (oder ihr sagt Bescheid wenn es direkt wieder klappt, wenn ihr schneller seid).
Heute gegen 10 Uhr bekam der Router eine SMS mit der Erledigungsmeldung. Hab dann umgestellt, netpublic mit öffentlicher IPv4 Adresse funktioniert wieder. IPv6 bleibt jetzt leer statt Dualbetrieb, wie erwartet. Danke!
Hi @Powerrade1770,
auch für dich habe ich ein individuelles Ticket erstellt. Jetzt hoffen wir mal gemeinsam, dass die Ursache schnell gefunden wird und Verbindungen über netpublic bald wieder zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Larissa
Danke. Funktioniert wieder seit 02.07 gegen Morgens.
Wusste ich doch, ihr und die Kollegen seid einfach viel zu schnell für mich.
Mit großer Freude habe ich heute morgen eure positiven Rückmeldungen gelesen und direkt die Info der Kollegen gefunden, dass alles voll umfänglich wieder so läuft wie es vorgesehen ist.
Noch einmal lieben Dank für eure Meldungen und vor allem auch die Updates!
@OMF noch einmal schnell in deine andere Antwort geschaut und schwupps die öffentlich dynamische IPv4 für dich aktiviert. Einmal den APN auf netpublic stellen, gegebenenfalls einen Neustart durchführen und los gehts.
Bitte denke daran sie nur zu nutzen wenn Bedarf ist, ansonsten lieber internet, damit du sicherer bist.
Ein wunderbares Wochenende an alle und wenn ihr auf der Suche nach unterhaltsamer Lektüre seid lege ich euch dieses Review ans Herz:
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Upps, da merkt man: es ist Freitag. :D
Magst du mir die letzten Zahlen des Vertrages nennen @OMF, ich habe gerade unkonzentriert auf der falschen Nummer aktiviert?
Einen o2 My Home M sehe ich so auf den ersten Blick nicht.
Hallo @OMF ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe die Adresse nun für die angegebene Rufnummer aktiviert.
Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende
Gruß, Solveig
ok danke @o2_Solveig , kann es ein das es etwas dauert ? ich bekomme immer noch nur eine 10er IP ?
Hallo @OMF .
wir hatten bis gestern Abend 20.00 Uhr eine Störung. Aber das ist behoben worden. Willst du das Gerät einmal neu starten ?
Gruß, Solveig
danke @o2_Solveig ich teste das Montag, bin noch unterwegs...