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HomeSpot SIM kann nicht aktiviert werden?


Hallo, ich habe heute meinen HomeSpot samt SIM-Karte bekommen. Alles nach Anleitung erledigt, jedoch habe ich Probleme mit der SIM-Karte... Im Browser steht nach der Aktivierung, dass die SIM bereits aktiviert und funktionsfähig ist, in der O2 App kommt jedoch eine Benachrichtigung mit "Fehler". Die Karte funktioniert auch nicht, beim HomeSpot blinkt das LTE rot, beim Kundenservice habe ich bereits angerufen, man hat mir einen Link zur Aktivierung zugeschickt, das hat jedoch auch nicht geklappt... Jetzt weiss ich nicht was ich noch machen soll damit es funktioniert? 


49 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo @Edytajulia

Den Homespot mal neu gestartet danach?

Kommst du beim Homespot auf die Pin Eingabe und dann ins Menü? Falls ja schau mal ob bei Mobilfunk Aktiviert steht bzw ist. Mach dies mal rückgängig und aktiver es im Homespot einfach nochmal, dann neu starten.

Erst durch die Pin Eingabe, aktivierst du auch den Empfang.

BG

Hallo @Edytajulia

Den Homespot mal neu gestartet danach?

Kommst du beim Homespot auf die Pin Eingabe und dann ins Menü? Falls ja schau mal ob bei Mobilfunk Aktiviert steht bzw ist. Mach dies mal rückgängig und aktiver es im Homespot einfach nochmal, dann neu starten.

Erst durch die Pin Eingabe, aktivierst du auch den Empfang.

BG

Neu gestartet habe ich schon mehrmals und die Pin habe ich auch eingegeben, trotzdem geht nichts... 

 

Benutzerebene 3

Neu gestartet habe ich schon mehrmals und die Pin habe ich auch eingegeben, trotzdem geht nichts... 

 

Dann Probier mal mal bitte mit dem Deaktivieren, nochmal den Mobilfunk aktivieren und neu starten, bitte nicht vergessen unten auf übernehmen zu drücken jeweils.

Falls das nicht geht dann, wäre es ein versuch die Karte in ein Handy oder Tablet zu stecken und zu schauen ob sie dort funktioniert.

BG

Hey hab das gleiche Problem. Also exakt gleich. Habe es mit der deaktivierung der sim Pin versucht allerdings blinkt es immernoch rot und es steht es sei kein Mobilfunk Empfang. 

Neu gestartet habe ich schon mehrmals und die Pin habe ich auch eingegeben, trotzdem geht nichts... 

 

Dann Probier mal mal bitte mit dem Deaktivieren, nochmal den Mobilfunk aktivieren und neu starten, bitte nicht vergessen unten auf übernehmen zu drücken jeweils.

Falls das nicht geht dann, wäre es ein versuch die Karte in ein Handy oder Tablet zu stecken und zu schauen ob sie dort funktioniert.

BG

Funktioniert alles nicht, in mein Handy kann ich die Sim Karte leider auch nicht stecken, weil ich für mein Handy ein kleineres Format brauche... Echt ärgerlich, vor Montag erreiche ich auch niemanden mehr vom Kundenservice 😓

Hey hab das gleiche Problem. Also exakt gleich. Habe es mit der deaktivierung der sim Pin versucht allerdings blinkt es immernoch rot und es steht es sei kein Mobilfunk Empfang. 

Bei mir hilft auch nichts, hoffentlich findet sich noch eine Lösung... 

Das regt mich auch auf. Ich habe das mit dem Handy versucht aber das bringt nichts. Entweder haben die Probleme mit dem Aktivieren der Sim Karte (was komisch wäre denn angeblich sei sie ja schon aktiviert) oder unsere Geräte gehen nicht was ich nicht glaube. Vielleicht aktivieren Sie auch keine sim Karten samstags meine Ahnung.

Benutzerebene 3

Tut mir leid das die Tipps bei euch beiden bisher nicht zum Erfolg geführt haben.

Wenn die Karten auch auch im Handy oder Tablet nicht gehen, kann es gut sein das es was dauert mit der Freischaltung.

Ist natürlich nicht im sinne des Erfinders, brauchen wir nicht drüber zu reden. Ich hoffe das es schnell läuft.

in der Regel dauert es hier leider ein paar Tage bis ein Mod sich das hier anschauen kann.

Wenn es Montag immer noch nicht geht, einfach mal bei der Hotline probieren und direkt die Technik verlangen. Hoffe es geht dann schneller.

BG

Benutzerebene 3

Hallo @Chrisibusy und @Edytajulia 

hat sich bei euch in zwischen was getan, was das Internet angeht? Hat die Freischaltung vielleicht einfach nur länger gedauert bis sie angekommen ist? 

 

BG

Benutzerebene 3

Hallo, hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem IPhone 12 Pro max was die Bestellung angeht? 
Habe es am 14.12 bestellt und am 15.12 angezahlt. Seitdem erklärt man mir, das ich nichts bestellt oder angezahlt habe. Man kann es auch nicht mehr neu bestellen und es sollte sofort lieferbar sein. Jetzt werde ich mich dank o2 an Weihnachten vor meiner Frau blamieren und noch als idiot abgestempelt. Neue Anfrage wird abgelehnt. Geld wird auch nicht zurück geschickt.

 

tut mir leid, aber das ist eine bodenlose Frechheit.. vor allem wenn man drei Threads liest die ganz genau das selbe Problem haben.Hahsh

Hallo @Kidnaja123 

ich kann deinen Ärger verstehen. Nur geht es hier in diesem Thread um was ganz anderes. 

Das du deinem Ärger Luft machen möchtest ok. Aber dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf oder schau bei wem es genauso ist und schreib dort. Hier geht es um die Freischaltung der SIM Karte für den Homespot. 

BG 

Hallo @Edytajulia und @Chrisibusy,

wie schaut es inzwischen aus? Funktioniert alles und könnt ihr den Homespot nutzen?

VG
Dennis

Schöne große an alle.

Ich habe auh gestern meinem o2 homespot bekommen, und habe das genau selbe problem wie oben. Sagt sim ist aktiviert dan die app sagt kann nicht aktiviert sein, auf jedem fall geht der hot spot nicht. Wen ich mich in den router einlogge sagt es da auh das netzwerk verbindung nicht geht also sim geht immer noch nicht.

Hat jemand fon euch den problem gelöst.

Schöne große

Hallo,

Ich habe den Homespot auch seit gestern und das gleiche Problem. 

Ich habe auch gleiche Problem...SIM Karte ist schon aktiviert .auf o2.spot steht Mobilfunk nicht verbunden und 3G LED blinkt rot...ich habe auch kein Willkommensgruß SMS bekommen mit Ruffnummer....

Auch ich habe das gleiche Problem. o2 homespot u. und 3G LED blinkt rot. Ich habe am Mittwochabend (30.12.) die Hotline kontaktiert. Man sagte mir es gäbe einen Bug in der Datenbank in Zusammenhang mit dem Aktivieren der Karten. Bei Kunden mit diesem Problem müsse handisch im System eine Prüfung u. Aktivierung von der zuständigen Fachabteilung durchgeführt werden. Am Donnerstagabend habe ich den Status bei der O2 Hotline nochmals nachgefragt. Die Antwort war ich solle mich noch etwas gedulden u. die Aktivierung erfolge Wahrscheinlich am Samstag. In jedem Fall müsse ich den o2 homespot dann einmal neu starten. Fazit: Bekannter Bug bei O2; betrifft wohl etliche Neubestellungen des o2 homespot LTE; die Hotline kontaktieren damit die händische Prüfung u. Freigabe erfolgt.

Auch ich habe das gleiche Problem. o2 homespot u. und 3G LED blinkt rot. Ich habe am Mittwochabend (30.12.) die Hotline kontaktiert. Man sagte mir es gäbe einen Bug in der Datenbank in Zusammenhang mit dem Aktivieren der Karten. Bei Kunden mit diesem Problem müsse handisch im System eine Prüfung u. Aktivierung von der zuständigen Fachabteilung durchgeführt werden. Am Donnerstagabend habe ich den Status bei der O2 Hotline nochmals nachgefragt. Die Antwort war ich solle mich noch etwas gedulden u. die Aktivierung erfolge Wahrscheinlich am Samstag. In jedem Fall müsse ich den o2 homespot dann einmal neu starten. Fazit: Bekannter Bug bei O2; betrifft wohl etliche Neubestellungen des o2 homespot LTE; die Hotline kontaktieren damit die händische Prüfung u. Freigabe erfolgt.

Wenn man Hotline ruft die fragen nach Ruffnummer aber ich habe kein bekommen und ich kann Problem nicht melden.was soll ich machen?? ☹

Wenn man Hotline ruft die fragen nach Ruffnummer aber ich habe kein bekommen und ich kann Problem nicht melden.was soll ich machen?? ☹

Du hast einen Umschlag “Willkommen bei O2” mit der SIM Karte bekommen. Die SIM Karte muß aus einer weißen Kunststoffplatte (5x4 cm) ausgebrochen werden. Auf der Kunststoffplatte ist die SIM Karten Nummer aufgedruckt (auch PIN u. PUK sind aufgedruckt). Der Hotline dann einfach die SIM Karten Nummer nennen.

SIM Karten Nummer habe ich schon aber wüsste nicht dass das gleiche wie Rufnummer ist...Ich probiere es morgen..Vielen Dank 

Wenn man Hotline ruft die fragen nach Ruffnummer aber ich habe kein bekommen und ich kann Problem nicht melden.was soll ich machen?? ☹

Du hast einen Umschlag “Willkommen bei O2” mit der SIM Karte bekommen. Die SIM Karte muß aus einer weißen Kunststoffplatte (5x4 cm) ausgebrochen werden. Auf der Kunststoffplatte ist die SIM Karten Nummer aufgedruckt (auch PIN u. PUK sind aufgedruckt). Der Hotline dann einfach die SIM Karten Nummer nennen.

Es funktioniert  nicht ..Für Hotline braucht man ruffnummer mit Vorwahl nicht die SIM Karten Nummer 

ich habe es geschafft mit andere link für aktivation..am ende habe ich nachricht bekommen: Ihre SIM Karte würde erfolgreich aktiviert,also nicht wie bei ersten Mal: Ihre SIM Karte ist schon aktiviert oder so…

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Hallo zusammen! 

Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Aktivierung eurer SIM-Karten für den Homespot kam. :confused:

Inzwischen sollten alle Aktivierungen abgeschlossen und die SIM-Karten nutzbar sein. Könnt ihr das bestätigen?

@Amar996 @Kathrin381 @Dinela F @Mauriceg 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Tag, ich habe meinen Homespot heute bekommen und ebenfalls das gleiche Problem mit der Aktivierung der Sim karte. Bitte um schnelle Hilfe Danke!!

ich habe es geschafft mit andere link für aktivation..am ende habe ich nachricht bekommen: Ihre SIM Karte würde erfolgreich aktiviert,also nicht wie bei ersten Mal: Ihre SIM Karte ist schon aktiviert oder so…

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Danke das Aktivieren der Sim-Karte hat auf den Link funktioniert und der o2 Homespot funktionier jetzt auch richtig. Die willkommems SMS habe ich auch bekommen.

Danke vielmahls!

Guten Tag, habe meinen HomeSpot ebenfalls heute bekommen aber SMS Aktivierung per App geht nicht. Wenn ich die SIM nummer im Browser eingebe steht ist schon Aktiviert aber homespot funktioniert nicht…. also habe das selbe Problem wie die meisten hier. Bitte um Hilfe!!!

Hallo 🙋🏻‍♀️ 

Ich habe genau das gleiche Problem. Leider erreiche im Kundenservice niemanden da Sonntag ist 😖 gibt es mittlerweile eine einfache Lösung? Bei uns blinkt es auch rot. Bei der Karten Aktivierung wurde angezeigt das die SIM bereits aktiviert wäre. Ich habe die Karte auch in meinem Kundenkonto probiert zu aktivieren da sie dort als zu aktivieren angezeigt wird und dort steht das es einen Fehler gibt 😟 wir haben schon alles am Laptop eingegeben, Pin usw. Es hängt also nur an der SIM Karte.

Kann mir jemand bitte helfen? 

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