Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Management WEB UI


Benutzerebene 1

Hallo liebe Leute,

seit ein paar Wochen habe ich den O2-Homespot und war nach einigen Anlaufschwierigkeit ganz zufrieden.
Seit Tagen habe ich nun jedoch Probleme mit der Internetverbindung. Mehrmals am Tag muss der Router neugestartet werden, da man keine Verbindung mehr hat und man auch nicht auf das Webinterface zugreifen kann, da man die Meldung: “Only one User can use the management WEB UI at a time!” bekommt.
Es ist jedoch keiner mit dem Webinterface verbunden…aus dem Grund bringt nur ein Routerneustart Abhilfe.
Ich hoffe jemand hat da eine Lösung.

Gruß Martin

 

icon

Lösung von ForestGump 9 June 2020, 13:36

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hi Martin,

ich bekomme leider seit ca einer Woche dieselbe Meldung angezeigt, wenn ich mich bei o2.spot einloggen möchte. Ist sehr ärgerlich, weil ich auf die sms zugreifen müsste. 
Kann man denn den Spot resetten ohne sich im Anschluss unter o2.spot einwählen zu müssen? 

Benutzerebene 1

Hello,

 

You may try the previous firmware with 108 instead of the 109 in the version number. There was no problem like that before. 

Hello,

 

You may try the previous firmware with 108 instead of the 109 in the version number. There was no problem like that before. 

Hi there,

But, how do you install the old firmware without access to the UI?

Ich habe dasselbe Problem. Es kommt sicher vom Firmware-Update. Vielleicht kann O2 den Fehler so schnell wie möglich beseitigen.

Benutzerebene 1

Router neue start hilft mir einzuloggen. Danach habe ich das alte Firmware installiert und all settings gelöscht. 

Mit Re-Loaden meine ich das mehrfache Laden der Eingangsseite im Browser bei gedrückter Umschalttaste (das umgeht den Browser-Cache), irgendwann verschwindet bei mir dann die Meldung “Only one user can use...” und das Login des Homespots erscheint wieder. Anscheinend werden doch keine Cookies benutzt, sondern wahrscheinlich JavaScript localStorage.getItem() localStorage.setItem(). Bin der Firma, habe hier keinen Homespot zum direkten Testen.

Ein Reset des Routers ist wahrscheinlich deswegen überzogen.

 Hier noch ein Trick aus einem anderen Chat (ich weiß nicht, wie man den genau verlinkt).

Wenn die Meldung mit dem UI kommt, einfach zig-mal im Browser auf Reload klicken. Ich hab es erst auch nicht geglaubt, aber nach bestimmt 20-mal reloaden erscheint das normale UI. Ich hatte wirklich keine Lust auf Werkseinstellungen.

Probiert es mal.

Hallo, 

ich komme seit ca 1 Woche nicht mehr auf o2.spot. Ich kann mein Passwort noch eingeben, dann kommt die Fehlermeldung „Only one user can use the management WEB UI at a time“

Der Tipp die Seite mehrfach neu laden funktioniert leider nicht. 

Ich würde aus Angst kein Internet mehr nutzen zu können ungern den Homespot resetten, da man meines Wissens nach auf die Homepage o2.spot zugreifen muss. 


Im Chat wurde mir gestern eine Nummer mitgeteilt, bei der ich einen Mitarbeiter zur Lösung des Problems erreichen sollte. Leider erreiche ich aber - egal welche Nummer ich wähle - immer nur eine Bandansage. 

Hat noch jemand eine Idee?! 
Danke 

Benutzerebene 2

Hallo, 

ich komme seit ca 1 Woche nicht mehr auf o2.spot. Ich kann mein Passwort noch eingeben, dann kommt die Fehlermeldung „Only one user can use the management WEB UI at a time“

Der Tipp die Seite mehrfach neu laden funktioniert leider nicht. 

Ich würde aus Angst kein Internet mehr nutzen zu können ungern den Homespot resetten, da man meines Wissens nach auf die Homepage o2.spot zugreifen muss. 


Im Chat wurde mir gestern eine Nummer mitgeteilt, bei der ich einen Mitarbeiter zur Lösung des Problems erreichen sollte. Leider erreiche ich aber - egal welche Nummer ich wähle - immer nur eine Bandansage. 

Hat noch jemand eine Idee?! 
Danke 

 

Keine Sorge, wenn du Neustartest, dann hat man wieder Vollen Zugriff auf das Menü. Bis zum nächsten Aufhänger.

Hallo @SusanneHb,

hast du deinen Homespot inzwischen resetted und funktioniert es jetzt?

Viele Grüße

Vivian

Hy

Ich habe reset gemacht, aber bleibt alles gleich…..

Hallo @Gabesz ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Kannst du bitte beschreiben, was genau nicht funktioniert ? Was bleibt gleich ?

Oder hat sich dein Problem schon erledigt ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig … kannst du aus O2 Sicht mal auf dieses Problem eingehen? Ich habe seit bestimmt 4-5 Wochen auch das Problem, dass mich das UI nicht per Telefon rein lässt. Ich muss dann immer den Router ausschalten und komplett neu rein. Das kann es ja nicht sein :-( 

 

LG 

 

Miguel

Hallo @drsirrens,

das tut mir leid. 

Hast du es auch mal wie @jonnyzzz gemacht und die vorherige Firmware installiert? Wie verhält es sich dann?

Viele Grüße

Vivian 

Ich würde das ja gerne versuchen, weiß nur nicht wie. Gemäß Menü hab ich die Version mit hinten 109 … doch wo finde ich die 108? … und wie verhindere ich, dass er nicht wieder die 109er lädt? Es ist echt nervig. Jeden Tag kakkt der Router ab und nun kann ich ihn nicht mal per Internet neu starten. Heißt jedes mal vom Strom nehmen. Das kann es nicht sein :-( 

 

LD

Hallo @drsirrens,

was wird dir im Menü denn an dieser Stelle angeboten? 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort