Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hoher Ping bei Fritzbox 6850 LTE benutzung mit My Home L Homespottarif

  • November 2, 2021
  • 2 Antworten
  • 363 Aufrufe

Hallo

 

Ich habe den Homespot My Home L und benutze diesen in einem Fritzbox 6850 LTE Router.Doch ich muss feststellen dass der Ping stark am schwanken ist zwischen 35 und 60 ms.Was kann ich tun um den Ping weiter zu reduzieren?Meine Empfangsstärke ist leider eher mäßig zwischen 2-3 balken von 5 balken.

PS:Ich benötige gerade fürs Online Gaming einen schnelleren Ping, Weil es aus Privaten gründen nicht möglich ist dass ich einen DSL Anschluss daheim bekomme bin ich auf den Homespot tarif angewiesen.Also was kann ich noch tun?

 

Vg Der Scotty 

Lösung von o2_Marco

Hallo ScottytoHotty,

 

freut mich, dass du dich an unsere Community gewand hast.

Leider kann bei einem Homespot nichts gebucht oder eingestellt werden, dass der Ping verbessert wird.

Wenn du das W-Lan nutzt, dann kannst du natürlich schauen, dass kein anderes Gerät über dein W-Lan ins Internet geht.

Evtl. können sich auch Firewalls, Virenscanner negativ auswirken.

Ansonsten ist der Zugang über einen der Lan-Anschlüsse zu empfehlen.

Natürlich kann auch aktuell eine Störung im Netz vorliegen. Du kannst in unserem Live-Check Störungen suchen und melden. 

Wenn du noch Anliegen oder Fragen hierzu hast, dann schreibe uns gerne hier wieder.

 

Gruß, Marco

 

 

 

2 Antworten

  • November 3, 2021

Hallo Scotty und willkommen im Forum.

Melde Dich doch bitte ins Routermenu ein und mache ein Screenshot vom Empfangsstatus. Entscheidend hierbei ist die Cell-ID.

Gruß

Joachim


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2021

Hallo ScottytoHotty,

 

freut mich, dass du dich an unsere Community gewand hast.

Leider kann bei einem Homespot nichts gebucht oder eingestellt werden, dass der Ping verbessert wird.

Wenn du das W-Lan nutzt, dann kannst du natürlich schauen, dass kein anderes Gerät über dein W-Lan ins Internet geht.

Evtl. können sich auch Firewalls, Virenscanner negativ auswirken.

Ansonsten ist der Zugang über einen der Lan-Anschlüsse zu empfehlen.

Natürlich kann auch aktuell eine Störung im Netz vorliegen. Du kannst in unserem Live-Check Störungen suchen und melden. 

Wenn du noch Anliegen oder Fragen hierzu hast, dann schreibe uns gerne hier wieder.

 

Gruß, Marco