Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite Rufnummer für DSL Classic M Flex

  • January 6, 2025
  • 10 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo!

ich benötige eine zweite Rufnummer, um Privates und Geschäftliches im Home Office zu trennen. Welche Optionen gibt es da bei O2?

Bei meinem aktuellen Vertrag “DSL Classic M Flex” kann ich da nichts hinzu buchen, Zumindest habe ich dort nichts finden können, was ich hinzu buchen kann.

Freue mich über einen guten Tipp.

Lösung von blablup

Es gibt die Tarifoption ISDN Komfort, die kostet seit den o2 DSL All-in-Tarifen 2,99 EUR pro Monat. Siehe Preisliste. Die o2 Kundenbetreuung nimmt ggf. deinen Auftrag entgegen. Es empfiehlt sich gleich die gewünschte Anzahl an Rufnummern zu beauftragen (max. 10 pro Anschluss), da o2 sich das nachträgliche Bestellen von Rufnummern teuer bezahlen lässt.

Aufgrund deines alten Tarifs könnte man auch über einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung um 24 Monate nachdenken. Siehe Preisliste. 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 6, 2025

Es gibt die Tarifoption ISDN Komfort, die kostet seit den o2 DSL All-in-Tarifen 2,99 EUR pro Monat. Siehe Preisliste. Die o2 Kundenbetreuung nimmt ggf. deinen Auftrag entgegen. Es empfiehlt sich gleich die gewünschte Anzahl an Rufnummern zu beauftragen (max. 10 pro Anschluss), da o2 sich das nachträgliche Bestellen von Rufnummern teuer bezahlen lässt.

Aufgrund deines alten Tarifs könnte man auch über einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung um 24 Monate nachdenken. Siehe Preisliste. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Danke für die schnelle Rückmeldung! Aber welchen Tarif muss ich denn genau abschließen bzw. wie heißt der? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2025

Du musst gar nichts, du kannst auch bei deinem bestehenden Tarif bleiben. 

Wenn du den Tarif wechseln möchtest, z.B. weil du dir mehr Geschwindigkeit wünschst, guckst du am besten in die aktuelle Preisliste und schaust, welcher Tarif deinen Wünschen entspricht. Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung um 24 Monate kannst du dann beim o2 Kundenservice oder hier im Forum über einen o2 Moderator beauftragen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Ok, komischer Weise hatte ich beim Vertragsservice von O2 angerufen und meinen Wunsch geäußert. Da hieß es nur ich müsst für eine weitere Rufnummer einen komplett neuen Anschluß bestellen!?

Über meinen O2-Online Account kann ich die ISDN Komfort Option nicht hinzubuchen 

Also muss ich noch einmal den Kundenservice anrufen und hoffen, auf jemanden zu treffen, der mich “wirklich” versteht!?


poales
Legende
  • Legende
  • January 6, 2025

Also muss ich noch einmal den Kundenservice anrufen und hoffen, auf jemanden zu treffen, der mich “wirklich” versteht!?

 

und der dir nichts zusätzlich verkaufen möchte,

alternativ kannst du hier im Forum einige Tage warten bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

das klappt aber nur wenn dein Forumaccount mit dem Kundenkonto verknüpft ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Ok, danke für die Info!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2025

Darf man fragen, was du aktuell im Monat zahlst? Ggf. würde es mit Tarifwechsel und Rabatt günstiger und in dem Zusammenhang kann dann auch gleich die Tarifoption mitbestellt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

34,99 EUR monatlich


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2025

Für 50 Mbit/s und Allnet-Telefonflatrate? 

o2 Home M würde bis zu 100 Mbit/s bieten und Allnet-Telefonflatrate. Monatlicher Grundpreis 39,99 EUR (ohne Tarifoptionen wie ISDN-Komfort oder Mietrouter). Bei Vertragsverlängerung um 24 Monate werden dir wahrscheinlich 5 EUR Rabatt auf den Grundpreis angeboten. Bist du o2 Mobilfunkkunde?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Hallo ​@DerSkywalker ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Antworten erhalten.
Die ISDN Option kann für monatlich 2,99 € zu deinem Tarif hinzugebucht werden.
Wie wäre es aber mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung und somit zu einem Tarifwechsel?

Wenn du magst, können wir gerne mal schauen, was wir dir da anbieten können.
Gib uns dazu hier gerne eine Rückmeldung und prüfe vorab auch, ob deine Emailadresse noch
korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. Da wir Angebote zur Vertragsverlängerung
per Email senden.

Viele Grüße Maria