Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwei Verträge statt Tarifwechsel

  • October 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo, um es kurz zu machen. Mir wurde ein Tarifwechsel von LTE auf DSL angeboten und nun laufen zwei Verträge parallel. Einen Teilauszug habe ich angehangen.

Nach unzähligen Telefonaten und WhatsApp Nachrichten, in denen mir versichert wurde, das alles Okay wäre, habe ich nun einen LTE und einen DSL Vertrag parallel laufen statt einem Tarifwechsel.

Zudem wurden hier auch keine zusätzlichen Kosten von nochmals 50€ genannt. Statt knapp 50 € soll ich jetzt 120 € zahlen.

Bevor ich den Vertrag angenommen habe, habe ich mich sogar per WhatsApp nochmals rückversichert das alles Okay ist…

Ich hoffe das mir jetzt endlich geholfen wird und dieser Betrug endet.

 

Lösung von o2_Flo

Hey @BenBia,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass du dich meldest. Da kam es wohl bei dem Gespräch zu einem Missverständnis bzw. die Kollegin hat sich verbucht. Wenn ich das Richtig sehe, sind aber bereits alle Schritte eingeleitet, inklusive einer Guthabenbuchung. Bitte hab noch etwas Geduld. Sollte sich bei der nächsten Rechnung noch nichts getan haben, melde dich gerne noch einmal hier!

Viele Grüße,

Flo

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @BenBia,

hast du einen anonymisierten Screenshot, von einer Rechnung worauf erkennbar ist, dass beide Verträge parallel laufen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Hallo Vilureef,

anbei. Der Mobilfunkvertrag läuft zum Glück aus, da möchte man ungern verlängern...

 


Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @BenBia,

neben bei bemerkt. Wenn du den Mobilfunk kündigst entfällt der Kombi-Vorteil. 
Warte am besten hier auf die Moderation, sie kann sich das in deinem Datensatz ansehen und dementsprechend reagieren.

LG


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • October 12, 2023

Hey @BenBia,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass du dich meldest. Da kam es wohl bei dem Gespräch zu einem Missverständnis bzw. die Kollegin hat sich verbucht. Wenn ich das Richtig sehe, sind aber bereits alle Schritte eingeleitet, inklusive einer Guthabenbuchung. Bitte hab noch etwas Geduld. Sollte sich bei der nächsten Rechnung noch nichts getan haben, melde dich gerne noch einmal hier!

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Hallo @o2_Flo,

als ich mich heute in MeinO2 eingeloggt habe, bin ich fast vom Glauben gefallen, denn mein DSL-Vertrag wurde gekündigt.

Nach einer halben Stunde weiterem Telefonierens kann ich Stand jetzt allerdings sagen, es hat endlich geklappt. Sogar die Bestätigung der Gutschrift ist eingegangen.

Ich möchte mich an dieser Stelle an die Mitarbeiter von heute bedanken (ihr bekommt alle eine 10)!

VG


Sandroschubert
Legende

Darf ich fragen was heute noch zu telefonieren war? Flo hat doch gestern alles dazu geschrieben.