Zwei DSL Verträge bei o2 über Kabel, aber kann nur einen nutzen
Der alte Vertrag mit 100 MB läuft weiter, obwohl zweiter Vertrag als Anschlussvertrag mit 250 MB abgeschlossen wurde.
Trotz Aktivierung läuft weiterhin der alte Vertrag mit 100 MB am Router. Aktivierung wurde vorgenommen, aber es passiert nichts. Nur die Telefonnummer könnte ich am Router manuell abändern.
Hier läuft etwas gewaltig schief. Wie kann man es abschalten?
o2_Giulia, 15.12.2024, 12:15: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife
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Welchen Router nutzt du?
@Steve_sch
hast du einen Neuvertrag abgeschlossen?
oder einen Tarifwechsel beauftragt?
wie online?
oder telefonisch?
oder im Shop?
Ich habe einen Neu vertrag abgeschlossen. So wurde es mir angeboten. Und das per Telefon.
Jetzt sagte mir ein O2 Mitarbeiter, dass es eigentlich technisch nicht möglich sein, den neuen Vertrag zum laufen zu bekommen
@Steve_sch
theoretisch können 2 DSL- Verträge geschaltet werden,
wenn die technischen Vorraussetzungen gegeben sind.
Neuvertragsrabatte gibts, aber nicht.
kannst du noch widerrufen?
das geht 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung.
Kündigen musst du immer selbst, wenn du den alten Vertrag beenden willst.
Hallo @Steve_sch,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein alter Kabelanschluss ist fristgerecht zum 15.01.2025 gekündigt.
Da du den gleichen Router am gleichen Anschluss für beide Verträge nutzt, wird aktuell noch der alte Vertrag weiterlaufen, bis er gekündigt ist. Beide Verträge parallel zu nutzen ist nicht möglich.
Warum hier ein zusätzlicher Neuvertrag gemacht wurde ist mir nicht verständlich. Hatte man dir hierfür eine Erklärung gegeben? Normalerweise kann man im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Tarif wechseln.
Viele Grüße
Giulia
Hey
Das heißt übersetzt, ich muss zwei Verträge bezahlen. Aber nutzen kann ich nur den alten. Nennt man das nicht Betrug, wenn man die Leistung gar nicht nutzen kann. Während o2 sich über die Zusatzeinnahme ohne Gegenleistung freuen kann.
Weshalb macht der Mitarbeiter das? Der bekommt Provision dafür. Welche Konditionen hast du besprochen? Kombivorteil mit aufgelistet und falls ja, hast Du aktuell Mobilfunkverträge? Ist die TelefonNr wichtig? Dein Router oder geliehen? Für den Altvertrag muss der Router bei Kündigung zurück. Lass Dir ein Angebot machen ob vvl oder Neuvertrag für Dich günstiger kommt und dann lass einer der beiden deaktivieren.
Betrug wieso? Du wusstest doch das es ein Neuvertrag ist und vom Deaktivierungstermin auch. O2 wird Dir die Kosten gutschreiben. Mit dem Mitarbeiter sollte man sprechen.
Hey,
es sollte einfach der DSL Vertrag verlängert werden. Und ich wollte nicht mehr zahlen als vorher.
Nach Ablauf des Vertrages werde ich bei o2 nichts mehr abschließen.
hast du die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Hallo @Steve_sch
Was denn nun ...DSL oder Kabel Technologie? DSL Kabel gibt's nicht.
Schön das Du auf die Fragen eingehst. Da sind weitere Frustmomente vorprogrammiert und o2 ein Sauverein.
Hallo @Steve_sch,
die Grundgebühr für den ersten Monat des neuen Vertrags können wir dir gerne gutschreiben, so dass du nicht doppelt zahlen musst.
Problematisch ist allerdings, dass der neue Vertrag keinen Router beinhaltet. Dein Mietrouter gehört zu dem alten Vertrag und muss nach dem 15.01.2025 zurückgeschickt werden.
Möchtest du denn weiterhin einen Mietrouter bei uns nutzen? Dann lassen wir dir gerne einen Neuen zusenden. Zu der monatlichen Grundgebühr kommen dann aber auch wieder die Mietgebühren in Höhe von 4,99 EUR. Alternativ kannst du auch einen eigenen Kabelrouter an dem Anschluss nutzen.
Lass mich gerne wissen, wie du dich da entscheiden möchtest.
Viele Grüße
Giulia
Hey,
Warum sagt das keiner bei Vertragsabschluss, zumal der Router im Gespräch von mir angesprochen wurde?
So habe ich entgegen der gegebenen Vorgaben einen teuren Vertrag untergejubelt bekommen. Und den ich noch nicht Mal nutzen kann, weil ich nun zwei Verträge habe.
Wie soll ich einen neuen Router buchen? Jetzt wo der Vertrag schon läuft.
Tut mir leid, es wird jetzt alles kompliziert und teurer. So war die Vertragsverlängerung nicht geplant
hast du die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
zur Routermiete dürften noch die Versandkosten und die Bereitstellungskosten kommen.
über den Kundenservice kannst du einen Router dazu bestellen.
@Steve_sch
Ich hab Dir oben Fragen gestellt und auch ne Lösung aufgezeigt.
Hey,
In der Auftragsbestätigung steht nichts mit irgendwelchen Kosten für einen Router.
Ich werde wohl jetzt einen Router kaufen, dann erspare ich mir den Kundendienst, der keiner ist. Dann benötige ich aber die Zugangsdaten, die mir nicht vorliegen.
Was ist nun mit der Gutschrift bzw Erstattung der Kosten für einen Vertrag?
Natürlich werde ich die Einzugsermächtigung widerrufen.
Hallo @Steve_sch,
ich kann dir auch anbieten, dass wir den neuen Vertrag wieder stornieren, und die Kündigung des alten Vertrags zurücknehmen. Dann würde mit deinem alten Vertrag erst einmal alles beim alten bleiben, und du kannst deinen Router ganz normal weiternutzen.
Vielleicht ist das die beste Möglichkeit für dich, da es ja sonst zu einigen nicht vorhergesehenen Problemen und Kosten kommt.
Du kannst dann in Ruhe überlegen, ob du den Vertrag weiterhin so nutzen möchtest und ggf. können wir dir auch gerne ein Angebot für eine richtige Vertragsverlängerung (ohne Neuvertrag) machen.
ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist und bin dir gerne bei der Suche nach der besten Lösung behilflich. Gib mir einfach Bescheid, wie du dich jetzt entscheidest.
Viele Grüße
Giulia
Hey,
Danke für deinen Vorschlag.
Vielleicht ist es am besten den alten Vertrag fortzuführen und den neuen Vertrag zu stornieren.
Wie geht es dann vor sich? Was muss ich machen?
@Steve_sch
"Tut mir leid, es wird jetzt alles kompliziert und teurer. So war die Vertragsverlängerung nicht geplant"
→Es ist ja auch ein Neuanschluss und keine VVL.
"In der Auftragsbestätigung steht nichts mit irgendwelchen Kosten für einen Router."
→ wenn du keinen Router dazu gebucht hast, kann auch nix bestätigt werden.
"Wie geht es dann vor sich? Was muss ich machen?"
@o2_Giulia schrieb
"ich kann dir auch anbieten, dass wir den neuen Vertrag wieder stornieren, und die Kündigung des alten Vertrags zurücknehmen. Dann würde mit deinem alten Vertrag erst einmal alles beim alten bleiben, und du kannst deinen Router ganz normal weiternutzen."
Schreib hier einfach, dass du mit der Stornierung des Neuvertrages und der Rücknahme der Kündigung einverstanden bist.
Hallo @Steve_sch,
du musst dafür eingentlich nur dein Einverständnis geben, ich kümmere mich dann gerne um eine Stornierung.
Alle Kosten, die bereits für den neuen Vertrag angefallen sind, werden dir komplett zurückerstattet.
Ich bitte um Verständnis, wenn wir hier in der Community nicht immer sofort antworten können. Ich bleibe auf jeden Fall dran und kümmere mich gerne um alles.
Viele Grüße
Giulia
Wie wäre es zusätzlich mit einem vvl Angebot. Event passt das noch besser.
O2_gulia,
Ich gebe Dir mein Einverständnis, den neuen Vertrag zu stornieren und den alten gekündigten Vertrag wieder zurückzunehmen.
Was heißt vvl oder Event?
Gruß
@Steve_sch
VVL = Vertragsverlängerung
Event = eventuell
Ich würde erstmal abwarten...
Wie sich die Angebote zwischen normaler VVL und einer mit hinterlegter Kündigung unterscheiden ist bekannt. Zeit hat er auch noch. Schaden kann es nicht sich zumindest erstmal ein Angebot zuschicken zu lassen so lange noch gekündigt ist.
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