Kurzfassung: Dein Anschluss wurde wegen sich überschneidender Arbeiten mit der Deaktivierung des doppelten Anschlusses und deines Widerrufes ebenfalls abgeschlossen.
Ich glaube, hier trifft leider das Sprichwort “Viele Köche verderben den Brei” zu, bitte entschuldige, hier scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln.
assiduitas schrieb:
Hallo
Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen für den Vertrag mit dem Widerruf -- mit einmaliger Anschlussgebühr & montl Grundgebühr !
also soll ich für zwei DSL Verträge zahlen und habe seit 4 Wochen keinen Anschluss ?
Das richte ich dir natürlich als Guthabenbuchung ein, das steht außer Frage. Allerdings kann sich das mit der aktuellen Rechnung überschneiden.
Lösung: Eine Reaktivierung ist bei DSL-Anschlüssen nicht möglich, daher bleibt als einzige Option ein Neuvertrag. Dazu brauche ich allerdings dein Go, sofern du es nochmal versuchen möchtest. Die Konditionen bleiben natürlich wie beim ursprünglichen Auftrag bestehen.
Problem ist, wird über solche Billigheimer ein Vertrag gemacht, ist der auch der Vertragspartner für o2. Ist dann zwar dein Vertrag, aber Änderungen usw. Können nur von diesen durchgeführt werden.
Hallo @assiduitas und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Auch, wenn zwei DSL Verträge auf einer TAE Dose technisch im Bereich des möglichen liegen, ist dies bei Dir nicht der Fall. Du hast genau einen Vertrag mit uns und genau der liegt auch an und kann genutzt werden.
Wenn ein Vertrag nicht zustande gekommen ist, dann ist in dem Fall auch kein Widerruf oder gar eine außerordentliche Kündigung möglich oder erforderlich. Denn diese beziehen sich ja immer auf einen bestehenden Vertrag.
Ich hoffe, ich konnte da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, wenn noch Fragen bestehen sollten, immer her damit, ich bin sicher, dass wir diese werden klären können :-)
Danke für Rückmeldung und Analyse meines Sachverhalts...Deine übermittelte Textnachricht hat es auf den Punkt gebracht ...dann ist es ja nur noch notwendig bei dem zweiten Vertrag -- Vertragsbeginn -- Vertragsende ..2022-- sowie anschließend noch die Löschung der KundenNr. zu veranlassen ..so das ich unter meiner alten KndNr. alles gebündelt habe.
ich habe mal geschaut, Du hattest inzwischen ja auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Ich gehe davon aus ,dass sich nun alles klären ließ, oder? :-)
Ich hatte den Kundendienst kontaktiert ( waren wie immer freundlich gestimmt ) um zu Klären warum der DSL Zugangsport für die aktive Leitung ( Onlinesuite aktiv bis 2022 ) nicht geöffnet ist..? Diese Leitung ist wohl nur noch bis zum 14.10.aktiv - kann nicht genutzt werden ? ….
Positiv zu sehen ist das die zweite Dsl -Leitung aus Kulanz deaktiviert wurde ..
also...danke für die Mühe an das o2 Team & mit freundlichen Gruß
Noch immer keine Klärung warum der DSL Zugangsport für die aktive Leitung ( Onlinesuite aktiv bis 2022 ) nicht geöffnet ist..? Diese Leitung war wohl nur noch bis zum 14.10.20 aktiv... laut Mitarbeiter - kann nicht genutzt werden ? …. Ich habe eine aktuelle Rechnung mit den Daten des DSL - Vertrages / die Laufzeit beträgt laut Rechnung ..bis 2022 ? was ja in Ordnung wäre wenn die Leitung nutzbar ist.
Bei Routeranschluss ..erscheint dieser Hinweis :
TELEKOM Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis
Wenn o2_Lars nur einen Vertrag&Anschluss sieht, dann ist das der Vertrag. Unter welcher Nummer der geführt wird ist doch schnuppe. Leider trifft bei Dir die alte Regel zu:
“Wenn etwas schief geht - dann richtig”
Zu dem Durcheinander kam dann auch noch ein Schaltfehler. Um das zu klären, wirst du die Hotline bzw. DSL-Störungshotline anrufen müssen. Das geht nicht über das Forum. Für Ausfallzeiten gibt es dann auch eine Gutschrift.
Besser wäre es gewesen am 14.9. den Router anzuschließen. Dann wären Schaltfehler o.ä. besser einzugrenzen gewesen.
Kurzfassung: Dein Anschluss wurde wegen sich überschneidender Arbeiten mit der Deaktivierung des doppelten Anschlusses und deines Widerrufes ebenfalls abgeschlossen.
Ich glaube, hier trifft leider das Sprichwort “Viele Köche verderben den Brei” zu, bitte entschuldige, hier scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln.
assiduitas schrieb:
Hallo
Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen für den Vertrag mit dem Widerruf -- mit einmaliger Anschlussgebühr & montl Grundgebühr !
also soll ich für zwei DSL Verträge zahlen und habe seit 4 Wochen keinen Anschluss ?
Das richte ich dir natürlich als Guthabenbuchung ein, das steht außer Frage. Allerdings kann sich das mit der aktuellen Rechnung überschneiden.
Lösung: Eine Reaktivierung ist bei DSL-Anschlüssen nicht möglich, daher bleibt als einzige Option ein Neuvertrag. Dazu brauche ich allerdings dein Go, sofern du es nochmal versuchen möchtest. Die Konditionen bleiben natürlich wie beim ursprünglichen Auftrag bestehen.
Danke für die Unterstützung meines Anliegens ...und das Angebot für einen neuen DSL - Neuvertrag ..
Ich habe nun heute den 28.10.2020 eine Mahnung über die Zahlung von der Einmalgebühr / Anschlussgebühr sowie die montl. Grundgebühr , für den Vertrag mit dem Widerruf ( Telekom - Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. - Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch ) bekommen - mit dem Vermerk das der Anschluss für den Internetzugang gesperrt wurde ? und ab dem 12.10. die Telefonie ebenso gesperrt wird ? ...also bei dem nicht aktiven Vertrag …
Die Überlegung einen neuen DSL - Neuvertrag abzuschliessen ist erst nach dem kompletten abwickeln der ersten Verträge zu empfehlen .
freut mich, dass @o2_Matze dir weiterhelfen konnte, während ich mich in den Fängen meines Zahnarztes befand.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es mit dem neuen Anschluss aussieht? Je eher wir die Leitung für dich im Zuge eines Neuvertrages anfragen können, desto eher kannst du natürlich den Anschluss nutzen.
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