Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zwangstrennung 24h - welche Technologie hat das noch?

  • June 21, 2026
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

Bin bei o2 und habe VDSL und mich nervt die Zwangstrennung. 
Seit neuestem ist jetzt Glasfaser und Kabel möglich. 

Welche von den zwei Technologien hat denn noch die 24h Zwangstrennung?

Und kann man die deaktivieren lassen und wenn ja wie? 

Dsl: ja (alle 24h) / keine Deaktivierung möglich 

Kabel: ?

Glasfaser: ?


Grund:

Die Zwangstrennung nervt mich da diese immer zum falschen Zeitpunkt kommt und entweder Videocalls beendet oder Projekte die automatisch in der Nacht laufen  

Und entscheidet natürlich somit auch ob ich beino2 bleibe oder zur Telekom oder Vodafone gehe, die keine haben.
 

Gruss Daniel.  

 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • June 21, 2026

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss, mehrfach:

 


Anfänger1
Legende
Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 21, 2026

Alle bei O2 / Congstar/ 1&1/VF 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2026

Hallo zusammen,

heißt das:

Zwangstrennung sowohl bei DSL, Gasfaser als auch bei Kabel?

Ja schade. Dann ist die Entscheidung getroffen - ich werd zum Mitbewerb gehen müssen.

Gruß

Daniel

 


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

Ja gibt's bei o2 überall aber bei einigen Mitbewerbern auch.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2026

Ja leider. Hab mich da jetzt schlau gemacht. 
Telekom und Vodafone haben es grundsätzlich bei Glasfaser nicht. 


Die anderen meistens schon - liegt wohl daran wenn PPPoE zum Einsatz kommt. 
(wenn IPoE genutzt wird, dann gibts wohl keine Zwangstrennung). 
 

gruss 


Anfänger1
Legende
Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 22, 2026

@Daneben Oder die ihr eigenes Netz haben ,haben keine Zwangstrennung