Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenlegung von DSL und Mobilfunk

  • September 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo zusammen!

 

ich habe je einen DSL und einen Mobilfunkvertrag mit auf meinen Namen laufen.

Ich wollte diese schon mal über die Hotline zusammenlegen lassen, aber das hat irgendwie nach mehreren Telefonaten nicht geklappt, deswegen wende ich mich jetzt so an euch. Unter anderem wurde mir da auch ein Kombivorteil versprochen, das habe ich aber schon abgehakt...

Wäre super wenn man das veranlassen könnte, damit ich wenigsten nicht zwei seperate Konten habe.

Gruß
Laura

5 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • October 1, 2020

Hi @laura_1,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Auch wenn beide Verträge auf deinen Namen laufen, wenn die Daten wie Nachname, Vorname (inkl. mehrfacher Vornamen), Adresse, Bankverbindung, Geburtsdatum nicht komplett identisch sind, handelt es sich für uns um unterschiedliche Vertragspartner und eine Zusammenlegung ist nicht “mal eben so” möglich. 

Sind bei dir solche Abweichungen vorhanden? Wenn ja, ist ein Nachweis oder eine Änderung notwendig. Für Namen und Geburtsdatum ist ein amtlicher Nachweis notwendig, für Adresse und Bankverbindung ist eine Änderung über das Onlineportal oder unsere o2 App.

 

Dass die Daten aus beiden Verträgen komplett übereinstimmen ist auch Grundlage für den Kombivorteil und so könntest du beides mit einer Klappe schlagen. 

Magst du mal schauen, ob es wirklich daran liegt? Wenn die genannten Daten übereinstimmen, schaue ich gerne nach, aus welchem Grund die Zusammenlegung nicht möglich ist.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Hallo Larissa,

ich hab nachgesehen und es lag tatsächlich an den Unterschiedlichen Adressen. Ich habe diese gleich geändert, jetzt sollte es stimmen.

Ich hoffe dann ist jetzt die Zusammenlegung sogar mit Kombivorteil möglich?

Wäre super wenn du das in die Wege leiten könntest!

 

Danke im Vorraus & Liebe Grüße

Laura


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @laura_1,

 

ich habe mir deine Daten einmal angeschaut, hier sind leider immer noch unterschiedliche Daten (Vorname) verzeichnet.

 

Die Namensänderung kannst du auch online hier beauftragen. Für die Änderung muss ein Nachweis, z.B. eine Kopie deines Ausweises, hochgeladen werden.

 

Gib uns anschließend bitte noch einmal Bescheid, wir kümmern uns dann gerne um die Zusammenlegung der Verträge.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Hallo Giulia,

 

jetzt sollte es passen. Bitte prüfe das Zusammenlegen noch ein mal.

 

Danke!

Laura


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hi @laura_1 

Wir haben alles weitere veranlasst. Zu morgen wird dein Mobilfunkvertrag auf die Kundennummer deines DSL Anschlusses geschoben.

Bitte nicht wundern, auf deiner “alten” Mobilfunkkundennummer bekommst du eine anteilige Rechnung mit der Grundgebühr bis heute, daher wird da nicht die komplette Grundgebühr abgerechnet. 

Das bitte im Hinterkopf haben, wenn du auf dem kommenden Kontoauszug krumme Werte entdeckst du die auf den ersten Blick nicht zuordnen kannst. :blush:

Eine Sache noch: Mir ist aufgefallen, dass bei deinem DSL Vertrag keine Kontaktdaten hinterlegt sind, es fehlt eine Mobilfunknummer auf der wir dich kontaktieren können (im Falle einer Störung z. B.)

Die Daten solltest du bitte nach der Zusammenführung noch mal aktualisieren und vervollständigen in “Mein o2”.

Bei weiteren Fragen einfach wieder hier bei uns melden.  

VG Matze