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Zurückstellung des DSL - Umzugs mit O2 - und NICHT Kundenantrag

  • February 27, 2021
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo Leute,

Beim fünften habe ich endlich einen O2- Technikertermin bekommen. Die Technikerin kamm einfach nicht zu der neuen Adresse. O2 war so nett und hat mich nach vier Stunden lang ein SMS geschickt, dass den Termin gepatzt ist.

Die Überraschung kommt aber erst danach. Komme ich wieder in die alte schon gekündigte Wohnung, um dort mit der der Internetverbindung mein Homeoffice zu erledigen. Ich stelle fest, dass dort auch keine DSL – Verbindung habe.

 Ist es nicht toll? Ohne Grund hat O2 die DSL – Umstellung platzen lässt und gleich mir keinen DSL – Verbindung ermöglicht. Weshalb zahle ich monatlich O2 für DSL?

Wer denkt, dass kein schlechter Kundendienst ist, möchte bitte weiterlesen!

Am zweiten Technikertermin kam er und die Leitung wurde innerhalb von halber Stunde durchgestellt und gemessen. Ergebnis ist 112 Mbit/s für maximal mögliche Download – Geschwindigkeit für die DSL – Leitung.

Wer denkt, dass dies auch kein schlechter Kundendienst ist, möchte bitte weiterlesen!

Gestern kam ich nach fast 5 Stunden Fahrt gegen 23:45 Uhr zu der neuen Wohnung und wollte kurz meine Mails und Ähnliches zu checken. Überraschung in der neuen schon ganz frisch DSL – Umzug stattgefunden Wohnung habe ich keine DSL – Verbindung. Über die mobile Internetverbindung schaue ich die viele Mails von O2 und entdecke, dass ich einen Antrag gestellt hätte die schon endlich umgestellte DSL – Leitung wieder an die alte Adresse umzustellen. So einen Antrag habe ich NICHT gestellt. Der ist von O2 selbst gezaubert worden.

Wer denkt, dass dies auch kein schlechter Kundendienst ist, möchte bitte weiterlesen!

Ich schaue die Mail für die Abrechnung stelle fest, dass O2 sogar für so eine Dienstleistung extra 30 Euro zusätzlich zum 02.03.2021 buchen möchte.

Wer denkt, dass dies auch kein schlechter Kundendienst ist, möchte bitte weiterlesen!

Klicke auf den roten Button „Rechnung einsehen“, um gefälligst zu erfahren, weshalb nach der grundlosen Stilllegung meiner DSL – Verbindung noch 30 Euro zahlen soll. Ich werde einfach nach mein „Mein O2“ – Webseite weitergeleitet, an der ich nur die Rechnungen für den Mobile – Vertag sehen kann.

Sind Sie endlich überzeugt, dass „O2 can do“?

Das stimmt nur O2 kann doppelt so teuer wie der Marktpreis und vielmals schlechte von allen ihren Konkurrenten.

PS: ich bin erst über VIAG – Interkomm, also der Vorgänger von O2, in deren Kundschaft geraten.

 

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • March 5, 2021

Hi @Servicewüste1,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass der Umzug so holprig läuft :sweat:

Ich fang mal vorne an, kann aber nur raten, da ich zu deinem DSL-Vertrag keine Daten habe.

Wir arbeiten mit den lokalen Vorleistern, welche die technischen Arbeiten an den Leitungen inkl. der Ab- und Anschaltungen. Rückmeldungen erhalten wir allerdings erst vom Techniker, wenn dieser die Arbeiten erledigt hat oder beispielsweilse wegen Stau, Krankheit oder weil die vorherigen Termine länger gedauert haben. Sowas lässt sich leider nicht vorhersehen und kann auch in anderen Bereichen passieren. Von uns aus passiert das sicherlich nicht absichtlich, davon haben wir absolut gar nichts.

 

Bei einem Umzug mässen wir natürlich auch sicherstellen, dass der eventuell schon eingezogene Nachbesitzer/Mieter den Anschluss nicht nutzen kann und entsprechend sein Anschluss auch geschaltet werden kann. Daher müssen wir eben sicherstellen, dass genau das nicht passiert und lassen den Anschluss an der alten Adresse zum mitgeteilten Auszugstermin abgeschaltet wird.

 

Bezüglich des zweiten Technikertermins: Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du bei dem Termin vor Ort nicht dabei? War jemand von dir beauftragtes in der Wohnung oder hab ich was falsch verstanden? Ich frage nur, weil du zuerst schreibst, welche Leitungswerte vom Techniker gemessen wurden und dann schreibst, dass du in die neue Wohnung gefahren bist.

 

Wegen der Rechnung: Die Rechnung wird rückwirkend berechnet und auch nicht bis zum Tag der Rechnungserstellung. Da ich weder den zeitlichen Verlauf deiner Beschreibung kenne, noch deinen abgerechneten Rechnungszeitraum, kann ich darauf leider nicht eingehen. Oder meinst du die Umzugsgebühr? Diese fällt pauschal an, denn auch die Techniker fahren nicht kostenlos raus.

 

Zum Einsehen der Rechnung musst du dich mit deiner DSL-Rufnummer oder selbstgewählten Benutzernamen einloggen, denn du scheinst für deinen DSL- und Mobilfunkvertrag zwei unterschiedliche Kundennummern zu haben. Daher ist auch zum Einsehen der Rechnung ein getrennter Login notwendig. Hast du schon versucht dich in der Mein o2 App mit deinem DSL-Anschluss einzuloggen? Dann klapps auch mit dem Nachbarn.. oh ne, mit der Rechnung natürlich.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa