Moin,
hast Du den Vertrag nach dem Telefonat per eMail erhalten und musstest Du dann den Vertrag per Link bestätigen?
Mal hier lesen und prüfen ob das so passiert ist:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879
Zu „Verständliche Zusammenfassung vor Abschluss eines neuen Vertrags“ scrollen.
Hallo @Nortco ,
das dürfte Dir auch bei allen anderen ISP-Unternehmen passieren. Das Schreckenswort der 80er Jahre war „Outsourcing“, was bis heute gilt. Das Schreckenswort der Neuzeit ist „Gewinnmaximierung“ unter Beibehaltung des Outsourcings.
Folge:
Die Hotline sitzt iwo im Ausland, völlig unterbezahlt und versteht nur gebrochen Deutsch und es wird alles versucht, um an die Provision je Neuvertrag zu kommen…
Ergo:
Nutze nur und ausschließlich Onlinebestellungen!
Hallo @Nortco,
dass du diese Erfahrung gemacht ist, ist natürlich auch nicht in unserem Sinne. Tut mir leid, dass das so abgelaufen ist. Die Frage von schluej möchte ich allerdings einmal aufgreifen. Hast du auch keiner Mail erhalten, in der die beiden Flex-Tarife aufgeführt wurden? Eine Rückmeldung, dass die beiden Verträge nun gekündigt sind, hast du bereits erhalten bzw. ist für dich ersichtlich?
VG
Dennis
Hallo Dennis, da scheint das Problem zu liegen, mit Beantragung des Home Vertrages sollte die Mailadresse umgestellt werden, das hat der Mitarbeiter von Ihnen wohl nicht gemacht. Eine E-Mail habe ich definitiv nicht erhalten.
Hallo @Nortco ,
mh, das die Emailadresse nicht direkt von dem Kollegen geändert wurde ist ungünstig.
Hast du das nicht in den Tagen danach selbst online geprüft?
Ist die Emailadresse denn nun korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Ggf. ändere sie bitte umgehend.
Hast du schon eine Bestätigung der Kündigung für die Flex Tarife erhalten?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria, ja die Mailadresse stimmt jetzt, eine Bestätigung zur Kündigung habe ich auch, allerdings habe ich die Verträge und Bestätigungen zur Bestellung nicht erhalten. Ich konnte so die gesetzlich gegebene Frist zur Stornierung des telefonischen Abschlusses nicht wahrnehmen! Siehe oben… ich habe nicht erkannt im Bestellgespräch, dass ich damit zusätzlich zwei Mobilfunkverträge abgeschlossen habe.
@Nortco in den AGB steht, dass wir Kunden selbst für die Richtigkeit der Daten (Adresse, E-Mail Adresse etc) verantwortlich sind.
Ich hoffe, dass sich eine Klärung findet.
Bollermann, wenn ich eine Änderung der Mailadresse beauftrage gehe ich davon aus, dass O2 das schafft. Sie haben es ja auch geschafft mir zwei zusätzliche Verträge unterzujubeln.
Hallo @Nortco ,
ich kann jetzt erst einmal nicht genau nachvollziehen worauf du dich damit beziehst, aber innerhalb diesen Jahres hast du deine Kontaktadresse bereits mehrfach eigenständig geändert. Dies wird also schon so weit alles funktionieren.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven, und was hat jetzt diese Antwort mit meinem ursprünglichen Priblem zu tun?
Hallo @Nortco,
das du über den Abschluss der beiden Verträge verärgert bist, kann ich gut verstehen. Ich habe dein Anliegen intern zur erneuten Prüfung weitergeleitet. Du bekommst direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung. Sollte ich Feedback dazu bekommen, melde ich mich hier noch einmal bei dir. Ich behalte den Beitrag bis zur Klärung im Auge. Es wäre toll, wenn du mich hier auf dem Laufenden hältst wenn du Rückmeldung bekommst.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
klingt gut.
Werde ich machen.
Hallo @Nortco,
ich wollte dich hier auf dem Laufenden halten. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Anfrage bekommen. Ich melde mich aber sobald ich eine Antwort habe.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @Nortco,
ich habe gerade eine Rückfrage erhalten. Bevor die Prüfung starten kann, brauchen wir noch dein ok für das Anhören deines Gespräches mit den Kolleg:innen. Es reicht wenn du hier kurz schreibst das es für dich ok ist. Erst danach können die Kolleg:innen prüfen ob die Aufnahmen noch zur Verfügung stehen und mir mitteilen welche Möglichkeiten wir in dem Fall haben.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
ja das ist ok wenn das Gespräch geprüft wird
Super, danke dir für deine Rückmeldung @Nortco. Ich werde die Kolleg:innen informieren. Es wird sich dann einer der Kolleg:innen mit dir in Verbindung setzen. Wenn ich eine Rückmeldung mit Informationen für dich bekomme, melde ich mich hier wieder bei dir.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @Nortco,
ich habe gerade noch einmal in deinem Kundenkonto nach dem aktuellen Stand meiner Meldung schauen wollen und habe gesehen das die Verträge zu heute deaktiviert und ein Rabatt auf die Grundgebühr einegrichtet wurden. Hatte man dich direkt aus dem Fachbereich kontaktiert? Bist du mit der Lösung so einverstanden? Über eine Rückmeldung von dir freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
ja prima es tut sich was…
kontaktiert wurde ich allerdings nicht.
Dass die Verträge per sofort deaktiviert wurden ist auch sehr gut.
Auf welche Grundgebühr wurde jetzt ein Rabatt eingerichtet? Ist in meinem O2-Portal (noch) nicht ersichtlich.
Allerdings hätte ich auch gerne meine bereits gezahlten Gebühren für die Mobilfunk-Verträge erstattet.
Grüße
Entschuldige, ich habe das Antwortschreiben welches gestern per Post an dich rausging übersehen @Nortco. Darin wird dir das Vorgehen und alles weitere erklärt. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
den Brief habe ich heute erhalten (ja, die Briefzustellung dauert heutzutage auch mal eine Woche). Von einer Gutschrift ist aber keine Rede, im Gegenteil, man war nur so gnädig die Verträge per sofort zu stornieren. Der Kollege an der Bestellhotline hat alles richtig gemacht und während der Aufzeichnung nichts anderes erwähnt, als dass was nötig war. Naja, die sofortige Stornierung zeigt mir, dass an meiner Aussage auch etwas wahres dran ist.
Bei einer eventuellen weiteren Bestellung meinerseits, werde ich das Gespräch nach Ansage auch aufzeichnen und mir auf jeden Fall den Namen der Mitarbeiter notieren.
Hallo @Nortco,
das stimmt ein Brief per Post zu versenden nimmt teilweise einige Zeit in Anspruch. Das du über die Entscheidung zur Rückerstattung nicht glücklich bist kann ich gut verstehen. Umso mehr freut es mich aber das die Verträge direkt beendet wurden. So kommt es ab sofort zu keine Kosten mehr.
Liebe Grüße Bianca
Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal bei uns gemeledet @Nortco. Solltest du noch Unterstützung benötigen sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca