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Zugriff o2 Konto nur eingeschränkt möglich

  • March 17, 2025
  • 10 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo liebe Community,

seit  dem 01.03. habe ich nun den Kabelanschluß über o2, der auch funktioniert. Leider habe ich aber noch keinen Zugriff auf irgendwelche Änderungsmöglichkeiten, so kann ich z.B. die Bezahlmethode von Rechnung auf Lastschrift nicht umstellen. Ich habe auch keinen Zugriff auf Nachrichten.

 

Im Status steht immer noch:

“In Arbeit - Schaltung Ihres Anschlusses”

Ist das noch im zeitlichen Rahmen? ich möchte nämlich vor der ersten Rechnung gerne die Bezahlmethode ändern. Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüße

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@GizmoLu,

da hat sich anscheinend etwas verklemmt, der Aktivierungs-Auftrag ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Ich habe die zuständige Fachabteilung informiert, so dass du in Kürze dann auch vollständigen Zugriff auf deine Kundendaten hast.

Lass uns gerne wissen, wenn etwas Eiliges sofort erledigt werden soll, dann können wir das auch gerne für dich machen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

Hallo, vielen Dank,

 

wichtig wäre nur, das ich bis Monatsende die Zahlungsmethode ändern kann, damit nicht aus versehen die Rechnung liegen bleibt. 

 

Beste Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 19, 2025

Mit Zahlungsmethode meinst du die Bankverbindung? Oder was genau möchtest du ändern? Du könntest ggf. die Rechnungsabteilung anrufen falls es zeitkritisch wäre: 089 787979456.


Sandroschubert
Legende

Mich wundert das ein Neuabschluss ohne Lastschriftdaten möglich gewesen ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2025

Tja,

 

da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, denn es gab ausreichend andere Gelegenheiten, sich zu wundern und zu staunen, was so alles geht …. oder eben nicht. Zum Glück gibt es hier die Community bzw. die Moderatoren, die einem weiter helfen….. denn allein mit der Hotline wäre es mein Untergang gewesen. Obwohl stimmt so nicht: wenn du auf eine “höhere” Ebene in der Telefonhierarchie landest, wird dir auch passend geholfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2025

Hallo,

 

ich möchte das Thema noch einmal nach oben holen, es hat sich bisher nichts am Status des Anschlusses geändert, man kann nicht auf Postfach etc. zugreifen. Der Status steht immer noch auf “der Anschluss wird geschaltet”. Kann das bitte behoben werden?

 

Vielen Dank


Bumer
Legende
  • March 26, 2025

Ist der Vertrag aktiv?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 27, 2025

So,

 

vielen Dank wieder an die Mitarbeiter im Hintergrund, der Vertrag wurde nun als “aktiv” geschaltet und alles ist nutzbar.

Beste Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

Hallo ​@GizmoLu ,
danke für die Rückmeldung. 
Das freut mich. 😊
Konntest du auch dein Anliegen bezüglich der Zahlungsmethode klären ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 1, 2025

Hallo ​@GizmoLu ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier in der O2 Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag ? 

Gruß, Solveig