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Warum O2
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Hallo,

Sorry für den Roman 😊

2022 habe ich über UGG einen Vertrag  mit O2 über einen Glasfaseranschluss geschlossen. 

 

Jetzt 2 Jahre später (!!!) ist die Glasfaser im Haus und ich habe postalisch den Brief mit den Aktivierungsdaten bekommen, Aktivierung ist am 23.12.24

 

Teil dieses Briefes ist auch eine Auflistung der Kosten. Zu meiner Überraschung fehlen in dieser Auflistung aber die zugesagten Rabatte (129,99€ Erschließungskosten)

 

Der Auftrag wurde wohl laut telef. Support in den letzten 2 Jahren mehrmals intern bei O2 neu aufgesetzt / editiert (evtl. wegen der Verzögerungen)

 

Ich habe von O2 sowohl 2022 als auch 2023 eine Auftragszusammenfassung per email bekommen die den Rabatt ausweist. Warum fehlt er jetzt im Aktivierungsbrief?

 

Telefonische Nachfrage beim  Support ergab dass der Rabatt in vorheriger Kommunikation auftaucht aber in der letzten Version des Vertrages plötzlich fehlt, evtl. sei bei der Neuanlage / beim Editieren der Rabatt vergessen worden. Man könne das jetzt nicht editieren, erst NACH AKTIVIERUNG am 23.12.24 sei der Vertrag editierbar.

 

Kann das sein?

 

Dann sind allerdings die 2 Wochen Widerrufsfrist abgelaufen und ich bin der Gnade von O2 ausgeliefert und nach den ganzen Erfahrungen frage mich ob ich den vereinbarten Rabatt jemals bekommen würde. Diese Situation will ich unbedingt vermeiden.

 

Bleibt also nur der Widerruf und alles abblasen wegen einseitiger Änderungen der Vertragsbedingungen durch O2 ... oder gibt es eine Möglichkeit das noch zu  retten ?

 

Dazu bräuchte ich schriftlich von O2 eine Korrektur der Vertragsbedingungen innerhalb von 2 Wochen.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar... 🙏

 

 

Ja, das geht erst nach Aktivierung und Deine 14 Tage sind schon seit Ewigkeiten verstrichen. 
Die werden das auch korrigieren, Du musst Dich aber leider selber drum kümmern und Dich erneut melden.


Ich bin „leider“ kein Rechtsanwalt, manchmal denke ich man müsste einer sein. Unabhängig davon ab wann die Widerrufsfrist beginnt, 2022 als mir O2 zum ersten Mal die (korrekten) Konditionen gemailt hat oder 2023 als mir O2 zum 2. mal die (korrekten) Konditionen gemailt hat  weil O2 anscheinend den. Vorgang wegen der ganzen Verzögerungen intern neu aufgesetzt hatte oder eben jetzt nach einem weiteren Jahr Verzögerungen mit dem Aktivierungsbrief (der eine Widerrufsbelehrung und Formular enthält) mit jetzt falschen Konditionen, bei der Bundesnetzagentur lese ich folgendes: 

  • Wenn Ihr Anbieter Ihren Vertrag einseitig ändert, können Sie den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten nun in der Regel kündigen. Sie können die Kündigung innerhalb von drei Monaten, nachdem Sie der Anbieter über die geplante Änderung des Vertrages informiert hat, aussprechen. Beendet ist der Vertrag jedoch frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem die Vertragsänderung auch wirksam wird.

Nach dem ganzen Hin und Her und wenn ich hier in diesem Forum die ganzen Probleme lese habe ich leider kein Vertrauen in O2. Wie kann es denn bitte sein, dass der Vertragspartner die Konditionen stillschweigend ändert und es dann heist - ja du musst erstmal diese neuen Konditionen akzeptieren und dann, wenn der Vertrag aktiv ist, ändern wir es vielleicht aus Kulanzgründen (oder nicht)!

Hoffentlich liest hier ein Moderator mit, ich hätte ja gerne die Glasfaser aktiv, aber nicht als auf Kulanz angewiesener Bittsteller aus Gründen die alleine O2 zu verantworten hat.


Verbindlich sind die Konditionen vom ursprünglichen Vertragsabschluss, denen hast Du aktiv zugestimmt.  Einseitig geändert bzw. berechnet wurde bisher nichts. Lass sich das ganze Aktivieren und melde Dich dann hier oder an der Hotline. Die Rechnungsstellung erfolgt rückwirkend erst einen Monat später. 


Hallo ​@Schimch1, ich schließe mich FaceHugger an, dass nach der Aktivierung eventuell fehlende Rabatte vom ursprünglichen Vertrag manuell eingerichtet werden können.

Warte bitte hierzu einmal die Aktivierung ab, dann sehen wir erst, was genau fehlt aus deiner ersten Bestellung.

Sobald die kaufmännische Aktivierung komplett abgeschlossen ist, können wir alle Korrekturen vornehmen. Das kann einige Tage länger als die technische Aktivierung dauern. Wundere dich bitte daher nicht, wenn du unvollständige Daten auf dem online Portal feststellen solltest.

Viele Grüße,

Senay


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