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Zugangsdaten Online Portal


Hallo

Ich habe zu meinem O2 Handytarif einen Kabelinternet Vertrag abgeschlossen.

Das lief auch im zweiten Anlauf alles glatt. Der Router kam an und auch die Freischaltung erfolgte pünktlich.

Leider habe ich keinerlei Zugang zum Onlineportal. Mir wurden bspw 12 Monate O2TV kostenlos dazu gegeben, darauf habe ich gar keinen Zugriff.

Versuche ich mich mit meiner neuen Festnetznummer zu registrieren, kommt die Meldung, dass der Nutzer bereits existiert. Klicke ich dann auf Passwort vergessen , kommt nichts. 
was soll ich jetzt tun?// ENTFERNT

 

Edit: Kritische Aussage entfernt. In keinem Fall ist eine solche Aussage passend oder in Ordnung - o2_Kurt

Lösung von blablup

Wenn zu einem o2 Mobilfunkvertrag ein o2 Festnetzprodukt über die bereits bestehende Kundennummer des Mobilfunkvertrags bestellt wurde, so werden o2 Mobilfunkvertrag und o2 Festnetz-Vertrag gemeinsam über das bereits bestehende Login verwaltet. Oben links in “Mein o2” kannst du dann den zu verwaltenden Vertrag auswählen. 
Ein separates Login für den Festnetz-Vertrag ist nur möglich, wenn die Verträge unter separaten Kundennummern geführt werden. In diesem Fall gibt es dann aber keinen Kombivorteil. 

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • July 19, 2021

Wenn zu einem o2 Mobilfunkvertrag ein o2 Festnetzprodukt über die bereits bestehende Kundennummer des Mobilfunkvertrags bestellt wurde, so werden o2 Mobilfunkvertrag und o2 Festnetz-Vertrag gemeinsam über das bereits bestehende Login verwaltet. Oben links in “Mein o2” kannst du dann den zu verwaltenden Vertrag auswählen. 
Ein separates Login für den Festnetz-Vertrag ist nur möglich, wenn die Verträge unter separaten Kundennummern geführt werden. In diesem Fall gibt es dann aber keinen Kombivorteil. 


Sächsin
Legende
  • July 19, 2021

Wenn du schon Mobilfunk hast, dann existiert da ja bereits ein Online-Account ... dort sollte sich auch dein Festnetz-Vertrag finden lassen.

 

Einloggen >> Klick auf "Verbrauch", dann Klick auf "Vertragsansicht für..." und dann siehst du alle hinterlegten Verträge (mobile Ansicht).

 


  • Autor
  • Stammgast
  • July 19, 2021

@blablup @Sächsin 

das dachte ich auch….aber nein ,so einfach ist es wohl nicht

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 2, 2021

Hi @VRock ,

 

wie ich sehe, wurden die Accounts nun zusammengeführt - der Vertrag sollte nun wählbar sein.

Ich habe einen Satz in deinem Eingangsbeitrag entfernt. Solche Sachen nehmen wir sehr ernst und sehen das nicht als Spaß.

Bitte halte dich mit solchen Äußerungen in Zukunft zurück und beachte unsere Netiquette.

 

Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Stammgast
  • August 2, 2021

@o2_Kurt ,toll dass ihr meine Ausdrucksweise so ernst nehmt, immerhin mal etwas.

die Zusammenführung hat nach mehreren Versuchen dann auch geklappt, der dritte Mitarbeiter an der Hotline wusste dann auch endlich was er tut.

nun bekomme ich aber den priority Vorteil (12 Monate Sky/Netflix) aber nicht. Den persönlichen Link habe ich erhalten, wenn ich mich aber da durchklicke, kommt am Ende die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin obwohl ich das sogar im Willkommensbrief steht, dass ich das nutzen kann.

Nachdem ich heute 4mal von eurer Fabelhaften computergesteuerten Hotline rausgeworfen wurde, werde ich es morgen nochmal versuchen müssen  😬

es tut mir leid, aber guter Service geht echt anders und eure Hotline ist und bleibt miserabel. Egal welchen Support ich bisher kontaktieren musste, rausgeworfen, von einer immer wieder das gleiche erzählenden Computerstimme, werde ich nur bei euch ständig. Stellt doch die Leute einfach zu echten Mitarbeitern durch statt einen mit diesem Mist zu nerven .


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2021

Hallo @VRock ,

bei der Buchung des Select&Stream Angebots ist es wichtig, dass du mit dem Vertrag eingeloggt bist bei dem dieses Paket auch gebucht ist. Das ist bei dir ja der my Home Vertrag. Wenn du weiterhin Probleme bei der Registrierung hast dann melde dich gerne wieder bei uns. Solltest du dich bereits auf das o2 TV Paket festgelegt haben, dann können wir dies auch direkt für dich buchen. Sag gerne Bescheid wie du hier weiter verfahren möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven


TJC
Legende
Forum|alt.badge.img+5
  • Legende
  • July 25, 2022

Guten Tag,

 

Mein Passort wird nicht mehr angenommen im Online Zugang für den DSL Anschluß. Bei der Hotline hatte ich zwei Fachkräfte die allerdings mit dem Thema Passwort zurücksetzten gänzlich überfordert waren, bis der Zweite und letzte Mittarbeiter der beiden aufgelegt hat nachdem ich 15 Minuten gewartet hatte.

Es wäre wundervoll wenn jemand  @o2_Kurt, @o2_Larissa@o2_Lars hier helfen könnte da wichtige Daten unter anderem geändert werden müssen.

Lg Sascha🖖🏻


o2_Larissa
  • Team
  • July 26, 2022

Hi @TJC,
das ist wirklich sehr ärgerlich, dass dir unsere Kolleg:innen nicht weiterhelfen konnten, bitte entschuldige.

Für den Fall, dass der Login mit dem Passwort nicht mehr klappen will, kann das Passwort per persönlicher Kundenkennzahl (PKK) zurücksetzen. Das funktioniert sowohl über die App als auch über Onlineportal. Sollte dir diese fehlen, lassen wir sie dir gerne per Post zukommen. Alternativ kann sich unser Vertragspartner mit seinem Personalausweis an unsere Kolleg:innen in einem o2 Shops wenden, damit diese die PKK nennen.

Wegen der Änderung: Für viele Fälle haben wir auch Formulare, die ausgefüllt an uns geschickt werden können.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße
Larissa

Edit o2_Larissa 26.7./20:54: [Link zu den Formularen eingefügt]


TJC
Legende
Forum|alt.badge.img+5
  • Legende
  • July 26, 2022

Hi @TJC,
das ist wirklich sehr ärgerlich, dass dir unsere Kolleg:innen nicht weiterhelfen konnten, bitte entschuldige.

Für den Fall, dass der Login mit dem Passwort nicht mehr klappen will, kann das Passwort per persönlicher Kundenkennzahl (PKK) zurücksetzen. Das funktioniert sowohl über die App als auch über Onlineportal. Sollte dir diese fehlen, lassen wir sie dir gerne per Post zukommen. Alternativ kann sich unser Vertragspartner mit seinem Personalausweis an unsere Kolleg:innen in einem o2 Shops wenden, damit diese die PKK nennen.

Wegen der Änderung: Für viele Fälle haben wir auch Formulare, die ausgefüllt an uns geschickt werden können.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße
Larissa

hey hi Larissa,

 

ja das Problem ist das ich wohl nur noch eine alte nicht mehr gültige PKK habe. Was mache ich nun? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Lg TJ


o2_Larissa
  • Team
  • July 26, 2022

Hi @TJC,
natürlich, das bekommen wir hin 😊 Zumindest den Versand er aktuellen PKK ist kein Problem 😁
Schick mir bitte an @o2_Support deine Kunden- oder Rufnummer, dann leite ich alles in die Wege.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • August 3, 2022

Hi @TJC,
kam die PKK per Post mittlerweile bei dir an? Wenn ja, melde dich gerne nochmal hier im Beitrag, damit wir uns das weitere gemeinsam anschauen können.

Liebe Grüße
Larissa