Hallo, ich benötige meinen Zugangspin für die Homebox 6641. Ich musste aufgrund eines Mailproblems die Homebox reseten. Wie komme ich da ran? Bei der Einrichtung damals musste ich mit der Technik telefonieren & habe den Pin daher nur telefonisch vorgesagt bekommen. Leider versuche ich schon seit heute Nachmittag an den Kundenservice telefonisch ranzukommen- ohne Erfolg.
Seite 1 / 1
Das Vorgehen nach einem Reset steht eigentlich im Handbuch erklärt (sehr empfehlenswert).
Da es eine ältere Homebox 6641 gibt (mit 4 gelben LAN-Buchsen)
https:///docs/DOC-1320#8
und eine neuere Homebox 6641 (mit 2 gelben LAN-Buchsen)
https:///docs/DOC-2801#10
kannst Du die Anleitung auf der Seite des entsprechenden Links herunterladen.
Im Inhaltsverzeichnis findet man sich gut zurecht.
Es gibt 2 verschiedene Reset-Arten (2 oder 5 Sekunden drücken) - zumindest bei der älteren Version. Bei letzterer gehen auch die Einstellungen verloren und sie ist dann "wie neu".
Die Zugangs-PIN ist nach einem Reset noch nicht vergeben.
Ein Problem kenne ich allerdings auch zumindest bei der älteren Homebox 6641, wo fälschlicherweise in meinem Chrome-Browser eine falsche PIN-Eingabe behauptet wird, obwohl sie richtig eingegeben wurde. Das Löschen von Browserverauf, dem Cookie "o2.box" oder dem Seiten-Cache schafft meistens Abhilfe und die richtige PIN wird dann akzeptiert.
Anscheinend wird bei dem Fehler trotz korrekter PIN-Eingabe die im Browsercache und -verlauf gespeicherte Passwort-Eingabeseite angezeigt anstatt die Übersicht der O2-Box-Konfigurationsseite.
Da es eine ältere Homebox 6641 gibt (mit 4 gelben LAN-Buchsen)
https:///docs/DOC-1320#8
und eine neuere Homebox 6641 (mit 2 gelben LAN-Buchsen)
https:///docs/DOC-2801#10
kannst Du die Anleitung auf der Seite des entsprechenden Links herunterladen.
Im Inhaltsverzeichnis findet man sich gut zurecht.
Es gibt 2 verschiedene Reset-Arten (2 oder 5 Sekunden drücken) - zumindest bei der älteren Version. Bei letzterer gehen auch die Einstellungen verloren und sie ist dann "wie neu".
Die Zugangs-PIN ist nach einem Reset noch nicht vergeben.
Ein Problem kenne ich allerdings auch zumindest bei der älteren Homebox 6641, wo fälschlicherweise in meinem Chrome-Browser eine falsche PIN-Eingabe behauptet wird, obwohl sie richtig eingegeben wurde. Das Löschen von Browserverauf, dem Cookie "o2.box" oder dem Seiten-Cache schafft meistens Abhilfe und die richtige PIN wird dann akzeptiert.
Anscheinend wird bei dem Fehler trotz korrekter PIN-Eingabe die im Browsercache und -verlauf gespeicherte Passwort-Eingabeseite angezeigt anstatt die Übersicht der O2-Box-Konfigurationsseite.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.