Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

zugangsdaten für router verschwunden


Hallo...ich komme nicht mehr ins Internet meine Zugangsdaten sind verschwunden ich habe keine Briefe mehr über die Daten und auch online unter Mein o2 finde ich nichts dazu ich benötige dringend neue Zugangsdaten da ich im Homeoffice bin und arbeiten muss mein Router funktioniert einwandfrei ich bitte um dringende Hilfe am besten neue Zugangsdaten per PN an mich danke

Lösung von Jogi

Moin,

 

das ist leider kein Livechat hier, deswegen wird das ein paar Tage dauern, bis ein Moderator vorbei schaut.
Zugangsdaten werden m.W.n. nur per Post oder maximal an die bei o2 hinterlegte Mail Adresse versendet.

Wenn du die Daten nicht unter mein o2 → Tarif & Optionen → Reiter “Vertrag verwalten” → Zugangsdaten für DSL Router findest (da stehen meine zumindest), dann würde ich mich aufgrund der Dringlichkeit an die Hotline wenden.

Greetz

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo,

warum findest du nichts unter „Mein o2“? Unter Vertrag verwalten, steht doch alles:

LG


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2021

Moin,

 

das ist leider kein Livechat hier, deswegen wird das ein paar Tage dauern, bis ein Moderator vorbei schaut.
Zugangsdaten werden m.W.n. nur per Post oder maximal an die bei o2 hinterlegte Mail Adresse versendet.

Wenn du die Daten nicht unter mein o2 → Tarif & Optionen → Reiter “Vertrag verwalten” → Zugangsdaten für DSL Router findest (da stehen meine zumindest), dann würde ich mich aufgrund der Dringlichkeit an die Hotline wenden.

Greetz


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2021

Ich danke euch für die schnellen Antworten leider finde ich wirklich unter diesen Punkt nichts wenn ich darauf klicke werde ich automatisch auf o2online.de weitergeleitet und bin in meiner verbrauchsübersicht.na ja dann musst du doch diese Hotline herhalten. Liebe Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo,

dann musst du deine Festnetznummer für „Mein o2“ registrieren und dich dann mit dieser dann anmelden.

LG


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 2. Juni 2021

Wenn der Router einwandfrei funktioniert, werden keine Zugangsdaten benötigt, da der Router ja bereits eingerichtet ist. Neue Zugangsdaten werden generell nicht benötigt, da sie sich nicht von allein ändern. Auch wenn man im Homeoffice ist, muss weder der Router neu eingerichtet werden, noch benötigt man für das Homeoffice irgendwelche Daten von o2. Insofern ist mir unklar, welches Problem hier überhaupt vorliegen soll. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2021

Ich bin schon seit über einem Jahr im Homeoffice und hatte nie Probleme heute hatte ich plötzlich kein Internet mehr das ging ein paar Stunden so erst dachte ich mein Router ist defekt aber daran lag es nicht ich bin auf die Fritzbox Plattform gegangen und da irgendwie weiterzukommen hat nicht funktioniert und dann habe ich Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht da liegt jetzt mein Problem aber ich bekomme das schon hin ich werde es mal mit der Festnetznummer versuchen ansonsten morgen mal die Hotline


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 2. Juni 2021

Okay, du hast also deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun musst ihn genauso wie bei der ersten Inbetriebnahme einrichten - mit den alten Zugangsdaten. Du benötigst also keine neuen Zugangsdaten, sondern brauchst nur die alten Daten eingeben - genauso, wie du es beim letzten mal auch gemacht hast.

Falls du einen o2 Mobilfunkvertrag und eine o2 DSL Vertrag unter der gleichen Kundennummer führst, musst du oben links in “Mein o2” erst den DSL-Vertrag auswählen und nicht den Mobilfunkvertrag.

Ansonsten wie schon erwähnt mit der Festnetzrufnummer in “Mein o2” anmelden. 


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Rehlein1007 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du die Zugangsdaten nach der Beschreibung von @blablup  @Jogi und @Vilureef gefunden? Danke an alle, die unterstützt haben, dafür. Falls du von unserer Seite aus noch Unterstützung benötigst, gern wieder melden.

Grüße


Deine Antwort