Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten für Internet und Telefon

  • January 6, 2025
  • 8 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich bin mit o2 schon lange über DSL FRITZ!Box 7490  und 50 MB/s verbunden. Jetzt möchte ich mehr und habe neuen Auftrag o2 Home L 250 mit DSL FRITZ!Box 7590 AX abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung, das Modem habe ich erhalten und den Aktivierungstermin mit einem Technikereinsatz kommt über zwei Wochen,- mir fehlen die Zugangsdaten für Internet und Telefon. Oder wurden die alten Daten verwendet werden.

 Vielen Dank

Lösung von WeF

Hallo  blablub.

Ich habe heute den Brief mit der Zugangsdaten erhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2025

Die DSL-Zugangsdaten stehen in der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel auf Seite 1 oder 2 (PDF-Dokument “Willkommen_bei_o2”. 

Die SIP-Konfiguration erfolgt automatisch über den Einrichtungs-Assistenten der Fritzbox. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Danke für schnellen Antwort.

Ich habe es hoch mal angekuckt- sie fehlen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2025

Was steht denn an der Stelle? Gern kannst du einen anonymisierten Screenshot einstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo  blablub, das  ist Screenshot

und das habe ich in MeinO2 gefunden. Es geht um Fremdrouter (ich habe von O2), aber wenn ich das Link anklicke, dann sehe ich die Zugangsdaten aus meinem alten Aufrag.

Vielen Dank


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 7, 2025

Das ist kein Screenshot aus der Auftragsbestätigung für einen Tarifwechsel. Die Auftragsbestätigung für einen Tarifwechsel kommt i.d.R. per E-Mail. Diese enthält ein PDF-Dokument als Anhang, welches den Dateinamen “Willkommen bei o2” trägt. Das Dokument sieht z.B. so aus:

Auf der folgenden Seite 2 stehen dann die Zugangsdaten für die Verwendung eines eigenen Routers bzw. einer Fritzbox.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 9, 2025

Hallo  blablub.

Ich habe heute den Brief mit der Zugangsdaten erhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 9, 2025

Also hattest du entgegen deiner Behauptung die Auftragsbestätigung noch gar nicht erhalten..


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@WeF,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest und auch schon viele wertvolle Tipps erhalten hast. Das nun auch die Zugangsdaten angekommen sind, freut mich sehr für dich. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca