Skip to main content
Ich benötige bitte die Zugangsdaten zu meinem Anschluss.



(vgl Freie Routerwahl und https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua )



Es liegen mir die Daten weder in Briefform noch in unter persönliche Daten, Briefe von o2 vor.



Ich habe eine Homebox2 und möchte diese gegen eine Fritzbox 7490 tauschen.



Diese ist von einem anderen O2 Kunden, sollte also funktionieren - ich bekomme aber keine Verbindung, was wohl an falschen/fehlenden Zugangsdaten liegt.



Vielen Dank!



PS: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Servicenummer, Email, Chat oder ähnliches zu nutzen und bitte daher über dieses Forum um Hilfe



Im Link ist aus guten Grund auf den Support von O2 verwiesen. Chat gibt es für DSL derzeit nicht.



Die Internetzugangsdaten sollten reichen den Router einzurichten.




ich hab ja alles gelesen - allein es gibt KEINEN Support. Wo kann man denn jemanden erreichen?



Ich finde weder eine Email noch eine Telefonnummer und ich habe sehr lange gesucht. Nur deshalb schreibe ich hier.




Impressum 




Danke ich hatte naiver Weise unter Kontakt bzw Service Service: Schnelle Hilfe und FAQ für alle Kunden 



Gesucht. Vielen Dank für deine Artikel und diesen wertvollen Hinweis.




Hallo zusammen,

die Frage nach den Zugangsdaten, um einen eigenen Router einzurichten taucht immer wieder einmal auf.

Wenn ihr einen DSL Anschluss bei uns bestellt habt, so bekommt ihr eine Auftragsbestätigung von uns, in der sich der PDF Anhang "Willkommen bei o2" befindet. Eventuell ist das ganze auch als Brief bei euch angekommen, in dem Fall sind die Daten natürlich direkt im Brief zu finden :-)

In diesem Anhang findet ihr neben der Tarifbeschreibung auch alle Daten, die erforderlich sind, um mit einem eigenen Router eine Internetverbindung aufzubauen. Aktuell Fritzboxen beziehen dann, sofern der Einrichtungsassistent gestartet wurde, automatisch alle erforderlichen Daten für die Telefonie.

Zusätzlich findet ihr auch alle erforderlichen Daten, um einen Router für Internet und Telefonie einzurichten im Onlineportal im Bereich "Mein o2" - dieser Bereich steht im vollen Umfang zur Verfügung, sobald der Anschluss aktiviert wurde.



Solltet ihr zusätzlich noch Kontakt außerhalb dieser Community suchen findet ihr dazu alle möglichen Kontaktwege auf dieser Seite.

Gruß,

Lars

Deine Antwort