Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit 3 Tagen versuche ich meine zugangsdaten zu bekommen....hänge schon ewig in der Leitung. ...Wie bekomme ich sie auf einen anderen weg



Im günstigsten Fall ist da mal wieder Post verloren gegangen.



Erbitte eiligst eine erneute Zusendung. Anders als per Post geht hier leider nicht. Es passiert wohl sehr häufig.



Es hilft dein Shop, die Hotline 089787979400 oder O2-mobil 55333 kostenlos (mit evtl. Wartezeit) für O2-Prepaid 55383. oder hier die Moderatoren (so nennen wir die Mitarbeiter, die meist am o2_vor dem Namen zu erkennen sind. Mitarbeiter von E+ hier und einige Ausnahmen sind bekannt.



→https://




Folgen dir mit dem User @o2_DSL‌ .



Kundennummer und Kundenkennzahl per PN.



Gruß



Stefan




So bekommst du die.



Viel Freude




Hallo zusammen,



mir geht es ähnlich - FritzBox zugeschickt bekommen aber ohne Zugangsdaten. Seit vier Tagen probieren wir es in der Hotline, bisher noch kein einziges Mal durchgekommen. Kann man mir diese zusenden, bitte?




Hallo Stefan,



kannst Du mir meine Zugangsdaten für meine FritzBox auch zusenden? Bin verzweifelt, ich komme partout nicht in der Hotline durch, kein Internet daheim 😞




Hallo, ich habe meine Fritzbox 7490 in Betrieb genommen, die Telefondaten werden aber nicht automatisch eingetragen. Können sie mir die Zugangsdaten für die Telefonie bitte zukommen lassen.



Danke!




Moin,



so leid mir das für dich tut, die Daten wirst du nicht bekommen.



Hast du die Fritz denn auch nach Handlungsanweisung eingerichtet, insbesondere die Wartezeit beachtet ?



Was steht denn im Ereignislog ?



Greetz :-)




Hi Jogi,



danke für deine Antwort. Die Fritzbox steht in meiner Ferienwohnung. DSL funktioniert bereits gut. Ich greife auf die Box per VPN zu. Leider komme ich in den nächsten 4 Wochen nicht physisch zu der Box. Daher mache ich alles remote.



Wenn ich von der Ferne einen Reset auf Werkseinstellungen mache, wäre das sicher fatal.



Daher hatte ich hier gefragt. Gibt es denn einen guten Tipp, wie man den TR69 triggern kann die Daten zu schicken?



Ansonsten bin ich ziemlich ratlos.



Danke



Jens




Hi Jogi,



einen Eintrag im Ereignis log gibt es bisher dazu nicht.



Gruß




Moin,



da bin ich leider zu unwissend 😊 und bevor ich mich jetzt hier in Spekulationen ergehe hat eventuell einer der versierteren User eine Idee, dazu bitte ein wenig Geduld.



Greetz :-)




OK, danke!




Wenn man die Providereinstellungen wegen TR.069 ändert, dann bricht auch voraussichtlich VPN weg. Auch nicht gut. Alles geht leider nicht remote, wenn man keine Hilfskraft vor Ort hat.




Remote kann kein Telefonie eingerichtet werden. Weder per VPN noch über den AVM Fernzugriff. Auch via DynDS nicht möglich.MyFritzapp oder MyFritz direkt können das auch nicht Remote heißt Zugriff auf die Box um Daten an angeschlossene USB- Speicher(4x500GB = 2TB) via Internet zu senden oder zu empfangen. Eine Einrichtung der Telefonie sollte vor Ort erfolgen. oder wie @VoIP-Droide‌ schon meint eine 2.Person vor Ort. Von der Ferienwohnung aus E.T. spielen funktioniert remote auch nicht, zumindest habe ich das nur per Callthrougt mal versucht, was aber Kosten verursachen kann.




Wenn papinger über VPN auf das Webinterface zugreifen kann, kann er damit grundsätzlich auch die Konfiguration ändern.



@papinger‌: Momentan ist als Internetanbieter "o2 DSL" eingestellt?



Grundsätzlich wäre das Vorgehen, dass zum Erfolg führen kann:



1. Bei den Internetzugangsdaten Internetanbieter auf "weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" stellen, Zugangsdaten eingeben, bei den Verbindungseinstellungen VLAN aktivieren und VLAN-ID=7. Dann "Übernehmen"



2. Die Fritzbox baut eine neue Internetverbindung auf, DynDNS wird aktualisiert, etc.



3. Wieder zu den Internetzugangsdaten und Internetanbieter wieder auf "o2 DSL" stellen, Zugangsdaten eingeben, Haken bei "Verbindung nach dem Übernehmen prüfen" deaktivieren und dann "Übernehmen".



4. Die Fritzbox baut wieder eine neue Internetverbindung auf, DynDNS wird aktualisiert und hoffentlich auch die Telefonie eingerichtet



Das Problem ist folgendes: Wenn im Verlauf die Internetverbindung nicht wiederhergestellt werden kann (weil man sich bei den Zugangsdaten vertippt hat oder die VLAN-ID nicht stimm), kommt man nicht mehr auf die Box um die Daten zu korrigieren. Das Risiko ist also, dass man sich aus der Box aussperrt und hinfahren muss, damit wieder eine Internetverbindung hergestellt werden kann.




Deswegen remote keine Box einrichten😜




OK,



dann warte ich lieber noch ein paar Wochen. Denk ihr, dass die Konfig auch 4 Wochen noch geholt wird? Oder ist das zeitlich begrenzt?



Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe. Ich werde den Anschluss jetzt liber so belassen, abklemmen sollte ich mich lieber nicht.



Gruß



Papinger




Geslöst:



Ich habe vorhin noch einmal in der Auswahl der Provider auf der 7490 im Ferienhaus geschaut. Aus irgend einem Grund gab es bei mir 2 mal o2 DSL, einmal mit meinen Zugangsdaten, einmal leer.



Ich habe allen Mut zusammen genommen und habe dann, so wie von https:///people/nemesis03 beschrieben, die Zugangsdaten in das leere O2 DSL eingetragen und abgeschickt.







-> Die Box ging offline und danach wieder online ...und, die Rufnummer war erfolgreich eingetragen!







Klasse! Noch einmal vielen Dank für die Hilfe, das war perfekt!







Gruß



Papinger






Ich benötige ebenfalls bitte Zugangsdaten für meine FritzBox 7390 (neueste firmware frisch installiert).




es wäre super wenn ich auch die Zugangsdaten bekommen könnte, da ich o2_Stefan nicht anschreiben kann!Hoffe ich das ich hier durch eine Antwort bekomme



Gruß JB