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Warum O2
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Seit einigen Tagen funktioniert die Telefonie an meinem DSL-Anschluss nicht, da die Box plötzlich nicht mehr freigeschaltet ist. Jetzt benötige ich einen Zugangs-Pin, den ich nicht kenne, und den ich, wenn ich das richtig erinnere, weder jemals erhalten noch benötigt habe.



Wo kann ich den erfahren, ohne stundenlang in der Warteschleife des telefonischen Kunden-Services zu hängen?



Hallo kastenmeier72,



die Zugangs-PIN haben wir Dir in unserem Schreiben zum Technologiewechsel vom 20.10.2014 mitgeteilt.



Sollte Dir der Brief nicht mehr vorliegen, findest Du hier eine Kopie: o2.de



Gruß,



Christian




Die Briefe sind für mich online derzeit nicht einsehbar, da ein Fehler aufgetreten ist...



Mir liegt er aber in Papier vor, und darin wurden mir lediglich die Internet-Zugangsdaten mitgeteilt, jedoch kein PIN.




Ich habe noch einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen.



In der Tat sollte sich dieser mittels Benutzername und Passwort aktivieren lassen.



Wenn der Router weiterhin nach der Zugangs-PIN fragt, setze diesen bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend sollte der Router wieder nach den Dir vorliegenden Daten fragen.



Gruß,



Christian




Das hatte ich bereits getan. Zuvor hatte sich der Einrichtungsassistent regelmäßig bei der Erkennung des Zugangsnetzes aufgehängt. Nach dem Reset funktionierte der Einrichtungsassistent, jedoch benötigte ich jetzt eben diese PIN.



Hab die Box jetzt nochmal zurückgesetzt, und es bleibt dabei. Um telefonieren zu dürfen, soll ich die PIN eingeben.




Nutzt Du weiterhin den von uns bereitgestellten Leihrouter?



Versuche bitte einmal, ob sich die Telefonie durch Eingabe von 0000000000 wieder aktivieren lässt.



Gruß,



Christian




Ja, es ist der Original-Router.



Die Eingabe von "0000000000" wird leider nicht als gültige PIN akzeptiert.




Hallo kastenmeier72,



in diesem Fall scheint dann eine technische Störung auf Deinem Anschluss vorzuliegen.



Sofern die Telefonie auf Deinem Anschluss weiterhin nicht funktioniert, lasse bitte über die Hotline ein Störungsticket erstellen: Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen



Leider kann ich das hier nicht für Dich erledigen.



Gruß,



Christian




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