Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugang zu Mein o2 ohne Festnetznummer / Zugangsdaten vergessen

  • June 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 540 Aufrufe

Hallo,

ich bin DSL Kunde bei o2 - habe aber keine Festnetznummer/ Telefon.

Ich habe die Zugangsdaten (Nutzername und Password) zu mein o2 vergessen und komme ohne die Festnetznummer nicht weiter. Habe lediglich meine Kundennummer.

Wie kann ich hier weiter kommen?

Danke!

Lösung von Vilureef

Vielen Dank für die Antwort - hilft mir aber noch nicht…

Auf der Auftragsbestätigung (2016) steht sie nicht, die Rechnungen kann ich nicht einsehen auf der o2 Homebox steht nichts…

Ist hier jemand von o2 der das klären kann?

Hallo, 

die Nummer steht auch nicht auf der Homebox, sondern im Menü der Benutzeroberfläche.

LG

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 18, 2021

Zu jedem o2 DSL Vertrag gehört auch eine Festnetzrufnummer - ganz egal ob der Kunde einen Telefonapparat besitzt oder nutzt. Du findest die Rufnummer auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder Rechnung, im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2021

Vielen Dank für die Antwort - hilft mir aber noch nicht…

Auf der Auftragsbestätigung (2016) steht sie nicht, die Rechnungen kann ich nicht einsehen auf der o2 Homebox steht nichts…

Ist hier jemand von o2 der das klären kann?


Vilureef
Legende
  • June 18, 2021

Hallo,

dann rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an und sage immer „Weiter“ bis ein Mensch dran ist. Da bekommst die Festnetznummer auch her. Hier musst du mit mehreren Tagen Wartezeit rechnen.

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 18, 2021

Vielen Dank für die Antwort - hilft mir aber noch nicht…

Auf der Auftragsbestätigung (2016) steht sie nicht, die Rechnungen kann ich nicht einsehen auf der o2 Homebox steht nichts…

Ist hier jemand von o2 der das klären kann?

Hallo, 

die Nummer steht auch nicht auf der Homebox, sondern im Menü der Benutzeroberfläche.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 18, 2021

Auf der Auftragsbestätigung (2016) steht sie nicht, die Rechnungen kann ich nicht einsehen

Wenn die Rufnummer nicht auf der Auftragsbestätigung nicht steht, dann ist das Dokument das du für die Auftragsbestätigung hältst höchst wahrscheinlich nicht die Auftragsbestätigung. Das ist das Dokument, auf dem auch deine Internet-Zugangsdaten stehen. Bitte alle Seiten davon lesen. Da steht auch die Rufnummer.

Dass du im Moment nicht die Rechnungen einsehen kannst, war mir durchaus klar. Da du aber schon seit 2016 Kunde bist und offensichtlich auch Zugriff auf “Mein o2” hattest (sonst hättest du ja kein Passwort dafür vergessen können), bin ich davon ausgegangen dass du in den vergangenen 5 Jahren deine Rechnungen gelesen und archiviert hast. Auf jeder einzelnen dieser ca. 60 Rechnungen steht deine Rufnummer. Es genügt also im Prinzip, wenn du eine dieser vielen Rechnungen archiviert hast um deine Rufnummer abzulesen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @mp561,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du die telefonische Kundenbetreuung zwischenzeitlich schon erreichen und konnte man dir dort weiterhelfen?

Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia